Abschiedfotos - Spastische Lähmung Teil 2

Diskutiere Abschiedfotos - Spastische Lähmung Teil 2 im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie versprochen noch ein paar Abschiedsfotos von meinem Rosellahahn Dave. Weiters von der Voliere, die wir gebaut haben und...
K

Karinetti

Guest
Hallo zusammen,

wie versprochen noch ein paar Abschiedsfotos von meinem Rosellahahn Dave.

Weiters von der Voliere, die wir gebaut haben und in der die Vögel einen Monat lebten (bereits abgerissen).

Die Fotos anzusehen ist wirklich sehr schmerzhaft für mich, er war ja so ein süsser kleiner Spatz!:(

Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 155
Hier Dave (im Vordergrund) und Pascal auf ihrer heiß begehrten Korbkugel
 

Anhänge

  • daveundpascal.jpg
    daveundpascal.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 155
Dave
 

Anhänge

  • dave.jpg
    dave.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 136
Liebe Jilly,

dein Dave war wirklich ein ganz hübscher und ich möchte Dir mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen. Das ist natürlich immer ein Schock. Wenn es wirklich an dem Draht gelegen hat, ist eine Schweinerei, dass sie den als tiersicher verkaufen !0l
Aber das hätte wirklich jedem passieren können. Ich achte auch immer auf alles mögliche, aber auf diese Idee wäre ich auch nicht gekommen. Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht viel, aber vielleicht tröstet es dich etwas.
 
hallo jillie

tut mir sehr leid für dich und den kleinen dave :(
war wirklich ein ganz süsser...

behalt ihn immer so in erinnerung.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits einen neuen Partner für meine Sittichdame. Werde euch alles morgen berichten und vielleicht gibts sogar Fotos! ;)

@Schnuckel: Mein Rosellasittich hat sich an einem verzinkten Volierengitter eine Metallvergiftung zugezogen, die zu einer spastischen Lähmung der Beine führte und schließlich musste ich ihn einschläfern lassen. Die Voliere haben wir selbst gebaut und das Gitter ist aus dem Baumarkt, angeblich von Hase bis Vogel geeignet. Zink ist giftig für Vögel, wenn sie damit in Berührung kommen (zB Schnabel am Gitter zum Hochklettern oder so).
Leider weiß ich es erst jetzt, wo es schon zu spät ist.

Pine - Moderator ist glaub ich gerade dabei in den Faq Foren was wegen den Metallvergiftungen zu erstellen.

Liebe Grüße und gute Nacht,
Jillie
 
DAs ist super liebe jillie, der neue wird sich bestimmt schnell eingewöhnen. Er hats nun zwar doppelt so schwer....denn soweit ich weiß, hatte er doch was mit dem füsschen und da werden die kranken eh etwas benachteiligt. Aber wenn das vorbei ist und er sich auch nicht mehr so neu fühlt, dann lässt er seinen charakter bestimmt auch mal heraus. Ich finde die "Männer" können so schön singen und so lustige geräusche machen.

Übrigens unsere henne kann das nun wohl auch langsam, bin richtig stolz...wenn etwas wohl sehr lustig ist und der thimmy losgackert, dann macht lisa mit und wackelt dazu noch mit dem schwanz - allerliebst -

Ich drück euch die daumen, dass sich jefferson schnell eingewöhnt :)
 
Thema: Abschiedfotos - Spastische Lähmung Teil 2

Ähnliche Themen

U
Antworten
21
Aufrufe
3.315
Désirée
D
W
Antworten
5
Aufrufe
1.884
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
G
Antworten
8
Aufrufe
1.623
Gratzie
G
Zurück
Oben