" abgestürzt.....

Diskutiere " abgestürzt..... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - sie wurde vor 5 Tagen abends mitten in München ( Sendlinger Torplatz) und in einem Lager gefunden und zu mir gebracht : . sie war putzmunter...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
sie wurde vor 5 Tagen abends mitten in München ( Sendlinger Torplatz) und in einem Lager gefunden und zu mir gebracht :


DSC08939fcc.jpg.

sie war putzmunter, gut genährt , vertilgte im Büro im Transportkorb ( für große Katzen ) sofort eine große Portion Mehlwürmer und wurde dann noch in der Nacht zu einem bekannten Wildvogelspezialisten außerhalb Münchens gebracht.
Nach genauer Kontrolle kam sie in eine große leere Auswilderungsvoliere .

3 Tage später, nach deutlicher Erholung und guter Nahrung wurde die große Voliere geöffnet und sie verschwand - ohne ein Dankeschön - Richtung Süden .
 
danke, da passt die Farbe auch besser: klick
 
Hallo Rasti,

das ist schon ein kleines Wunder - schön dass der Vogel seinen Ausflug so gut überstanden hat.

Der Sendlinger Torplatz war für mich bisher v.a. als "Kinotreffpunkt" bekannt... ;) . Soweit ich weiß, steht das alte Theater kurz vor dem aus...?

MfG,
Steffi
 
sie wurde vor 5 Tagen abends mitten in München ( Sendlinger Torplatz) und in einem Lager gefunden und zu mir gebracht :


Anhang anzeigen 329263.

sie war putzmunter, gut genährt ,

(...)

3 Tage später, nach deutlicher Erholung und guter Nahrung wurde die große Voliere geöffnet und sie verschwand - ohne ein Dankeschön - Richtung Süden .

Warum stürzt so ein Vogel dann ab und bleibt an einem stark frequentierten (Kinotreffpunkt?) Ort einfach liegen?

Werden die so schnell wieder fit?

Ich hätte gedacht, wenn ein Vogel abstürzt und liegenbleibt, muss er schon sehr entkräftet sein, wenn man ihn ohne dass er fliegend zu entkommen versucht, einsammeln kann.:0-
 
Warum stürzt so ein Vogel dann ab und bleibt an einem stark frequentierten (Kinotreffpunkt?) Ort einfach liegen?

Werden die so schnell wieder fit?

Ich hätte gedacht, wenn ein Vogel abstürzt und liegenbleibt, muss er schon sehr entkräftet sein, wenn man ihn ohne dass er fliegend zu entkommen versucht, einsammeln kann.:0-

wir vermuten, daß sie beim Überflug spät in der Nacht durch das Licht der offenen Lagertüre irritiert wurde, landete und sich in die kleine offene Lagerhalle ins Dunkle verzog.
Dort wurde sie zufällig entdeckt und mir gebracht.
Wie lange sie schon dort war weiß keiner .
Sie machte jedoch einen guten Eindruck und war überhaupt nicht scheu .

Frage war nur : wohin ???? Die Vogelklinik in O..... kann man vergessen und Frau Dr. Reball, die ja auch Greifvögel etc. behandelt war auch nicht erreichbar .
Dann fiel mir Herr W... in Gröbenzell ein.
Auf der Ampertalausstellung am 2.3.11.hatten wir uns lange über die Ganzjahresfütterung der Gartenvögel ,meine derzeit ausgestellten Brillenvögel ( alle drei Arten ) und deren unterschiedlichen Charaktere unterhalten.
.
Eine Stunde später übernahm er in Gröbenzell den inzwischen etwas müden ( vollgefressenen :D ) Vogel .
 
Super tolle Geschichte !!! Schön, dass durch eine rasche, überlegte Handlung dieser schöne Vögel gerettet wurde. Glückwunsch.
 
Thema: " abgestürzt.....

Ähnliche Themen

F
Antworten
40
Aufrufe
3.997
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
9
Aufrufe
1.318
Panyptila
Panyptila
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
7.621
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben