Absage der DKB Deutschen Meisterschaft

Diskutiere Absage der DKB Deutschen Meisterschaft im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; **** Folgende Mail geht im Augenblick im Internet rum . Kopie / Zitat : " Liebe DKB Vorstandsmitglieder, liebe Landesverbandsvorsitzende, vor...

1. #1 Torben, 23. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
    Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Folgende Mail geht im Augenblick im Internet rum .

Kopie / Zitat :

" Liebe DKB Vorstandsmitglieder, liebe Landesverbandsvorsitzende,

vor wenigen Minuten haben wir den offiziellen Widerruf der Genehmigung für die DKB Meisterschaft (siehe Anlage) erhalten, nachdem bereits am heutigen Vormittag, Josef Hellenbrand als unserem Verantwortlichen für die DM, dies in einem Telefonat angekündigt worden war.

Dies ist sicher keine gute Nachricht kurz vor Weihnachten!

Die tierseuchenrechtliche Lage - auch im Bereich NRW - hat sich in den letzten Stunden/Tagen dramatisch verändert.

Eine Anzahl von toten und betroffenen Wildvögeln (Enten Gänse etc.) mit dem Geflügelpestvirus sind gefunden worden, sodass der gebildete Krisenstab auch für den Bereich Bad Salzuflen die Genehmigung für die Durchführung der DKB Meisterschaft zurück ziehen musste.

Wir bedauern dies sehr, zumal die Genehmigungsbehörden in Detmold bis zuletzt konstruktiv versucht haben die Durchführung der DKB Meisterschaft zu ermöglichen.

Wir haben dies so zu akzeptieren und bitten Euch diese offizielle Information über die Absage auch an Eure Mitglieder und Aussteller weiter zu leiten.

Unabhängig davon werden wir diese Info auch auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wir wünschen Euch dennoch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Für den DKB

Klaus Weber "

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axel

Axel Foren-Guru

Hallo,

ist die Absage offiziell? Auf der DKB Homepage ist noch keine Benachrichtigung zu finden.

4. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Hallo Axel ,

Die Absage ist offiziell .
    Mein Vater wollte in der Rahmenschau 12 Volieren mit Edelsittichen aufstellen und hat heute Nachmittag die Nachricht vom DKB - Vorsitzenden der Fachgruppe Sittiche und Exoten Hans Harting
    bekommen er brauch die Volieren und Vögel nicht bringen , die Schau fällt aus .

5. Axel

Axel Foren-Guru

Hallo Torben,

danke für Deine Antwort, sehr schade.
    Bad Salzuflen ist immer schön, unabhängig ob man ausstellt oder nicht, Kollegen treffen, klönen und Vögel gucken.

Na dann, auf ein Neues in 2018!

6. sbienez1

sbienez1 Stammmitglied

Ja Axel, sie ist offiziell. Ich bekam genau diese Mail auch heute Mittag. Aus ist´s - sehr schade - dieses Jahr habe ich so gute Vögel!
    Zudem hängt da auch ein ganz schöner wirtschaftlicher Schaden für die Region dran. Nun ja, auf ein Neues.

7. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hey!
    Da freuen sich "tausend" von Aussteller das ganze Jahr auf diese Ausstellung und in weniger als eine Minute kommt dann diese Negativinformation mit kaum nachvollziehbarer Begründung zu dieser Entscheidung! :+kotz:0l

Thema:

Absage der DKB Deutschen Meisterschaft

Die Seite wird geladen...

Absage der DKB Deutschen Meisterschaft - Ähnliche Themen

1. Absage Ornithea 2010

Absage Ornithea 2010: Leider müssen wir die Ornithea aus organisatorischen Gründen für dieses Jahr absagen. Im nächsten Jahr werden wir zu unserem 50 Jährigen...
  2. Wie stellt euch Ihre Vögel aus auf die Deutschen Shows?

Wie stellt euch Ihre Vögel aus auf die Deutschen Shows?: Hallo, Ich suche nach die formuläre die gebraucht werden in Deutschland zum ausstellung von Ihre Vögel auf die Deutsche shows. Wie geht das,...
  3. wo kann ich nach gucken welche Tauben in deutschen standart rasse geeignet ist.

wo kann ich nach gucken welche Tauben in deutschen standart rasse geeignet ist.: Hallo Freunde, Ich brauche Tauben die ich austellen muß von Verein aus, wo kann ich nach gucken welche Tauben für den austellung geeignet ist....
  4. Erfahrungen mit Deutschen Schautauben

Erfahrungen mit Deutschen Schautauben: Hallo, kann mir einer vielleicht etwas über die Haltung von Deutschen Schautauben sagen. Wie viel Platz brauchen sie? Vielleicht auch ein paar...
  5. Unseren Siegern auf der Deutschen Meisterschaft....

Unseren Siegern auf der Deutschen Meisterschaft....: .... einen Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen. Ihr habt ja alle ganz schön abgeräumt. :beifall: Grüße aus Österreich