Abstimmen zum Thema: Ungeheuerliches Gerichtsurteil gegen Taubentöten!

Diskutiere Abstimmen zum Thema: Ungeheuerliches Gerichtsurteil gegen Taubentöten! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Zusammen! Hier ist ein weiterer Schritt um das Töten von Stadttauben,wenn sie als "Schwarm" auftreten, eventuell abzuwenden!! Man kann...
J

Jutta O

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo Zusammen!

Hier ist ein weiterer Schritt um das Töten von Stadttauben,wenn sie als "Schwarm" auftreten, eventuell abzuwenden!!

Man kann auch mehrmals, also für Möglichkeit b) und c) abstimmen! ;)
(Zumal ich da keinen großen Unterschied sehe!)

Let`s go!

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/vermischtes/rmn01.c.9349263.de.htm

Taubenliebe Grüße

Jutta
 
ja die masse denkt schon richtig

42 % / 644 Stimmen

Lasst die Tauben in Frieden! Auch sie sind Lebewesen und sollten unbedingt Tierschutz genießen.


leider sind die falschen menschen an der macht !!
 
Hallo Jutta!

(Zumal ich da keinen großen Unterschied sehe!)

Antwort a: Tauben sollen keinen Tierschutz genießen.

Antwort b: Tauben sollen unbedingt Tierschutz genießen.

Antwort c: lässt die Frage nach Tierschutz für Tauben offen.
 
Antwort c ist aber doch für betreute Taubenschläge!!! Ist dann doch auch Tierschutz, zumal adäquater als sie "nur" so in den Städten existieren zu lassen!

P.S. Finde die Antwortskala auch etwas verwirrend!

Liebe Grüße Jutta
 
Antwort c ist aber doch für betreute Taubenschläge!!! Ist dann doch auch Tierschutz, zumal adäquater als sie "nur" so in den Städten existieren zu lassen!
Die Antwort ist weder klar für Taubenschläge, noch für Tierschutz - und falls sie doch so gemeint war, ist sie ungeschickt bzw. nicht eindeutig formuliert. Ich zitiere sie hier nochmal:

"Die Tauben sind ein Problem. Aber es gibt andere Wege, es zu lösen, ohne sie zu töten - etwa, sie einzufangen und in Taubenhäuser einzuquartieren."

Da freut sich der Tötungsbefürworter, genau sowas Schwammiges will er doch: "Klar gibt es andere Wege, aber in diesem Fall ist Töten der beste - und was den Tierschutz betrifft, schaffen wir entsprechende Ausnahmefälle..."

Antwort "a" ist in meinen Augen ohnehin blanker Unsinn - diese Variante stand ja auch gar nicht zur Debatte.
Aber was soll's: Das Ergebnis der Umfrage entscheidet ja eh nicht über den Fall.
 
Diese Umfragen sind meistens Fake. Ich habe gerade abgestimmt, dann meine Cookies gelöscht, damit ich noch mal abstimmen kann und - siehe da - die Anzahl der abgegebenen Stimmen war immer noch dieselbe...und das habe ich bei anderen Abstimmungen dieser Art auch schon erlebt. Auch wenn ich von einem Anderen Rechner nochmal abgestimmt habe.
Gruß
Petrina
 
ja stimmt, bei C koennten auch tauben KZ gemeint sein

statt giftgas einfach wegsperrn und verhungern lassen

die art koennte auch der massentierhaltung (fortsetzung) aehnlich sein !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte einfach von einer professionellen und seriösen Umfrage, dass sie knapp und exakt formuliert ist - und das ist diese nicht. Wenn man mal genauer hinguckt, ist schon die "Frage" Quark:

"Darf man Tauben töten, weil sie Schädlinge sind? Oder gilt auch für sie der Tierschutz?"

Selbstverständlich gilt in Deutschland auch für Tauben der Tierschutz - das wäre nun wirklich leicht zu recherchieren gewesen, dazu muss man nicht die Leser befragen. Und zur ersten Frage (es sind ja zwei): Tauben sind grundsätzlich keine Schädlinge, und "man" darf sie auch nicht töten.

Alles, was nötig gewesen wäre:

Soll es möglich werden, Stadttauben zu Schädlingen zu erklären und auf dieser Grundlage zu töten?

a) Ja.
b) Nein.


Sonstiges, zum Beispiel ausführliche Meinungen, Hintergründe sowie Informationen über betreute Taubenschläge, hätte der Artikel liefern sollen, nicht die Umfrage.
 
1 gott gab uns schon die antwort durch moses am berge sinai


eines der 10 gebote: du sollst nicht toeten

2. es gibt fuer menschen unzaelige berteute einrichtungen

die nix anders tuen als menschen zu wehrlosen krueppel zu machen

ihnen den besitz und das geld stehlen und sie danach toeten !!

wer betreut die einrichtung, und wer kontrolliert die betreuung ?
 
