abgewetzter Schnabel

Diskutiere abgewetzter Schnabel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, hier bin ich als soeben registriertes neues Mitglied. Habe schon viele tolle Beiträge bei Euch gelesen und will deshalb mein heutiges...
E

evaliebes

Guest
Hallo, hier bin ich als soeben registriertes neues Mitglied.
Habe schon viele tolle Beiträge bei Euch gelesen und will deshalb mein heutiges Problem kurz schildern.

Mein Grauer wetzt seinen Schnabel links und rechts wie üblich nach Futtern von Obst etc. nur fällt mir in letzter Zeit auf, dass die Ablösung der Schichten dadurch am Oberschnabel extrem ist und sich immer mehr ablöst. Ist das normal ? Habt Ihr einen Rat ?
Vielen Dank für Eure Antworten
evaliebes
 
Hallo evaliebes,

erst mal Herzlich Willkommen hier im Grauen-Forum :0- :0- :0- .

Also ich würde meinen, dass sich das "normal" anhört. :)

Vielleicht hast Du ja ein Foto, auf dem man die Deiner Meinung nach extreme Abnutzung sehen kann?
 
hallo und ein ganz herzliches willkommen hier im forum. ich denke, es ist sogar sehr notwendig, dass sich die alten hornschichten des schnabels lösen. sonst würde der schnabel zu lang werden und den graugeier u.a. beim fressen behindern. eine "ferndiagnose" ist da allerdings schwierig...

hast du ein bild von dem schnabel?

schau mal hier - vielleicht hilft das schon.

ganz liebe grüße,

crow :0-
 
hallo - herzlichen dank für die verknüpfung mit "hier" genau wie auf dem ersten bild sieht er aus.... das beruhigt mich sehr, habe schon an mangelernährung oder so gedacht.... d.h. wir sind im grünen bereich. danke und liebe grüsse
 
Thema: abgewetzter Schnabel

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.235
Lapingi
Lapingi
steven02
Antworten
31
Aufrufe
770
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
412
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
297
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben