Abschied von Thea

Diskutiere Abschied von Thea im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - siehe in der Himmelspforte :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
B

BoeserENGEL

Guest
siehe in der Himmelspforte

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Hallo Sarah,

lässt Du sie denn obduzieren? Vielleicht hatte sie ja einen Herzfehler.

Sie war aber auch so eine süße Maus. Die arme Kathrin, jetzt ist schon ihr zweites Kücken gestorben.
 
Hi Sarah,

das war eben ein schock..damit haette ich nie gerechnet 8o

lass dich mal feste :trost:
 
Hier kommt die kleine maus:
 

Anhänge

  • Thea_45.jpg
    Thea_45.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 115
  • Thea_03.jpg
    Thea_03.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 118
  • CT_08.jpg
    CT_08.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 116
  • CT_02.jpg
    CT_02.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Herzfehler wäre sie wohl kaum so lange so munter gewesen...hier bei uns ist sie viele Runden ohne Pause geflogen wenn sie ihren Rappel bekam..... manchmal sterben sie einfach leider..... und sie schien ja keine Krankheitszeichen gehabt zu haben , vielleicht ist sie irgendwo gegen geflogen ?
Ich bin jedenfalls froh, daß alle meine Küken (egal ob ihnen ein langes oder kurzes Leben beschieden ist ) in so guten Plätzen gelandet sind, wo sie so glücklich sind/waren.
 
Aber komisch ist das schon, wenn keine Anzeichen einer Krankheit vorlagen. Würd mich auch interessieren ob einer der Vögel mal obduziert wurde..
 
Nymphis schrieb:
Aber komisch ist das schon, wenn keine Anzeichen einer Krankheit vorlagen. Würd mich auch interessieren ob einer der Vögel mal obduziert wurde..

Hallo Sonja,
natürlich wurde Luna (die älteste der drei Küken von kace/Kathrins erster Brut) obduziert: o.B.

Es ist nicht besonders "komisch", einen jungen Vogel - Luna wurde kein Jahr alt - zu verlieren, und dann auch noch ohne nachweisbaren (organischen/bakteriellen/...) Grund..... Alle haben gegrübelt: vk TA, Kollegen vom vk TA die er extra zu Rate zog, ich, Kathrin, Vogel-Freunde, .....
Wie Kathrin schon sagt, manchmal sterben sie einfach....
Und, wenn du erlaubst: Ein bischen (!) Taktgefühl an dieser Stelle würde ich mir wünschen, denn es tut noch immer weh, ich habe UNSERE Birne Luna leiden gesehen, und trotzdem alles Machbare durch den vk TA getan wurde, hörte ihr gesundes Herz dann doch zu Schlagen auf......... :(
 
ich glaube nicht, dass sie wo dagegen gefolgen ist. sie war eine gute fliegerin. sie ist nie gegen das finster gefolgen, nichtmal gestreift hat sie es.
aber da es ja über nacht passiert ist, kann ich das sowieso ausschliessen. höchsten sie hat das gleichgewicht verloren und hat sich bim runterfallen das genick gebrochen. was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen. oder eben eine krankheit, die nicht sichtbar war.

immerhin musst sie so nicht lange leiden. das ist ein kleiner trost für mich.
 
Auch Luna bleibt unvergessen

Macht's gut Ihr beiden, jetzt seid ihr wieder zusammen.
 

Anhänge

  • Luna-aufgeplustert.jpg
    Luna-aufgeplustert.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 92
@Claudia: dieses ein schönes und treffende Bild von Luna habe ich lange nicht mehr gesehen....Danke! ....wie blau schon sagte "Birne Luna" :D
auch wenn es weh tut .... es ist doch schön , daß sich noch einige hier an sie erinnern
 
Ich habe mal irgendwo gelesen.

Erst wenn niemand an uns denkt, erst dann sind wir wirklich nicht mehr da.
Aber so lange jemand an einen denkt, sind wir nur nicht sichtbar, aber trotzdem immer da.
 
an dem satz ist etwas wahres dran
 
blau schrieb:
Ein bischen (!) Taktgefühl an dieser Stelle würde ich mir wünschen, denn es tut noch immer weh, ich habe UNSERE Birne Luna leiden gesehen, und trotzdem alles Machbare durch den vk TA getan wurde, hörte ihr gesundes Herz dann doch zu Schlagen auf......... :(
In dem anderen Thema habe ich auch schon mein herzliches Beileid mitgeteilt.. Ich weiß wie schlimm es ist ein geliebtes Tier leiden zu sehen und es zu verlieren.
So taktlos sollte es nicht rüberkommen :nene: ..
 
Thema: Abschied von Thea

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.319
Mäxle
Mäxle
C
Antworten
5
Aufrufe
1.529
ronsig
ronsig
Cosima † 2011
Antworten
112
Aufrufe
24.355
papageienmama1
P
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Hühn
Hühn
Zurück
Oben