Absage von Vogelschauen/-börsen

Diskutiere Absage von Vogelschauen/-börsen im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi. Ich wollte hier mal gerne fragen, wie der momentane Stand in Sachen Vogelschau/Vogelbörse ist. Gibt es dort Beschränkungen oder ist es...

  1. Babs55

    Babs55 Guest

    Hi.
    Ich wollte hier mal gerne fragen, wie der momentane Stand in Sachen Vogelschau/Vogelbörse ist. Gibt es dort Beschränkungen oder ist es mittlerweile überhaupt noch möglich eine Schau bzw Börse zu machen?
    Über Informationen wäre ich sehr dankbar, da ich trotz langer Suche im Netz nichts wissenswertes finden konnte.
    Lg,
    Babs 55 :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Bisher war es ja so, dass nur Geflügel betroffen war. Wenn jetzt allerdings tatsächlich hier ein Fall aufgetreten ist, dann gehe ich mal stark davon aus, dass es auch sämtliche Veranstaltungen mit Ziervögeln betrifft.
     
  4. Lexx

    Lexx Guest

    Bisher galt dazu:

    Dies wurde ersetzt durch:
    Also komplett verboten bis 30 April.

    Grüsslis... Lexx
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass es auch wieder "nur" Geflügel betrifft?
     
  6. Lexx

    Lexx Guest

    "Nur" Geflügel ist gut, man kann davon ausgehen das die Behörden keinen Unterschied machen werden, ob es sich um Geflügel handelt oder um Ziervögel. Denen dürfte das Risiko zu groß sein, schließlich sind auch Ziervögel für AI empfänglich.
    Grüsslis... Lexx
     
  7. Babs55

    Babs55 Guest

    Keine guten Nachrichten

    Oh Mann. Das hört sich gar nicht gut an. :k
    Hätten eigentlich am 19. März eine Vogelbörse veranstaltet.
    Aber wenn die Eintragungen hier richtig sind, fällt das wohl ins Wasser.
    Danke euch trotzdem für eure Einträge. Könnt mich ja auf dem laufenden halten, wenn ihr etwas neues wisst.
    Lg. Babs
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Als Veranstalter könnt Ihr ja sicherheitshalber Euch mal an die Stelle wenden, die Euch die Genehmigung erteilt hat, die können Euch bestimmt definitiv was sagen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Babs55

    Babs55 Guest

    @ Moni

    Da muss sich meine Vereinskollegin mal schleunigst drum kümmern. Ich hoffe sehr das es klappt. Wäre schade wenn nicht.
    Lg
     
  11. #9 corinna2508, 15. Februar 2006
    corinna2508

    corinna2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach
    drücken wir mal die Daumen,

    daß die Verantwortlichen einen Auslegungsspielraum haben, wollte auch am 25.02. nach Erfurt, ist immer eine klasse Börse für Ziervögel gewesen.
     
Thema:

Absage von Vogelschauen/-börsen

Die Seite wird geladen...

Absage von Vogelschauen/-börsen - Ähnliche Themen

  1. Vogelausstellung in Wiesbaden mit Börse

    Vogelausstellung in Wiesbaden mit Börse: Bürgerhaus Wiesbaden-Delkenheim Vögel in allen Farben Vogelfreunde kommen am 25. und 26. November 2017 im Bürgerhaus Wiesbaden-Delkenheim voll auf...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim

    Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 18.+19.11.17 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  4. Absage der DKB Deutschen Meisterschaft

    Absage der DKB Deutschen Meisterschaft: **** Folgende Mail geht im Augenblick im Internet rum . Kopie / Zitat : " Liebe DKB Vorstandsmitglieder, liebe Landesverbandsvorsitzende, vor...
  5. Börse in Erfurt

    Börse in Erfurt: Wann ist die dort Börse 2017 ?