Abgestürztes Mauersegler-Baby und gutes "Ende"

Diskutiere Abgestürztes Mauersegler-Baby und gutes "Ende" im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Eigentlich bin ich ja eine "Amazonen-Frau", aber manchmal kommt mir halt auch was ohne krummen Schnabel dazwischen. Gestern, auf der...
O

onossi

Guest
Hallo!
Eigentlich bin ich ja eine "Amazonen-Frau", aber manchmal kommt mir halt auch was ohne krummen Schnabel dazwischen.
Gestern, auf der Terasse meiner Arbeitsstelle, lag gegen 12 Uhr ein junger Vogel. Die Kolleginnen haben sich vor dem kleinen Pieper richtig gefürchtet und mich gefragt, ob ich mal schauen könnten. Ein Blick hat genügt (STOLZ!!!): Mauersegler. Noch nicht flugfähig, sieht aber fit aus.
Nachdem ich von der Tierklinik eine falsche Info, aus dem Internet dann aber eine richtige bekommen habe (die Eltern werden nicht weiterfüttern, man muss sich kümmern!) habe ich, auch über viele Ecken aus dem Internet, die Nummer einer Dame bekommen, die sich mit der Aufzucht dieser anspruchsvollen Jungtiere auskennt.
Nach einer "Irrfahrt" von 130 km (und nur von einem "MC D....ds"-Atlas und einer Google-Map begleitet), konnte ich den tapferen, zähen Vogel der Dame der Auffangstation übergeben. (Nochmal ein dickes Danke an den freundlichen Herrn im Getränkemarkt, der für mich, nach etwa 2 Stunden Fahrt, den richtigen Weg herausgefunden hat!!!!).
Der Vogel hat sofort gefressen und sieht wohl gut genährt aus. (Find ich auch!). Er sitzt jetzt bei zwei Mauersegler-Kumpels und wird gepäppelt bis er ausgewildert werden kann.
Das war jetzt die Kurzfassung von etwa 5 Stunden purem Stress und Sorge, ob es der Vogel in meinem Auto ohne Klimaanlage aushält, und ob ich jemals zur Auffangstation und dann auch wieder nach Hause komme. Hat alles geklappt.
Habe noch zwei Bilder angehängt.

Viele Grüße von
Ute
 

Anhänge

  • mauersegler1.jpg
    mauersegler1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 131
  • mauersegler2.jpg
    mauersegler2.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 62
Hallo Ute,

das hast du super gemacht! :zustimm: Der kleine Vogel wird es dir sicherlich danken, indem er irgendwann in die Freiheit entlassen werden kann. :zwinker:
Hast du ihn zu Frau Haupt gebracht?
 
Hallo Sybille,
danke.
Ich habe leider vergessen wie die Dame heißt. Da ich aber spätestens am Montag mal dort anrufen werde, weiß ich dann auch wieder wie sie heißt. Haupt war es aber, glaub ich, nicht.
Ich meld mich wieder.

Gut's Nächtle!
Ute
 
Hallo!
Dem Mauersegler geht es gut, er hat inzwischen noch zwei weitere Kumpels bekommen.
Die Dame, die sich kümmert, heißt nicht Haupt. Sie bittet aber daum, ihren Namen nicht zu sehr publik zu machen, da sie genug Vögel in ihrer Obhut hat. Um mehr kann sie sich fast nicht kümmern.
@ Sybille
wenn Du den Namen wissen möchtest, kann ich ihn Dir per PN senden. ; )).

Viele Grüße
Ute
 
Thema: Abgestürztes Mauersegler-Baby und gutes "Ende"

Ähnliche Themen

F
Antworten
40
Aufrufe
3.995
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
9
Aufrufe
1.317
Panyptila
Panyptila
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
7.619
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben