Abstimmen zum Thema: Ungeheuerliches Gerichtsurteil gegen Taubentöten!

Diskutiere Abstimmen zum Thema: Ungeheuerliches Gerichtsurteil gegen Taubentöten! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Zusammen! Hier ist ein weiterer Schritt um das Töten von Stadttauben,wenn sie als "Schwarm" auftreten, eventuell abzuwenden!! Man kann...
Sie waren nicht glücklich.
Durch den Fleischverzicht hatten sie nur keine Kraft zum zanken.
Einfach herrlich..tam..
....deine Bonmot's könne ich stundenlang lesen.! Weiter so!!
Schmunzelne Grüße
Michael
 
Aber Tam es gibt doch den vitamin B Komplex der das Fleisch ersetzt, fuer Taube und mensch.

manchmal sehe ich tauben bei mistplaetzen an verwesten knochen nagen,

O herr unser taegliches taubenfutter gib uns und den tauben heute

und morgen und extrapotion obendrauf .... :) :)


John, es ist überliefert.
Sie waren nicht glücklich.
Durch den Fleischverzicht hatten sie nur keine Kraft zum zanken.

Tam

@keine Kraft zum zanken: ist doch auch ein weg zum Weltfrieden !1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe richtig Angst um meine Mitmenschen, die sich vegetarisch ernähren.
Keine Sorge tam
es sind ohnehin nur 3,9% der deutschen Bevölkerung Vegetarier,und hieraus nur 0,2 Veganer!

Bin nun kein so tiefgläubiger Menjsch als "unser" @John..
"mein Hergott" hat 1/3 meines Kauwerkzeuges mit Schneidezähnen(zum Fleisch zerschneiden) ausgerüstet..
und so ernähre ich mich auch =~1/3 meiner Ernährung ist Fleisch!

Beim jährlichen Check up sind alle Werte seit Jahrzehnten immer topp
Michael(71)
Ernährungswissenschaftler/Humanmedizien i.R.
 
Alle Achtung, dafür machen die aber im Internet Krach, als sei es die halbe Weltbevölkerung.
Wo sie doch so schwächlich aussehen.

womit die Theorie des Energiedefizits deutlich ins Wanken gerät

im übrigen sind Schneidezähne kein kennzeichnendes Merkmal der Carnivoren/Omnivoren, man denke ans Pferd, also kann man die Buletten ruhig weglassen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
womit die Theorie des Energiedefizits deutlich ins Wanken gerät

im übrigen sind Schneidezähne kein kennzeichnendes Merkmal der Carnivoren/Omnivoren, man denke ans Pferd, also kann man die Buletten ruhig weglassen...:D

Hast Du jetzt ganz nett geschrieben Piaf.
Ich aber ich denke, dass zu diskutieren wird müssig, zumal es wissenschaftlich feststeht.
Sowohl das Gebiß, als auch der Verdauungstrakt sind Omnivor aufgebaut.


Tam
 
falsch Tam, es gibt keinen endgültigen Nachweis, dass die menschliche Zahnformel für den einen oder anderen Weg ausgelegt ist. Omnivor ist hier die Ernährungsoption in beide Richtungen. es gibt zahlreiche Theorien und wissenschaftliche Begründungen dazu, definitiv aber keine endgültige. Ergänzend gilt, dass für eine Zuordnung immer mehrere Merkmale entscheidend sind, die Zahnformel ist nur ein Anteil davon.

Gruß piaf
 
Falsch Piaf, nicht nur auf die Zähne schauen, der gesamte Apperat.
Würde der Mensch sich nicht seid 1000 von Jahren Omnivor ernähren würdest Du jetzt kreischend auf meinen Schoß sitzen und vielleicht ab und zu ne Erdnuss bekommen.

Tam
 
Auweia Tam, das hatte ich doch gerade geschrieben, ne, nicht das mit der Erdnuss, der Satz davor, das erst mehrere Merkmale richtungsweisend sind. Und das mit der Erdnuss, da kommen wir auch nicht wirklich weiter, wenn Du damit den Zusammenhang zwischen Fleischkost und Entwicklung im evolutionären
Sinne meinst. Denn da haben wir wieder nur Theorien, alles ist offen

Gruß piaf
 
ich zähle mehr zu den Ursuppentheoretikern, eins zum anderen gibt irgendwann das Ganze

Gruß piaf
 
Thema: Abstimmen zum Thema: Ungeheuerliches Gerichtsurteil gegen Taubentöten!

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.211
Gesine
G
Angelika K.
Antworten
0
Aufrufe
1.158
Angelika K.
Angelika K.
M
Antworten
0
Aufrufe
1.065
Maiken Liefeith
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.302
Sagany
S
Zurück
Oben