Abschleckern der Hände

Diskutiere Abschleckern der Hände im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, seit einiger Zeit schleckt mein Grauer ( 3 Jahre alt)die Händer unserer Familie ab. Lieblingsbeschäftigung. Er schleckert erst...
ub0265

ub0265

Mitglied
Beiträge
98
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit schleckt mein Grauer ( 3 Jahre alt)die Händer unserer Familie ab.
Lieblingsbeschäftigung. Er schleckert erst die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger und dann den Rest ab. Auch die Kleidung. Aber er ist ganz vorsichtig.
Ist das normal?
Liebe Grüße Uta
 
abschlecken

Hallo Uta,
meine Henne macht das auch(3 Jahre) ,aber es ist auch so ein knibbeln,nur zwischen den Fingern.Mein T-Shirt wird eher gelöschert, aber was das bedeutet weiß ich auch nicht.Ich hoffe auf die Experten hier im Forum.
LG Gaby
 
Hallöchen,

ich denke sie machen das deshalb, weil ihnen der leicht salzige Geschmack der Haut gefällt ;).
Wir scheiden nämlich über die Haut mit dem Schweiß leicht salzig schmeckende Mineralsalze aus und genau die schlecken manche Tiere gern ab.

In der freien Wildbahn nehmen viele Papageien auch gern Lehm auf, der ebenfalls verschiedene Mineralien und Mineralsalze enthält :zwinker:.
 
schlecken

Hallo Manuela,

Danke für deine Antwort,dann brauch man sich wenigstens keine Sorgen zu machen oder deutet das auf einen Mangel hin?

LG Gaby
 
Thema: Abschleckern der Hände

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
318
owl
Gabriele Janas
Antworten
23
Aufrufe
1.479
Annamirl
A
E
Antworten
18
Aufrufe
1.547
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
2
Aufrufe
1.363
Hölzel Meltem
H
DuckQuack
Antworten
6
Aufrufe
931
esth3009
esth3009
Zurück
Oben