Abtragen eines Uhus

Diskutiere Abtragen eines Uhus im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Ab welchem Alter sollte man einem Uhu Geschühriemen anlegen? Klar wenn er trocken ist. Nach wieviel Tagen wäre das in etwa? Bei...

Schlagworte:
  1. #1 garibaldi, 11.07.2011
    garibaldi

    garibaldi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ab welchem Alter sollte man einem Uhu Geschühriemen anlegen? Klar wenn er trocken ist. Nach wieviel Tagen wäre das in etwa?
    Bei Verwendung eines traditionellen Geschühs wären welche Abmessungen zu
    empfehlen bei Weib/Terzel? Wie breit sollte er sein und welche Stärke sollte er haben? Gibt es eine einfache Lösung wie man das Geschüh anlegen kann?

    Im voraus besten Dank!
    garibaldi
     
  2. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe unseren Uhus das Geschüh sogar schon vor dem Trockenwerden angelegt, allerdings nur zu dem Zweck, daß sie sich daran gewöhnen, nicht zum Festhalten!
    Also das war kurz bevor sie wirklich anfangen konnten vernünftig zu fliegen.
    In diesem Alter spielten sie dann nur damit und betrachteten es einfach nicht mehr als Fremdkörper. Ein Uhu ist sehr eigenwillig, wenn ihm etwas nicht passt, wars das, darum habe ich alles, was er kennenlernen sollte auf spielerische Weise gemacht.
    Die großen Blöcke zum Beispiel, die führ ihn waren fungierten schon früh als "Atzbrett", so standen sie gerne darauf und eben freiwillig.
    Der Rest , also breite und Dicke hängt vom Leder ab. Das ist ein Erfahrungswert.
    Nicht zu schmal, es würde reissen oder einschneiden, nicht zu breit, die Federn an den Beinen sollen ja nicht kaputtgehen.
     
  3. #3 toxamus, 11.07.2011
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    83564 Soyen
Thema: Abtragen eines Uhus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atzbrett

    ,
  2. geschüh anlegen

Die Seite wird geladen...

Abtragen eines Uhus - Ähnliche Themen

  1. Habicht auf Federwild UND Haarwild abtragen?

    Habicht auf Federwild UND Haarwild abtragen?: Hallo ihr Lieben, vor einigen Jahren habe ich mich mit einem Falkner unterhalten, der mit seinem Habicht sehr erfolgreich sowohl auf Krähen als...
  2. Abtragen

    Abtragen: Hallo, ich habe einen Bericht über das Locke machen eines Greifvogels gesehen. Dieser stand währende er ersten 7 Tage fast ausschließlich auf dem...
  3. Abtragen/Einjagen u. Clickertraining

    Abtragen/Einjagen u. Clickertraining: Hallo liebe Forum User, ich bin ausgebildete Falknerin, allerdings Jungfalknerin. (Ich halte einen Harris u. engagiere mich im Kontext...
  4. Abtragen/Einjagen u. Clickertraining

    Abtragen/Einjagen u. Clickertraining: Hallo liebe Forum User, ich bin ausgebildete Falknerin, allerdings Jungfalknerin. (Ich halte einen Harris u. engagiere mich im Kontext...
  5. Altvogelaufzucht Abtragen - Einstieg

    Altvogelaufzucht Abtragen - Einstieg: Hallo Falkner! Ich hätte da mal eine Frage wie ihr da üblicherweise vorgeht: Altvogelaufzucht Steinadler, Steppenadler oder ähnliches vom...