Abnorme Kopfhaltung

Diskutiere Abnorme Kopfhaltung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe mal wieder ein Problem und hoffe es kann jemand helfen. Einer meiner Welliherren hat seit gestern eine abnorme Kopfhaltung. Der Kopf ist...

  1. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Habe mal wieder ein Problem und hoffe es kann jemand helfen.
    Einer meiner Welliherren hat seit gestern eine abnorme Kopfhaltung. Der Kopf ist weit auf die Brust geneigt und er hebt ihn auch nicht.
    Sein Futterverhalten hat sich nicht verändert aber er sitzt immer abseits der anderen.
    Muß ich mir Sorgen machen???

    LG
    Mahpiya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 9. Dezember 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    ich mal sagen mehr als das die kopfhaltung die du beschrieben hast deutet auf Hirnhautentzündung, Störung des ZNS hin es gibt aber auch noch harmlosere Ursachen sag mal hat er den Kopf auch beio Fressen nach hinten gelegt oder neigt er ihn nach vorne, vllt verwechselst du die Haltung auch nur mit der Normalen Schlafstellung gehe auf jeden Fall zum TA
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Rabenfreund, hat deine Tastatur auch Satzzeichen? Mit Satzzeichen liest sich ein Beitrag gleich viel besser...

    Viele Grüße
     
  5. #4 Rabenfreund, 9. Dezember 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Richard ja mene tastatur hat satzzeichen, aber ohne diese komischen dinger kann ich besser schreiben.
     
  6. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Also, mir wären die harmloseren Ursachen lieber !!!!!
    Der Vogel frisst auch mit dem Kopf nach vorne, er erhebt ihn überhaupt nicht.
    Sieht aus, als wenn er einen Buckel hätte.
    TA-Besuch ist natürlich schon ins Auge gefasst aber ich informiere mich gerne vorher um evtl. nicht in einen größeren Schock zu verfallen.

    LG
    Mahpiya
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sigg

    sigg Guest

    Hirnhautentzündung? Vielleicht noch durch Zeckenbiß?
    Warum nicht Stoffwechselstörung durch Leberschaden, dadurch Störungen im Vit.-B-Haushalt und daraus resultierender Nervenschaden?
    Die obige Diagnose ist mir noch nie untergekommen und wie wollte ein TA das auch bei einem WS diagnostizieren, wenn er denn ernsthaft seinen Job betreibt?
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Mahpiya,
    Ich verschiebe dein Beitrag ins krankheitsforum.

    Auch ich kann dir nur raten zum Vk-Ta zu gehen.
     
Thema:

Abnorme Kopfhaltung

Die Seite wird geladen...

Abnorme Kopfhaltung - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Falkin attackiert Hausfenster

    Falkin attackiert Hausfenster: Hallo, wir haben am Haus einen Falkenkasten, der seit 10 Jahren bebrütet wird. Dieses Jahr zeitgt die Falkin ein abnormes Verhalten. Sie springt...
  3. Auffällige Kopfhaltung bei meinem Meyerspapageienmädchen Nala

    Auffällige Kopfhaltung bei meinem Meyerspapageienmädchen Nala: Hallo, habe mal eine Frage. Anfang Mai haben wir unsere kleine Nala geholt (geb. Januar 2012). Supersüß ; klar, versteht sich doch von selbst...
  4. kopfhaltung leicht schief

    kopfhaltung leicht schief: hallo, gestern abend war ich mir noch unsicher, ob ernie den kopf oft leicht nach links geneigt hält. nicht immer, aber so oft, dass es mir eben...