Abnorme Kopfhaltung

Diskutiere Abnorme Kopfhaltung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe mal wieder ein Problem und hoffe es kann jemand helfen. Einer meiner Welliherren hat seit gestern eine abnorme Kopfhaltung. Der Kopf ist...
M

Mahpiya

Guest
Habe mal wieder ein Problem und hoffe es kann jemand helfen.
Einer meiner Welliherren hat seit gestern eine abnorme Kopfhaltung. Der Kopf ist weit auf die Brust geneigt und er hebt ihn auch nicht.
Sein Futterverhalten hat sich nicht verändert aber er sitzt immer abseits der anderen.
Muß ich mir Sorgen machen???

LG
Mahpiya
 
ich mal sagen mehr als das die kopfhaltung die du beschrieben hast deutet auf Hirnhautentzündung, Störung des ZNS hin es gibt aber auch noch harmlosere Ursachen sag mal hat er den Kopf auch beio Fressen nach hinten gelegt oder neigt er ihn nach vorne, vllt verwechselst du die Haltung auch nur mit der Normalen Schlafstellung gehe auf jeden Fall zum TA
 
Rabenfreund, hat deine Tastatur auch Satzzeichen? Mit Satzzeichen liest sich ein Beitrag gleich viel besser...

Viele Grüße
 
Richard ja mene tastatur hat satzzeichen, aber ohne diese komischen dinger kann ich besser schreiben.
 
Also, mir wären die harmloseren Ursachen lieber !!!!!
Der Vogel frisst auch mit dem Kopf nach vorne, er erhebt ihn überhaupt nicht.
Sieht aus, als wenn er einen Buckel hätte.
TA-Besuch ist natürlich schon ins Auge gefasst aber ich informiere mich gerne vorher um evtl. nicht in einen größeren Schock zu verfallen.

LG
Mahpiya
 
Hirnhautentzündung? Vielleicht noch durch Zeckenbiß?
Warum nicht Stoffwechselstörung durch Leberschaden, dadurch Störungen im Vit.-B-Haushalt und daraus resultierender Nervenschaden?
Die obige Diagnose ist mir noch nie untergekommen und wie wollte ein TA das auch bei einem WS diagnostizieren, wenn er denn ernsthaft seinen Job betreibt?
 
Hallo Mahpiya,
Ich verschiebe dein Beitrag ins krankheitsforum.

Auch ich kann dir nur raten zum Vk-Ta zu gehen.
 
Thema: Abnorme Kopfhaltung

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
940
volker39
V
Kenneth
Antworten
4
Aufrufe
1.094
Nancy
Nancy
S
Antworten
11
Aufrufe
4.557
Schwalben
Schwalben
claudia k.
Antworten
93
Aufrufe
12.680
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben