Absetzen

Diskutiere Absetzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ab wann kann man eigentlich die jungen absetzen,und erkennen ob es ein Hahn oder Henne ist. Gruß Thomas

  1. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Ab wann kann man eigentlich die jungen absetzen,und erkennen ob es ein Hahn oder Henne ist.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,
    was meinst du mit absetzen? Abgeben?
    also falls es so ist, dann glaube ich wenn sie futterfest sind und richtig fliegen können. also mit etwa 6 wochen.
    Hennen erkennt man meist daran dass sie weiße ringe um die nasenlöscher haben.
    geh mal auf die suchen-button. da erfährst du mehr.
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    kevin du weisst , dass wenn du züchten willst das du eine zuchtgenehmigung brauchst?
    das ist wichtig du machst dich sonst strafbar
    so ist das gesetz in deutschland
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    @ Puschel

    Kevin ist doch auf der Suche nach einer kleinen Henne, ich denke seine Frage geht dahin, ab wann er damit rechnen kann eine Kleine von seinem Züchter abzuholen.
     
  6. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    achso :D
     
  7. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    ja abholen wollen

    Ja,

    ein züchter hat mir eine henne versprochen die sind jetzt ungefähr 2wochen alt.
    Ich will nur wissen ob man im märz sicher sehen kann ob es henne oder Hahn ist?
    Bevor ich selber züchte habe ich natürlich auch ZG nur das kann noch was dauern,will mich erstmal schlau machen!
    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  8. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ja im märz kann man das schon sehen thomas? oder kevin?*ggg*
    süsser pieper ;)
     
  9. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Kevin oder Thomas

    auf dem kleinen foto links ist mein sohn kevin, der kann noch nicht so gut schreiben deswegen helfe ich ihm.

    gruß
    thomas
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Liora

    Liora Guest

    Du wirst das geschlecht vieelleicht noch nciht so erkennen, aber der Züchter sicherlich.......
     
  12. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Küken jetzt ca. 2 Wochen alt sind, müssten sie im März (Monatsmitte) eta acht Wochen sein, außer bei Schecken könnte das Gechlecht dann aber an der Wachshaut zu erkennen sein.
     
Thema:

Absetzen

Die Seite wird geladen...

Absetzen - Ähnliche Themen

  1. Rotfutter absetzen

    Rotfutter absetzen: Hallo Zusammen, Habe einen orangen Kanarienhahn übernommen, der als Zusatzfutter Rotfutter bekam. Da ich von dem Zeug nicht viel halte möchte...
  2. Motten-Larven: beim Fressen + Kot absetzen (Videos)

    Motten-Larven: beim Fressen + Kot absetzen (Videos): Ich kaufe seit 3 Jahren das Vogelfutter im selben Geschäft und es war immer in Ordnung. Vorige Woche habe ich mit meinem neuen Mikroskop mal das...
  3. AB einfach absetzen??

    AB einfach absetzen??: hallo, darf man beim kanari\welli wenn er ein antibiotikum geSPRITZT bekommen hat [bisher eine spritze bekommen] einfach absetzen wenn man...
  4. junge Tauben absetzen

    junge Tauben absetzen: Ich habe mir im Februar Wiener Hochflieger angeschafft. Die ersten jungen sind jetzt 3 Wochen alt, wann kann ich diese von den Eltern absetzen,...
  5. Absetzen der Wellensittich-Küken

    Absetzen der Wellensittich-Küken: Hallo! Wann setzt Ihr Eure Küken ab? Ich habe ja 4 potentielle Absetz-Kandidaten von 37, 2 x 35, 34 Tagen, die alle den Nistkasten tagsüber...