Hi

ich habe die Befürchtung, dass diese Befragung nur die Vorhut eines aufkommenden Ärgers ist, es köchelt in FFM seit geraumer Zeit unter der Oberfläche ...

Gruß piaf
 
oder auch das endgueltige Ende allen Aergers. in dem wir von der vergangenheit lernen

uns alle fuer das gute entscheiden, Tolleranz Guete und Respekt allen Lebensformen gegenueber bewahren!

Diskriminierung endgueltig verabschieden und uns bewusst werden das gerade diese Vogelart

>die stadt Taube so sehr diskriminiert wurde<!! lg J

1 gott gab uns schon die antwort durch moses am berge sinai


eines der 10 gebote: du sollst nicht toeten

2. es gibt fuer menschen unzaelige berteute einrichtungen

die nix anders tuen als menschen zu wehrlosen krueppel zu machen

ihnen den besitz und das geld stehlen und sie danach toeten !!

wer betreut die einrichtung, und wer kontrolliert die betreuung ?
 
wir Menschen können uns nichteinmal gegenseitig vor Diskriminierung ausreichend bewahren, John, wie soll es dann erst bei anderen Lebewesen klappen...

Gruß piaf
 
ich glaube das der beste weg ist indem man durch geschichten , kurzfilme und bilder anderen menschen

vermittelt das die Taube ein genauso liebenswertes und Lebenswertes Lebewesen ist wie andere vogelrassen..

der Film >>die moeve Johnatan<< finde ich da auch sehr nuetzlich, aber auch Aschenbrödel: :0-:zwinker::beifall::0-



[video=youtube;KJGSgN43q0o]http://www.youtube.com/watch?v=KJGSgN43q0o[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=KJGSgN43q0o
 
Zuletzt bearbeitet:
daran glaube ich nicht mehr, dass Informationen die Grundhaltung ändern. Zig Jahre zurück, als ich die ersten Untersuchungen bei Hühnern der Massentierhaltung machte, dachte ich dass Aufklärung der beste Weg sei, nicht schockend, sondern beschreibend und auch vermittelnd, wieviel Lebenswunsch in solch einem Tier steckt und dass zumindest Fairness geboten ist, wenn man sie als Nahrung nutzen will. Das was mir da entgegegen prallte war alleiniges Desinteresse, und flache Ironie, die Kinder die anfangs noch interessiert waren wurden im Zeitverlauf immer abgestumpfter, weil die Eltern die kindlichen Fragen als Unsinn vom Tisch fegten.

Der Optimismus der Aufklärung ist mir inzwischen ausgegangen und zwar komplett

Gruß piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
in der hare krishna bewegung ist ein einziger moench, praphubada in den westen gereist und hat fuer vegetarismus geworben.

nun findet man auf der ganzen welt vegetarische restorants und bewegungen wie spoonrevolution haben sich etabliert !!
 
hier würde das wohl eher nicht greifen, mein Nachbar kanns seit Jahren nicht wirklich verstehen dass ich ohne Fleischmahlzeit überhaupt noch lebe....

Vegetarische Kost bedeutet hier aus dekorativen Gründen einen Esslöffel Rotkohl zur Gänsekeule zu reichen oder ein Ästchen Petersilie mit Blick auf den Rinderbraten zu platzieren

Gruß piaf
 
ja manchmal ist das ein weiter und muehseliger weg!!!


eine junge frau ist schon laenger zum krishna tempel gekommen.

eines tages fragte sie Prabhupada wie sie sich verhalten soll.

sie habe sich in einen mann verliebt und dieser aber kann sich um nichts vorstellen

auf ein saftiges fleisch zu verzichten. Prabhupada antwortete sie soll 2 x kochen ,

fuer sie vegetarisch und fuer ihn mit fleisch. ihre muehe werde sicherlich belont.

nach ein paar jahren zog ihr mann mit ihr in den tempel und lebte auch vegetarisch !!

sie heirateten und waren das gluecklichste paar der welt !!!
 
das war bestimmt sehr weit weg

die Mentalität hier scheint mir dafür zu "gefestigt"....

Gruß piaf
 
nach ein paar jahren zog ihr mann mit ihr in den tempel und lebte auch vegetarisch !!

sie heirateten und waren das gluecklichste paar der welt !!!

John, es ist überliefert.
Sie waren nicht glücklich.
Durch den Fleischverzicht hatten sie nur keine Kraft zum zanken.

Tam
 
Thema: Abstimmen zum Thema: Ungeheuerliches Gerichtsurteil gegen Taubentöten!

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.202
Gesine
G
Angelika K.
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Angelika K.
Angelika K.
M
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Maiken Liefeith
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.295
Sagany
S
Zurück
Oben