abgetrennt von: Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere abgetrennt von: Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; abgetrennt von hier Hallo Alice hier ist die Püppi, und nun mal so von Frau zu Frau. Wir Frauen sind stark und zäh und von einer Krankheit lassen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 esth3009, 08.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    abgetrennt von hier

    Hallo Alice hier ist die Püppi,
    und nun mal so von Frau zu Frau.
    Wir Frauen sind stark und zäh und von einer Krankheit lassen wir uns nicht unterkriegen.
    Ich kam mit Chlamydien, hatte nachher ein großes Loch im Bauch
    Den Anhang IMG_1892_1_1.JPG betrachten
    durfte dann, da ich mir die Fäden schon mal selbst gezogen hatte, ewig lang mit diesem Teil im Krankenkäfig sitzen
    Den Anhang IMG_1920_1_1.JPG betrachten
    zwischendurch immer wieder inhalieren
    Den Anhang IMG_1943_1_1.JPG betrachten
    und heute klettere ich wie ein Weltmeister
    Den Anhang IMG_2010_1_1_c_txt.jpg betrachten

    So, und was ich geschafft habe schaffst Du auch.

    Den Anhang gute_besserung2.jpeg betrachten
     
    Sam & Zora, SamantaJosefine, Boehmei und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Porthos, 25.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Thüringen
    Meine beiden vernichten alle Beeren in Massen, allerdings vertilgen sie auch fast ausschließlich nur die Kerne und die eigentlichen Beeren werden schön säuberlich ausgehöhlt nach unten befördert. Finde ich persönlich nicht schlimm da ich diese Reste auf dem Kompost entsorge und dieser sich im Hühnerfreilauf befindet. So bekommen meine Hühner gleich auch noch was gesundes.
     
    Isrin und Charlette gefällt das.
  3. #3 esth3009, 25.09.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Arme Alice. Da sind Nymphensittiche sozialer. Man nimmt eher Rücksicht. Den Anhang IMG_4950_b_Nilay_kopf_c.jpg betrachten
     
    Charlette gefällt das.
  4. #4 Happybird2410, 26.09.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nahe Gießen
    Corella, taubeTaube321, Gerd und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 Charlette, 26.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Das sieht ganz schön viel aus. Fressen sie das alles ?
     
  6. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich denke, ich beende hier meine Berichte über meine Sperlingspapageien.
    Es wird ein Kuddelmuddel mit anderen Vogelarten und das gefällt mir nicht
     
    Corella und SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 Sam & Zora, 26.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Bitte nicht Isrin....... @Karin G. kann doch die nicht passenden Beiträge verschieben.

    Bitte Leute...stellt eure Bilder und die dazugehörigen Beiträge und/oder Fragen in die dazu passenden Unterforen! :)
     
    Charlette, esth3009, Corella und 2 anderen gefällt das.
  8. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Corinna, aber im Augenblick habe ich keinen Nerv mehr
     
    Corella und SamantaJosefine gefällt das.
  9. #9 Porthos, 26.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Thüringen
    Isrin das fände ich absolut schade. Ich habe keine Sperlis, finde aber deine Bilder und Berichte zu ihnen absolut spannend und verfolge es immer. Bitte brich das nicht ab. Karin verschiebt die nicht passenden Berichte bestimmt gern.
     
    esth3009 gefällt das.
  10. #10 Karin G., 26.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    ohje, 36 Seiten durchackern und entscheiden, was nicht dazu gehört, dazu habe ich genau wie Isrin im Augenblick keinen Nerv. :roll:
     
  11. #11 Porthos, 26.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Thüringen
    Karin ich glaube Isrin geht es nur um die letzte Seite, denn da begann es eigentlich erst das nicht mehr nur über Ihre Sperlis berichtet wird sondern sich die Beiträge mischen.
     
  12. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    @ Porthos genau so ist es.
    Die Beiträge von Luzi und Gerd können bleiben, sie berichten ja über ihre Sperlingspapageien.
    Aber wenn Karin nicht mag ist es auch ok
     
  13. #13 Sam & Zora, 06.10.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Liebe Isrin,
    mir fehlen die süßen Bilder und schönen Geschichten deiner/eurer kleinen Racker! :traurig:
    Ich hoffe, dass es Alice gut geht und sie mittlerweile wieder mit den anderen zusammen sein kann.
     
  14. #14 wolfguwe, 07.10.2022
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.342
    Zustimmungen:
    1.559
    Ort:
    Ostsee
    Es ist und bleibt traurig, es waren tolle Bilder!

    .....und wenn z.B. bei den Edelpapageien plötzlich andere Themen auftauchen, die dort nicht hingehören, dann wird verschoben, ( z.B. Geburtstagsgrüße). Nur hier ist es angeblich, obwohl es incl. meinem Posting sehr wenige Sachen sind, zuviel Arbeit. Schade oder eher traurig!!!
     
