Absoluter Anfänger - Hilfe

Diskutiere Absoluter Anfänger - Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Bin heute durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen. Hab mir gestern 2 Kanarienvögel zugelegt und hab noch überhaupt keine...
K

Kaplan

Guest
Hallo.

Bin heute durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen. Hab mir gestern 2 Kanarienvögel zugelegt und hab noch überhaupt keine Ahnung, auf was ich alles aufpassen muss / was meine Kanaries mögen / brauchen.

Singen tun sie nicht, wenn ich an den Käfig hingehe, flattern sie wild herum - trau mich schon gar nicht mehr hingehen.

Könnt Ihr mir einige Tipps geben, was ich gerade jetzt am Anfang beachten muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tobi
 
also..erstmal macht man sich schlau BEVOR man sich vögel oder sonstige tiere anschaft...

am anfang solltest du ihnen etwas zeit zum eingewöhnen geben, singen tun sie erst, wenn sie sich eingewöhnt haben. am besten keine hektischen bewegungen machen, wenn du in ihrer nähe bist.

sie fressen auch gerne andere sachen als nur kolbenhirse und handelsübliche futter.
versuchs mal mit gurke, apfel, möhre...etc.

und das sie noch sehr scheu geben, wird sich auch legen, wenn sie sich eingewöhnt haben ;)

LG
Blaufuß
 
Hallo Tobi!

Willkommen hier im Forum, lies Dir doch für den Anfang erst einmal die Vogel-FAQ, Abteilung Kanarienvögel (www.vogel-faq.de) durch. Da könnten vielleicht schon einige Fragen geklärt werden.

Besser ist es natürlich man infomiert sich durch entsprechende Lektüre vorher über die Vögel und deren Anschaffung. ;)
 
Thema: Absoluter Anfänger - Hilfe

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
6.873
Durrell
Durrell
Peachy
Antworten
18
Aufrufe
626
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
3
Aufrufe
1.462
astrid
astrid
M
Antworten
56
Aufrufe
9.990
Falco
F
Zurück
Oben