Abschleckern der Hände

Diskutiere Abschleckern der Hände im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit schleckt mein Grauer ( 3 Jahre alt)die Händer unserer Familie ab. Lieblingsbeschäftigung. Er schleckert erst...

1. ub0265

ub0265 Mitglied

Hallo Zusammen,
    seit einiger Zeit schleckt mein Grauer ( 3 Jahre alt)die Händer unserer Familie ab.
    Lieblingsbeschäftigung. Er schleckert erst die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger und dann den Rest ab. Auch die Kleidung. Aber er ist ganz vorsichtig.
    Ist das normal?
    Liebe Grüße Uta

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gaby.h

gaby.h Mitglied

abschlecken

Hallo Uta,
    meine Henne macht das auch(3 Jahre) ,aber es ist auch so ein knibbeln,nur zwischen den Fingern.Mein T-Shirt wird eher gelöschert, aber was das bedeutet weiß ich auch nicht.Ich hoffe auf die Experten hier im Forum.
    LG Gaby

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallöchen,

ich denke sie machen das deshalb, weil ihnen der leicht salzige Geschmack der Haut gefällt ;).
    Wir scheiden nämlich über die Haut mit dem Schweiß leicht salzig schmeckende Mineralsalze aus und genau die schlecken manche Tiere gern ab.

In der freien Wildbahn nehmen viele Papageien auch gern Lehm auf, der ebenfalls verschiedene Mineralien und Mineralsalze enthält :zwinker:.

5. gaby.h

gaby.h Mitglied

schlecken

Hallo Manuela,

Danke für deine Antwort,dann brauch man sich wenigstens keine Sorgen zu machen oder deutet das auf einen Mangel hin?

LG Gaby

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abschleckern der Hände