Abschied von Vincent

Diskutiere Abschied von Vincent im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hier nun doch noch ein paar Worte zum Abschied: Letzten Sonntag musste ich meinen treuen Freund Vincent, der über 28 Jahre bei mir lebte und mir...
Amazona

Amazona

Stammmitglied
Hier nun doch noch ein paar Worte zum Abschied:
Letzten Sonntag musste ich meinen treuen Freund Vincent, der über 28 Jahre bei mir lebte und mir so viel schöne Zeit schenkte, auf die letzte große Reise schicken.
Er konnte trotz aller Bemühungen - auch von tierärztlicher Seite - nicht mehr gegen einen plötzlich auftretenden, heftigen Lungeninfekt ankämpfen, der sich auf seine eigentlich schwach ausgeprägte Aspergillose gesetzt hatte. Wir haben alles unternommen. Aber trotz aller Maßnahmen verschlechterte sich sein Zustand drastisch. Schließlich blieb uns nur noch die Entscheidung, ihn zu erlösen.

Er ist auf meinen Armen eingeschlafen... mein Dank gilt ganz besonders der Tierärztin, die um ihn gekämpft hatte wie um das eigene Tier.
Wir sind alle so traurig und fassungslos.
Vincent nimmt einen ganz einzigartigen Platz in meinem Leben ein. Er stand mir auf so vielen Lebensstationen zur Seite. Wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt, bei unseren Umzügen und allen sich im Laufe der Zeit verändernden Lebenssituationen. Auf ihn war Verlass: Er hielt zu mir, was auch immer geschah. Ihm blieben zeitlebens Besitzerwechsel erspart. Mit seinen gefiederten Freunden war er allerdings wählerisch, aber auch auf sie konnte er sich einlassen. Er hinterlässt seine Freundin Erna, die jetzt immer wieder nach ihm sucht... Aber natürlich darf sie sich einen neuen Freund aussuchen. Daran arbeite ich gerade, dazu mehr hier: Amazonenhahn gesucht (ü20)

Vincent hat sein ganzes Leben von Jugend an bei mir verbracht. Ich hätte ihm so gerne noch viele Jahre geschenkt. Aber wir sind alle nur Gast auf Erden. Das sollte man nie vergessen.

vincent.jpg

traurige Grüße
Amazona und Erna

Liebe Amazona,
es tut mir sehr sehr leid um den Verlust Deines geliebten Vincent, ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie du Dich fühlst und wie sehr Du ihn vermisst.

Fühl Dich ganz feste gedrückt. :trost:

Zum Abschied...
Ich wünsch Dir gute Reise, wohin es Dich auch trägt.
Die Welt wird etwas leiser, der Wind hört auf zu weh`n.
Ich seh zu Dir nach oben und ruf, so laut ich kann,
Du weißt, Du wirst mir fehlen mein ganzes Leben lang
Ich wünsch Dir gute Reise und hoffe, Du kommst an.
(Songtext von Jan & Jascha)

1731514871841.png

Zuletzt bearbeitet:
DER WEG

Bin ich einst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach,
was Du dann tun mußt - tu es allein,
die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück!
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muß,
nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauender Laut ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
es soll nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

Dein Vincent

NIK_9524_k_.jpg

Liebe Amazona,
ich weine gerade mit Dir. Vincent ist eine Schönheit und sieht aus wie mein Chico. Ich kann Deine Trauer so nachfühlen.
Sie sind Freunde, Kinder, Familienmitglieder, Kumpels - sie sind alles und wir lieben sie über alles. Ich drück Dich.

Auch ich fühle mit dir! Ich hatte meinen ersten Rotbug auch von Baby an 27 Jahre..., ich weiss wovon du sprichst...
Es sind Familienmitglieder..., es fehlt was.
Er war bildhübsch!

Achtundzwanzig Jahre mit IHM waren eine lange Zeit----------
Die Zeit ohne deinen geliebten Vincent wird für dich endlos sein.
Es tut mir sehr leid.
sunset-2593892_960_720.jpg

Liebe Mitfühlenden,
Euer Mitgefühl rührt mich - ehrlich, ich muss immer ein bisschen weinen, wenn ich Eure Beiträge lese. Dieser Abschied von meinem treuen Freund ist für mich wirklich eine heftige Herausforderung. Gestern noch habe ich ein altes Foto von mir und Vincent gefunden, als ich ihn vor über 28 Jahren ganz neu zu mir geholt hatte... schön und traurig zugleich...
Und ich muss mir noch einen Grabstein überlegen- noch habe ich es nicht geschafft, in den Garten an die Stelle zu gehen, wo wir ihn begraben haben.

Die Zeit hilft, und die Suche nach einem neuen Partner auch. Bei einer Amazone besteht evtl. Hoffnung, aber auch das ist noch eine wackelige Angelegenheit - letztendlich bin ich noch nicht richtig weitergekommen, obwohl ich mehrere Vereine und Hilfsorganisationen kontaktiert habe, unabhängig vom Standort.
Wenn ich überhaupt eine Rückmeldung bekommen habe, hat es bisher nicht gepasst: zu jung, zu krank oder komplett falsche Art... gar nicht so einfach... aber wir bleiben intensiv dran. Meine Erna klebt an mir wie eine Klette, und es tut mir so leid, dass ich tagsüber nun mal arbeiten muss und sie nicht mitnehmen kann. Wenn wir zu Hause sind, kriegt sie unsere volle Aufmerksamkeit und das ganze Haus zur Verfügung... das genießt sie auch, aber das ist kein Dauerzustand. Ich hoffe sehr, dass sich diese Situation bald ändert.
Liebe Grüße und ganz lieben Dank nochmals für Eure rührende Anteilnahme! Ich halte Euch auf dem Laufenden, was die Partnersuche betrifft...

Ich habe es gerade erst gelesen. :trost:
Auch von mir natürlich herzliches Beileid und viel Glück bei der Partnersuche.

Komm gut über die Regenbogen Brücke Vincent.

4c760d773b62091c2102a3d06344e4d7.jpg

Thema: Abschied von Vincent