    Luzi und Sam & Zora gefällt das.
  15. #15 Charlette, 08.10.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Also jetzt muß ich hier auch mal meinen ,,Senf " dazu geben. Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn bei meinen Beiträgen auch Mitglieder schreiben welche andere Vogelarten haben. Nicht alles gefällt einem aber es sind auch nützliche Tipps dabei. Es lebe die Vielfalt. Aber das kann jeder sehen wie er will :+keinplan
     
  16. #16 Sam & Zora, 08.10.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Vielleicht erinnerst du dich daran....wir beide wurden bezüglich unserer Beiträge auch schon einmal im Kanarienforum/Fotos darauf hingewiesen, dass unser Geschreibsel dort fehl am Platze ist.....mit Recht wie ich finde, wurde auch von uns beiden völlig akzeptiert, verschoben und gut war es, da kam solch ein Kommentar deinerseits nicht. Ich finde, hier gibt es nicht nur Regeln an die sich alle zu halten haben, sondern man sollte anderen Usern gegenüber, auch mit Akzeptanz "begegnen". Ich persönlich finde diesen Post gegenüber einer Userin, die schon zig Jahre fast täglich hier anwesend ist, auch unter anderem Freude, Sorgen und Trauer was unserer Vögel betrifft, mit uns teilt. nicht in Ordnung!
     
  17. #17 Charlette, 08.10.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Es ist wie gesagt meine persönliche Meinung und kein Angriff auf NIEMANDEN auch wenn das gleich wieder so gesehen wird.
     
  18. #18 Sam & Zora, 08.10.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Das ist Quatsch!
     
  19. #19 SamantaJosefine, 08.10.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries*, what else :))

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    7.410
    Ort:
    30853
    Huhu, nur ganz leise;)
    Ich kann @Isrin sehr gut verstehen, wir sollten lernen zu differenzieren.
    Ich als Kanarienmama habe immer gern bei Isrin mit geschnuppert, habe mit der kleinen Alice gebangt und habe förmlich gespürt, wie Isrin unter der Situation litt/leidet?
    Anteilnahme, Trost und Hoffnung verbreiten sind ein tolle Sache, jedoch plötzlich Fotos von anderen Vögeln welche sicher wunderschön sind, plötzlich ins Thema zu pfeffern ist manchmal etwas unangebracht.
    Ich für meinen Teil bin d.ö. etwas angesäuert, wenn plötzlich total andere Themen bei meinen Kanarienfotos auftauchen :roll: Nur der jenige welcher sich die Mühe macht, die eigenen Racker zu fotogrfieren, weiß wie aufwendig das sein kann.
    Ich wollte gar nicht so viel schreiben, sorry.
    Jeder kann doch ein eigenes Thema aufmachen und seine Racker vorstellen .
    Ich bin z.B. auch gerne in den Alben von Isrin und freue mich über die Fotos, obwohl ich Kanarien halte.
    Ich denke alles zu seiner Zeit, wie man so schön sagt: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :)
    @Isrin Es wäre schön, von deiner kleinen Truppe ab und zu etwas zu sehen und zu lesen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass nach diesen Aussprachen etwas mehr Sensibilität erfolgen wird.
    Zum Glück ist niemand bösartig in deine Threads eingedrungen, alles geschah aus Übereifer und Euphorie, nicht mehr und nicht weniger.
     
    taubeTaube321, Luzi und Sam & Zora gefällt das.
  20. #20 Charlette, 08.10.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Ich habe die Beiträge von Isrin auch gerne gelesen und regelmäßig rein geschaut. Es würde mich natürlich freuen wenn wieder etwas kommt.
     
Thema:

abgetrennt von: Fotos von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

abgetrennt von: Fotos von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. abgetrennt von: Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe

    abgetrennt von: Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe: die folgenden Beiträge haben nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun ---------- Gestern bin ich ebenfalls zum Zoohandel (Fressnapf)...
  2. abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

    abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny: Hallo, wenn man die Texte so liest kann man durchaus glauben „Alles gut hier“ , und zweifellos macht es Spaß wenn man mit einem Ara so dichten...
  3. Diskussion abgetrennt von "Für und wider von Mischlingszuchten".

    Diskussion abgetrennt von "Für und wider von Mischlingszuchten".: U. a. ist es auch ein Markenzeichen von Internet-Beiträge, dass hanebüchener Unsinn gleichberechtigt neben fachlich Fundiertem steht. Jeder kann...
  4. Abgetrennter Flügel

    Abgetrennter Flügel: Moin zusammen, heute habe ich im Wald einen Vogelflügel gefunden. (Siehe Bilder) Was mich doch sehr verwundert hat, ist wie sauber der Flügel...
  5. Bein abgetrennt (Kanarienvogel)

    Bein abgetrennt (Kanarienvogel): hallo, meine Kanarien Küken sind heute flügge geworden. und jetzt hat das eine Küken das Bein abgetrennt. Ich bin total traurig und nurnoch am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.