Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"???

Diskutiere Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Kann mir vll jm sagen, wie das Abläuft, wenn man sich einen weiteren Vogel kauft und ihn aber vorher beim TA bzw. der "wichtigsten"...

1. kiora

kiora Stammmitglied

Hallo,

Kann mir vll jm sagen, wie das Abläuft, wenn man sich einen weiteren Vogel kauft und ihn aber vorher beim TA bzw. der "wichtigsten" (Aspergillose, PDD und PBFD) Krankheiten untersuchen lassen will!?
    Wie lange dauert das, ungefähre Kosten, Aufwand für das Tier, und und und?!

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 25. Mai 2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

PDD kann so nicht wirklich untersucht werden, röntgen ist eine Möglichkeit, die andere ist eine Virusuntersuchung nach Paramyxoviren (ca. 50 Euro pro Tier, wird aber nur in einer Klinik meines Wissens nach gemacht)
    Super ist, dass immer mehr die Ankaufsuntersuchungen gemacht werden, schlecht, dass dabei gerade der gefährliche Paramyxovirus aussen vor bleibt.. auch hier in der Beschreibung, leider....

Thema:

Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"???

Die Seite wird geladen...

Ablauf Tierarzt "Vogelcheck"??? - Ähnliche Themen

1. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  2. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  3. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...