abgewetzter Schnabel

Diskutiere abgewetzter Schnabel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier bin ich als soeben registriertes neues Mitglied. Habe schon viele tolle Beiträge bei Euch gelesen und will deshalb mein heutiges...

  1. #1 evaliebes, 8. Mai 2004
    evaliebes

    evaliebes Guest

    Hallo, hier bin ich als soeben registriertes neues Mitglied.
    Habe schon viele tolle Beiträge bei Euch gelesen und will deshalb mein heutiges Problem kurz schildern.

    Mein Grauer wetzt seinen Schnabel links und rechts wie üblich nach Futtern von Obst etc. nur fällt mir in letzter Zeit auf, dass die Ablösung der Schichten dadurch am Oberschnabel extrem ist und sich immer mehr ablöst. Ist das normal ? Habt Ihr einen Rat ?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    evaliebes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo evaliebes,

    erst mal Herzlich Willkommen hier im Grauen-Forum :0- :0- :0- .

    Also ich würde meinen, dass sich das "normal" anhört. :)

    Vielleicht hast Du ja ein Foto, auf dem man die Deiner Meinung nach extreme Abnutzung sehen kann?
     
  4. #3 crowlover, 8. Mai 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    hallo und ein ganz herzliches willkommen hier im forum. ich denke, es ist sogar sehr notwendig, dass sich die alten hornschichten des schnabels lösen. sonst würde der schnabel zu lang werden und den graugeier u.a. beim fressen behindern. eine "ferndiagnose" ist da allerdings schwierig...

    hast du ein bild von dem schnabel?

    schau mal hier - vielleicht hilft das schon.

    ganz liebe grüße,

    crow :0-
     
  5. #4 evaliebes, 8. Mai 2004
    evaliebes

    evaliebes Guest

    hallo - herzlichen dank für die verknüpfung mit "hier" genau wie auf dem ersten bild sieht er aus.... das beruhigt mich sehr, habe schon an mangelernährung oder so gedacht.... d.h. wir sind im grünen bereich. danke und liebe grüsse
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

abgewetzter Schnabel

Die Seite wird geladen...

abgewetzter Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...