Abtragen eines Uhus

Diskutiere Abtragen eines Uhus im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Ab welchem Alter sollte man einem Uhu Geschühriemen anlegen? Klar wenn er trocken ist. Nach wieviel Tagen wäre das in etwa? Bei...
G

garibaldi

Neuling
Beiträge
3
Hallo!
Ab welchem Alter sollte man einem Uhu Geschühriemen anlegen? Klar wenn er trocken ist. Nach wieviel Tagen wäre das in etwa?
Bei Verwendung eines traditionellen Geschühs wären welche Abmessungen zu
empfehlen bei Weib/Terzel? Wie breit sollte er sein und welche Stärke sollte er haben? Gibt es eine einfache Lösung wie man das Geschüh anlegen kann?

Im voraus besten Dank!
garibaldi
 
Ich habe unseren Uhus das Geschüh sogar schon vor dem Trockenwerden angelegt, allerdings nur zu dem Zweck, daß sie sich daran gewöhnen, nicht zum Festhalten!
Also das war kurz bevor sie wirklich anfangen konnten vernünftig zu fliegen.
In diesem Alter spielten sie dann nur damit und betrachteten es einfach nicht mehr als Fremdkörper. Ein Uhu ist sehr eigenwillig, wenn ihm etwas nicht passt, wars das, darum habe ich alles, was er kennenlernen sollte auf spielerische Weise gemacht.
Die großen Blöcke zum Beispiel, die führ ihn waren fungierten schon früh als "Atzbrett", so standen sie gerne darauf und eben freiwillig.
Der Rest , also breite und Dicke hängt vom Leder ab. Das ist ein Erfahrungswert.
Nicht zu schmal, es würde reissen oder einschneiden, nicht zu breit, die Federn an den Beinen sollen ja nicht kaputtgehen.
 
Thema: Abtragen eines Uhus

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
10
Aufrufe
4.617
Balu
B
Leese
Antworten
2
Aufrufe
933
harpyja
harpyja
Zurück
Oben