Abgetrennt von "Geschlecht bei blauen Blaugenick "

Diskutiere Abgetrennt von "Geschlecht bei blauen Blaugenick " im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - In den Zoogeschäften muss man schon vorsichtig sein, wenn mal 2 Hähne oder auch Hennen übrig sind, werden die unter Umständen auch als "gut...
M

molto01

Guest
In den Zoogeschäften muss man schon vorsichtig sein, wenn mal 2 Hähne oder auch Hennen übrig sind, werden die unter Umständen auch als "gut zusammen zu halten" verkauft - man sollte aber immer ein gegengeschlechtliches Paar halten.

verstehe das problem nicht .
was spricht dagegen , 2 hähne oder 2 hennen zu halten ? NICHTS !!!
wenn der händler 2 hähne hat , die sich super verstehen , gibt es nichts auszusetzen . und das man "immer" ein gegengeschlechtliches paar halten sollte ist aus meiner sich falsch . punkt . 8(
 
verstehe das problem nicht .
was spricht dagegen , 2 hähne oder 2 hennen zu halten ? NICHTS !!!
wenn der händler 2 hähne hat , die sich super verstehen , gibt es nichts auszusetzen . und das man "immer" ein gegengeschlechtliches paar halten sollte ist aus meiner sich falsch . punkt . 8(

Ich bin da anderer Meinung. Die beiden Hähne oder Hennen die evtl. im Zoogeschäft sitzen haben ja keine andere Wahl. Sie müssen sich zusammen raufen. Ob das auf Dauer aber gut ist bezweifle ich. Also ich als Mann bin lieber mit Frauen zusammen.:D Na gut nicht immer. Z.B. beim Fußball.:D:D:D
 
tja da gehen die meinungen auseinander .
hähne oder hennen alleine untersich vertragen sich unter umständen besser , als "notgei.... hähne mit scheuen hennen , welche in brutstimmung kommen .



mir geht es um die aussage das man "immer" ein gegengeschlechtliches paar halten sollte . diese aussage ist in meinen augen falsch und dabei bleibe ich .
vorallem dann , wenn man keinen nachwuchs haben möchte ist es gut 2 gleichgeschlechtige zu nehmen . dann spart man sich den stress mit den eiern entfernen usw . und ob das immer so gut ist verarscht zu werden bezweifel ich .
 
In den Zoogeschäften muss man schon vorsichtig sein, wenn mal 2 Hähne oder auch Hennen übrig sind, werden die unter Umständen auch als "gut zusammen zu halten" verkauft - man sollte aber immer ein gegengeschlechtliches Paar halten.

Hallo,

ich bin da auch anderer Meinung. Wie oft klagen Besitzer von einem Sperli-Paar, dass sie sich eigenartig benehmen, Eier legen usw. Viele bereuen es dann, ein Paar genommen zu haben. Wenn man nicht züchten möchte, rate ich generell auch zu einem "Männer-Paar". Bei zwei Hennen wäre ich aber vorsichtig!!! Wenn diese in Brutstimmung kommen, kann es recht blutig zugehen. Bei zwei oder mehreren Hähnen (aber immer auf eine gerade Zahl achten), kann man so gut wie nichts falsch machen und hat das Problem mit den Eiern nicht.

LG
Tirika
 
Hallo

Also ich halte und züchte jetzt auch seid 1985 Sperlingspapageien. Und bei mir hat noch niemals ein Paar ohne Nistkasten gelegt. Das kommt wirklich nur sehr sehr selten vor. Deshalb besteht eigentlich auch keine Gefahr das bei einem Paar Eier gelegt werden.
 
Hallo Solcan,

ich züchte nun auch schon seit einigen Jahren Sperlis, aber dieses Ereignis ist mir schon zweimal passiert.

Die Henne legte unten in der einen Ecke ihre Eier und brütete auch kräftig. Ich dachte auch erst, dass das nichts werden kann, aber als dann etwas Kleines schlüpfte, wurde ich eines Besseren belehrt!!!

Auch dieses ist möglich!!!

LG
Tirika
 
auch ich habe schon min. 4 gelege ohne nistkasten gehabt . in der winterpause .
es geht auch nicht "nur" darum die eier zu entfernen , sondern das auch sperlinge ohne nistkasten in brutstimmung kommen koennen und sich dann stark verändern . daher empfehle auch ich unerfahrenen käufern meiner sperlinge z.b 2 hähne zu nehmen . bei meinen mutationen sehen diese wegen der zeichnung auch noch besser aus , als die schlichten damen .
daher finde ich die aussage nicht ok sich wenn möglich paare zu kaufen .
es kommt immer auf die vögel selber an , ob sie sich mögen oder nicht . und ich kann es nur nochmal sagen das auch unter gleichgeschlechtern wunderbare harmonie entstehen kann .
 
empfehle ich unerfahrenen käufern meiner sperlinge z.b 2 hähne zu nehmen . bei meinen mutationen sehen diese wegen der zeichnung auch noch besser aus , als die schlichten damen .

Womit wir wieder bei einem anderen Thema wären, "bunte" Vögel lassen sich besser verkaufen als einfach gefärbte. Deshalb gibt es ja auch bald mehr Züchter die Mutationen züchten als versuchen die Art in Menschenobhut zu erhalten. Aber wir sollten das Thema jetzt hier beenden.
 
Thema: Abgetrennt von "Geschlecht bei blauen Blaugenick "

Neueste Beiträge

Zurück
Oben