Abstand der Käfigstäbe zu groß

Diskutiere Abstand der Käfigstäbe zu groß im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Für meine 4 Wellis habe ich einen Käfig, der normalerweise für Großsittiche gedacht ist, d.h. die Abstände der Käfigstäbe liegen ca. 5 mm weiter...

1. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Für meine 4 Wellis habe ich einen Käfig, der normalerweise für Großsittiche
    gedacht ist, d.h. die Abstände der Käfigstäbe liegen ca. 5 mm weiter
    auseinander, als bei einem Kleinsittichkäfig.
    Da meine Bande fast den ganzen Tag nur oben auf dem Käfig am "rumgeistern"
    sind, macht es ihnen teilweise - bedingt durch den großen Abstand - Probleme
    beim Laufen 0l
    Irgendwie nervt mich das und es besteht auch sicherlich die Gefahr, daß sie
    sich verletzen :?
    Nun bin ich am überlegen, was ich dagegen tun kann (jetzt sagt nicht <neuen
    Käfig kaufen> :D )
    Mein erster Gedanke war eine transparente Kunststoffplatte (PLexiglas),
    um auch nicht so viel Licht zu nehmen :?

Was würdet ihr dazu sagen???
    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :bier:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Also ehrlich gesagt fällt mir dazu keine wirklich praktikable Lösung ein. Plexiglas kommt nicht gut, zusätzliche Gitterstäbe kann man auch nicht einfach so dazukleben - ich würde den Käfig verkaufen und ´nen neuen mit richtigen Abständen zulegen.

4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-

Plexi glaube ich kommt nicht gut da sie sich da nicht halten können und rumrutschen.

Ich würde ein Gitter kaufen das aussen mit Holz oder so einfassen (wegen der Verletzungsgefahr) und auf den Käfig legen.

Wobei ich aber Angst hätte das sie durch Spielen Neugier, ... ihr Köpfchen zwischen die Stäbe des Käfigs bringen und sich strangulieren.

5. fisch

fisch Guest

Jepp, das wäre die günstigste Variante: Gitter mit Holzrahmen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abstand der Käfigstäbe zu groß

Die Seite wird geladen...

Abstand der Käfigstäbe zu groß - Ähnliche Themen

1. Große Vogelbörse Wiesbaden

Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  2. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  5. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...