abo Papageien

Diskutiere abo Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallöchen habt ihr die Papageien abbonniert? Seit ihr zufrieden?
K

kessi

Guest
hallöchen

habt ihr die Papageien abbonniert? Seit ihr zufrieden?
 
Ja ich habe sie im Abo und auch das WP, das Heft von der AZ bekomme ich auch, und das reicht zum Lesen, wenn man die Fachbücher auch bedenkt.
Zufrieden, das ist so eine Frage, ich denke das kommt darauf an, wo du Infos suchst. Meine zu welcher Art und wie intensiv geschrieben.
ICh bin sehr zufrieden, das Papageien lese ich extra, das WP meist nebenher, ist nicht so schwierig, intensiv, ..... wie auch immer zu beschreiben. AZ lese ich am oberflächlichsten, da ich eigentlich hauptsächlich an Infos von Krummschnäbeln interessiert bin.
Gefiederte Welt lese ich manchmal je nach Themen, habe ich auch nicht selber.
 
hmmm!

Ich bezog früher mal "Papageien", habe es aber wieder abbestellt, da ich nicht so zufrieden war.
Ich als Kakadubesitzer interressiere mich nicht so sehr über Brutverhalten irgendeiner Meise im Urwald. Das ist ein extremes Beispiel, trifft aber den Kern. Es ist Glückssache, das richtige Heft mit dem Thema in den Händen zu halten, das einen auch wirklich interessiert oder gar betrifft. Also, wenig Inhalt, der aber recht ausführlich und gut beschrieben.Und zudem ziemlich teuer, dafür, daß man recht wenig damit anfangen kann.

Viele Grüße,
Petra
 
Hallo,
da kann ich leider nicht zustimmen. Papageien ist das beste
was es diesbezüglich im deutschsprachigen Raum gibt.
Es wird über alles ausführlich geschrieben. Haltung - Zucht-
Krankheiten - Reisebericht us.w. Wenn man natürlich nur auf eine
Vogelart fixiert ist, dann ist es natürlich Glückssache das richtige
Heft zu erwischen. Dem kann man aber vorbeugen, in dem man
nachfragt wann über diese Vogelart etwas geschrieben wurde
oder wird. Die Leute beim Arndt-Verlag sind sehr freundlich und
man kann auch einzelne Hefte dort bestellen.
So long
 
Soweit ich das immer gelesen habe, geht es immer um Krummschnäbel, und wenn man da auch von Arten liest die einen selber nicht interessiren so kann man auch da gute Angregungen raus holen, sei es bei Futterideen, oder bei Voliereneinrichtungen, bei Nistkastenentwürfen, und sonstigen Ideen.
Der Preis ist etwas hoch aber was mir auch immer wieder gut gefällt, sind die schönen Fotos, z.B: vom Freiland, sowas sieht man sonst selten. Und wenn dann auch noch eine Art dabei ist die mich speziell interessiert, dann ist das eine bes. Freude.
Aber jeder wie er will und seelig wird.
GUt finde ich auch den Anzeigenteil, ich kenne Leute die sie nur deshalb beziehen.
 
Papageien und co.

Hallo
Ich bin mit der Papageien sehr zufrieden,ist meiner Meinung nach die beste Zeitung für Krummschnabelinteressierte.Habe auch die Voliere,Gefiederte Welt,Aktuelles aus der Vogelwelt(Österreich) aber sie kommen nicht an die Papageien heran.Alles über Haltung,Zucht,Fütterung,.....
Mfg Gerhard
 
hallo!

ich finde die papageien auch sehr gut. klar gibt es nicht ständig was über konkret meine krummschnäbler, aber es gibt ja auch allgemeine themen wie z.b. fütterung etc. ausserdem lerne ich auch immer gerne was über andere arten.

außer der papageien habe ich die gefiederte welt, die az nachrichten und gelegentlich das wp magazin, das ich aber nicht so gut finde.
 
Hallo
Also ich bekomme regelmäßig WP, Papageien und den Vogelfreund.
Papageien finde ich am besten.
Gruß Hermiene;)
 
Papageien

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen wie die Zeitschrift genau heisst und von wem sie kommt. Artikel NR oder so.

Bei uns in der Schweiz habe ich bis jetzt nur das WP gesehen.

danke im voraus
 
also ich habe nun eine Probeheft von Der Vogelfreund bekommen...naja ich weiß ja nicht. Haut mich nicht um!
 
Thema: abo Papageien

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2.532
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
12
Aufrufe
1.421
Lederhosenkuh
L
C
Antworten
4
Aufrufe
164
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
842
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben