Absetzen

Diskutiere Absetzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ab wann kann man eigentlich die jungen absetzen,und erkennen ob es ein Hahn oder Henne ist. Gruß Thomas
K

Kevin B.

Guest
Ab wann kann man eigentlich die jungen absetzen,und erkennen ob es ein Hahn oder Henne ist.

Gruß
Thomas
 
Hallöchen,
Ab wann kann man eigentlich die jungen absetzen,
was meinst du mit absetzen? Abgeben?
also falls es so ist, dann glaube ich wenn sie futterfest sind und richtig fliegen können. also mit etwa 6 wochen.
und erkennen ob es ein Hahn oder Henne ist.
Hennen erkennt man meist daran dass sie weiße ringe um die nasenlöscher haben.
geh mal auf die suchen-button. da erfährst du mehr.
 
kevin du weisst , dass wenn du züchten willst das du eine zuchtgenehmigung brauchst?
das ist wichtig du machst dich sonst strafbar
so ist das gesetz in deutschland
 
@ Puschel

Kevin ist doch auf der Suche nach einer kleinen Henne, ich denke seine Frage geht dahin, ab wann er damit rechnen kann eine Kleine von seinem Züchter abzuholen.
 
achso :D
 
ja abholen wollen

Ja,

ein züchter hat mir eine henne versprochen die sind jetzt ungefähr 2wochen alt.
Ich will nur wissen ob man im märz sicher sehen kann ob es henne oder Hahn ist?
Bevor ich selber züchte habe ich natürlich auch ZG nur das kann noch was dauern,will mich erstmal schlau machen!
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • supermann.jpg
    supermann.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 112
ja im märz kann man das schon sehen thomas? oder kevin?*ggg*
süsser pieper ;)
 
Kevin oder Thomas

auf dem kleinen foto links ist mein sohn kevin, der kann noch nicht so gut schreiben deswegen helfe ich ihm.

gruß
thomas
 
Du wirst das geschlecht vieelleicht noch nciht so erkennen, aber der Züchter sicherlich.......
 
Wenn die Küken jetzt ca. 2 Wochen alt sind, müssten sie im März (Monatsmitte) eta acht Wochen sein, außer bei Schecken könnte das Gechlecht dann aber an der Wachshaut zu erkennen sein.
 
Thema: Absetzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben