Abruch der Fütterung

Diskutiere Abruch der Fütterung im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Bedingt wird es eine Rolle spielen. Bei einem Bekannten Züchter wo über 30 Jahre Garduelidenerfahrung dahinter steckt hat 4 Paare entweder Eier...

1. #21 SamantaJosefine, 11.07.2018
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for my canaries

Ach wie schade, meins ist jetzt schon 3 Mon alt, aber wie gesagt, von drei Küken auch nur eins, aber immerhin, wenigstens eins und seit Mo eben das Waisenkind, 8 Wochen alt, aus der Horrorvoli, wo der Marder gewütet hatte.
    Die Kleine hatte sich in einer Badeschale versteckt, bzw, war dort hinein geflüchtet.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Wie ich dich kenne, wirst du deine Zuversicht nicht verlieren, ich wünsche dir ganz viel Glück. :zustimm:
    LG
    SJ

2. Anzeige

Schau mal hier: Abruch der Fütterung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 stiedom, 11.07.2018
    stiedom

stiedom Stammmitglied

Danke, wird schon mal sehen was noch so passiert. Mfg

4. yet

yet Neues Mitglied

5. yet

yet Neues Mitglied

Hallo Jörg,Die kleinste meiner 3 Volis ist 2,- M lang ,1,20 breit und 2,20 m hoch und beschattet.An Hitzestau glaube ich nicht den die Vögel singen den ganzen Tag,atmen auch nicht mit geöffnetem Schnabel.Die zu reichhaltige Fütterung gäbe schon eher einen Sinn,da die Weibchenzuschnell mit dem neuen Nestbau beginnen und von daher die Jungtiere vernachläßigen.Werde nächstes Jahr mal darauf achten.
    Gruß Jet

SamantaJosefine gefällt das.
  6. #25 SamantaJosefine, 12.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2018
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for my canaries

Hallo Yet,
    gestern in einem anderen Forum gelesen: Küken sind geschlüpft, Henne fütterte 6 Tage und ist dann vom Nest, die Küken werden also verhungern. Ich finde so etwas immer wieder traurig.
    Besagter Halter kann sich Handaufzucht nicht leisten, da berufstätig. Was noch interessant ist:
    Es ist eine Innenhaltung und die Küken wurden nicht durch Hitzestau lebensunfähig gemacht und wie viele geschwächte, kranke Küken soll es geben? Ich finde keine Antwort.
    Ich habe mich jetzt mit -zig Leuten ausgetauscht. Man sagt ja, Kanarienzucht hat nichts mit "Glück haben" zu tun, so langsam stimmt mich das alles sehr nachdenklich.:roll:
    Worauf möchtest du im kommenden Jahr achten? Wenn die Hennen zur Brut angesetzt werden, bekommen sie schon eh un je, reichhaltigeres Futter. :+keinplan
    Die Hauptakteure sind eh die Vögel.
    Ihr Instinkt ist unseren Mutmaßungen und Spekulationen weit voraus. Zum Glück!!!
    Wer weiß, was sie uns verdeutlichen wollen.

LG
    SamJo

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 finchNoa@Barbie, 12.07.2018
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Dann wäre es doch sicher sinnvoll einen verstorbenen Jungvogel untersuchen zu lassen.

9. #27 terra1964, 12.07.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Ich gehe davon aus das es bei dir zu warm im Nest ist. Drei seiten geschlossen und oben auch, womöglich noch mit Lichtdurchlässigem Dach. Häng mal alle Nester tiefer so auf höchstens einen Meter und wenn Lichtdurchlässiges Dach dann irgendwie abschatten..
    Gruß
    Terra

Thema: Abruch der Fütterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel instinkt fütterung der jungtiere

Die Seite wird geladen...

Abruch der Fütterung - Ähnliche Themen

1. Mache ich es richtig mit der Fütterung?

Mache ich es richtig mit der Fütterung?: Hallo an die erfahrenen Hühnerhalter. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer von 3 Hennen. Was die Fütterung betrifft bin ich etwas unsicher. Ich habe...
  2. Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?

Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?: Hallo! Die Frage steht eh schon in der Überschrift. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine größere Menge Futter kaufen/bestellen soll,...
  3. Obergrenze Fütterung Feuerdorn

Obergrenze Fütterung Feuerdorn: Hey Leute Ich fütter im Moment gerne Feuerdorn, da er in Hülle und Fülle vor der Haustür wächst. Ich meine mich entsinnen zu können, dass der...
  4. Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus

Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus: Sehr geehrte Leserinnen und Leser, wir, der Stadttaubenverein Saarbrücken, und Herr Benzmüller sammeln Unterschriften für die gute Sache! Auf...
  5. Was füttert ihr so euren Aras an Frischfutter?

Was füttert ihr so euren Aras an Frischfutter?: Hallihallo, Würde mich mal interessieren, was ihr alles so euren Aras füttert. Also explizit Frischfutter meine ich. Hab nicht wirklich was dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden