abhilfe?! wildvoegel fliegen gegen grosses fenster...

Diskutiere abhilfe?! wildvoegel fliegen gegen grosses fenster... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo leute, vielleicht habt ihr gute ideen wie man wildvoegel aller art davon abhalten kann, das sie gegen grosse fensterscheiben fliegen. ich...
C

cleo

Guest
hallo leute,
vielleicht habt ihr gute ideen wie man wildvoegel aller art davon abhalten kann, das sie gegen grosse fensterscheiben fliegen.
ich hatte jetzt bereits ein viertes mal einen bewusstlosen vogel auf der terrasse. ich konnte sie gluecklicherweise retten. 2 stunden in einer dunklen box im zimmer bis sie wieder zu sich kamen hat in der regel gereicht um sie danach wieder frei zu lassen. ( bisher rotkehlchen, schwanzmeise, blaumeise und einen kleinen gruenlichen,keine ahnung was das war)
leider musste ich auch schon tote amseln und drosseln auffinden.
die voegel scheinen von der spiegelung irritiert und meinen der himmel geht dort weiter.das fenster ist sehr hoch und breit, an den seiten haengen jeweils weisse vorhaenge.

weiss jemand rat ?

gruss cleo
 
Hallo Cleo,

ich hab' den Tip von Rainer befolgt und Streifen aus Alufolie außen an die Fenster gehängt.
Bis jetzt kein weiterer 'Unfall'...*toitoitoi*

Gruß
Tina
 
Hi Cleo,

versuch es doch mit diesen selbstklebenden schwarzen Vogelumrissen, die es in Zoohandlungen zu kaufen gibt.
Man klebt sie von aussen an die Fenster.
Sie werden auch oft an öffentlichen Gebäuden angebracht um die Vögel zu schützen.
Du kennst die bestimmt..
Außerdem sehen die noch nichtmal schlecht aus!

Grüße, Meena
 
Hallo Meena,

in dem Thread, dessen link Danny hier eingestellt hat, wird erklärt, daß diese Silhouetten nicht viel helfen, da sie unbeweglich sind.
Ich hatte Flugunfälle trotz dieser Klebevögel.

Gruß
Tina
 
Hallo Tina,

uups. Ich habe das vorhin nicht gelesen.
Dann habe ich ja was dazugelernt. Ich dachte diese Dinger bringen was, weil sie überall eingesetzt werden.

Grüße, Meena
 
Thema: abhilfe?! wildvoegel fliegen gegen grosses fenster...

Ähnliche Themen

jen
Antworten
2
Aufrufe
1.107
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
5
Aufrufe
16.279
tierfreund1963
T
K
Antworten
3
Aufrufe
783
sigg
S
Drakulinchen
Antworten
5
Aufrufe
871
Buchi
Buchi
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.878
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben