Abgeschnittene Schwingfedern bei einer Taube

Diskutiere Abgeschnittene Schwingfedern bei einer Taube im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an das Forum, ich bin neu hier, aber mir brennt was auf der Seele, was ich mal los werden möchte. Ich habe da unsere Nachbarn in...

  1. masy2010

    masy2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an das Forum,
    ich bin neu hier, aber mir brennt was auf der Seele, was ich mal los werden möchte.
    Ich habe da unsere Nachbarn in Verdacht.8( Wir haben mittlerweile nur noch 6 Tauben. Werden hobbymässig gehalten, wurden von den Kindern bei einer Vogelausstellung gewonnen. Alle unsere Tierchen sind handzahm und zwei davon haben wir von Hand aufgezogen. 1 Täuberich(Brieftaube) ist uns zugeflogen, da war er noch am hiepen.
    Na jedenfalls haben wir Nachbarn, dem passt kein Tier, was wir besitzen.
    Uns wurden schon bei 2 Tauben die Schwingfeder an einem Flügel abgeschnitten. Gestern fragte ich mein Kind, wo unser Hieb so heisst die Taube ist. Weiss ich nicht, der war gestern schon nicht da. Heute gegen Abend kommt sie weinend mit Hieb ins Haus und zeigt mir, dass auch bei ihm die Federn abgeschnitten wurden. Er war bis dato völlig gesund. Nun hat er blutig wässrigen Stuhl. Was kann ich tun, dass endlich die Misshandlungen gegenüber meinen Tieren aufhört, denn beweisen kann ich ja nichts. Ich sagte dann auch zu meinem Kind, die Taube ist nicht weggeflogen und wenn sie einen so gekürzeten Flügel hat, kann sie auch nicht zurückgeflogen sein. Vor kurzem hab ich beobachtet, wie die Nachbarin eine griesgrämige böse Frau eine meiner Katzen über die Mauer geworfen hat. Im vorigen Jahr wurde eine Katze Opfer einer Schlagfalle und eine Gliedmasse musste amputiert werden. Unsere Tiere sind fast alles kranke aufgenommene Tiere, die wir mit viel Hingabe gesund gepäppelt haben.
    Hab Ihr einen Rat für mich.
    LG masy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    mir blutet das Herz, wenn ich Deine Schilderungen lese. Nachweisen kann man im Regelfall dem Nachbarn diese Sauereien nicht. Sicher hilft es bei Deinen Tauben nur wenn Du sie in einer großen Voliere unterbringst und der Nachbar keinen Zugriff hat. Ich frage mich immer, was in diesen kranken Hirnen vorsichgeht? Glücklicherweise waren wir bisher von solchen Angriffen verschont geblieben, aber eine Portion Angst habe auch ich immer vor solchen Psychopathen.

    LG Tsa-Tsa
     
Thema:

Abgeschnittene Schwingfedern bei einer Taube

Die Seite wird geladen...

Abgeschnittene Schwingfedern bei einer Taube - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...