Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"???

Diskutiere Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Kann mir vll jm sagen, wie das Abläuft, wenn man sich einen weiteren Vogel kauft und ihn aber vorher beim TA bzw. der "wichtigsten"...

1. kiora

kiora Stammmitglied

Hallo,

Kann mir vll jm sagen, wie das Abläuft, wenn man sich einen weiteren Vogel kauft und ihn aber vorher beim TA bzw. der "wichtigsten" (Aspergillose, PDD und PBFD) Krankheiten untersuchen lassen will!?
    Wie lange dauert das, ungefähre Kosten, Aufwand für das Tier, und und und?!

lg

2. #2 Saskia137, 25.05.2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

3. #3 a.canus, 25.05.2007
    a.canus

a.canus Papageienfreak

PDD kann so nicht wirklich untersucht werden, röntgen ist eine Möglichkeit, die andere ist eine Virusuntersuchung nach Paramyxoviren (ca. 50 Euro pro Tier, wird aber nur in einer Klinik meines Wissens nach gemacht)
    Super ist, dass immer mehr die Ankaufsuntersuchungen gemacht werden, schlecht, dass dabei gerade der gefährliche Paramyxovirus aussen vor bleibt.. auch hier in der Beschreibung, leider....

Thema:

Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"???

Die Seite wird geladen...

Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"??? - Ähnliche Themen

1. Ablauf beim Tierarztbesuch

Ablauf beim Tierarztbesuch: Hallo zusammen, möchte mit meiner Amazone demnächst mal zum Routinecheck zum TA, u. eventl. auch Krallen schneiden, ansonsten denke ich ist...
  2. Graupapagei Anmeldung Ablauf

Graupapagei Anmeldung Ablauf: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe einen Graupapagei von einem Bekannten angeboten bekommen, was mich sehr freut, da ich schon lange nach einem...
  3. Ablaufnistkasten

Ablaufnistkasten: Guten Abend, ich bin auf der suche nach einen Ablaufnistkasten. Hatte vor einer ganzen weile einmal einen bestellt und weiß nicht mehr wo. Hat...
  4. Wie ist der Balzablauf?

Wie ist der Balzablauf?: Meine sind ja eigentlich noch nicht reif mit fast 2 Jahren aber mich interessiert, wie die Balz abläuft. Balzen beide? Meine balzen ist den...
  5. wie schaut euer tagesablauf mit einen graupapagei aus???

wie schaut euer tagesablauf mit einen graupapagei aus???: hallo ich bin neu hier. habe eine frage an euch. wie schaut denn euer tagesablauf mit einen graupapagei aus?? ich habe roco mit 17 wochen...