Absatz von Kot in unterschiedlicher Form

Diskutiere Absatz von Kot in unterschiedlicher Form im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Unser Wellensittich (ein Jahr) setzt seinen Kot von ganz normal bis zu völlig wässriger Form ab. Das tut er schon von Anfang an so. Er ist...

  1. #1 G. Schlender, 9. Mai 2005
    G. Schlender

    G. Schlender Guest

    Hallo,
    Unser Wellensittich (ein Jahr) setzt seinen Kot von ganz normal bis zu völlig wässriger Form ab. Das tut er schon von Anfang an so. Er ist völlig agil.
    Was tun?
    Gruß Gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

    Rucola Guest

    Hallo,

    willkommen im Forum! :0-

    Also ich würde mal eine frische Kotprobe sammeln und beim TA untersuchen lassen, dann hätte man evtl. schon mal einen Hinweis darauf, ob es sich um Bakterien oder Parasiten oder ähnlichem handelt oder nicht.
     
  4. #3 Karin G., 9. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Gerhard
    hast du mal beobachtet, wann der Kot so verändert auftritt? Also was hat der Vogel vorher gefressen?
     
  5. #4 G. Schlender, 9. Mai 2005
    G. Schlender

    G. Schlender Guest

    Hallo Stef,
    danke für die Antwort und ich werde den Rat befolgen.
    Gruß Gerhard
     
  6. #5 G. Schlender, 9. Mai 2005
    G. Schlender

    G. Schlender Guest

    Hallo Karin,
    er nascht gerne mal z.B. vom Frühstückstisch. Aber da passen wir schon auf. Wo wir ihm gewähren lassen, dass ist bei Brot und Brötchen.
    Unser Bubi nimmt ganz gern mehrmals am Tag ein kurzes Bad bzw. steht unter den ganz schwach laufenden Wasserhahn. Vielleicht nimmt er da zu viel Wasser auf.
    Was meinst Du dazu.
    Gruß Gerhard
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karin G., 9. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Gerhard
    das ist natürlich eine Möglichkeit (wenn er da säuft wie ein Loch ;) ), das Wasser läuft dann ja nur durch ihn durch. Ich dachte auch an saftiges Obst, Trauben etc.
     
  9. #7 Thomas B., 9. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Gerhard,
    ist der (normalerweise strangförmige, grünlich-bräunliche) Kotanteil dünn und ungeformt - das nennt mn Durchfall - oder ist der (normalerweiße weiße) Harnanteil schleimig-wäßrig und vermehrt - das nennt man Polyurie-. Ersteres kommt vom Darm, das zweite von den Nieren. Am besten, Du stellt mal ein Bild rein.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Absatz von Kot in unterschiedlicher Form