abtragen-tierquälerei?

Diskutiere abtragen-tierquälerei? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo, ich finde greifvögel absolut faszinierend. habe im internet ein wenig zu dem thema gestöbert und dabei einen artikel über das abtragen...
A

aislinn

Guest
hallo,
ich finde greifvögel absolut faszinierend. habe im internet ein wenig zu dem thema gestöbert und dabei einen artikel über das abtragen gefunden, der mich geschockt hat.
http://www.animal-public.de/Home/Page10386/page10386.html
kenne mich selbst damit gar nicht aus,was sagen denn leute von euch dazu, die davon ahnung haben? hysterie, oder ist da wahres dran?
lg, mira
 
Hi Mira,

wäre der genannte Artikel von einem Falkner geschrieben worden (gibt´s hier mehrere, die werden sich sicher bald zu Wort melden), würdest Du hier im Forum fragen, ob man nicht alle wilden Greife einfangen und in Falknerhand geben könnte, damit es ihnen besser geht als in der grausamen Natur.

Will damit nur sagen, daß der Artikel offensichtlich von einem Falknerhasser geschrieben wurde, der natürlich auf seine Interessen hinwirkt. Ist vergleichbar mit den Artikeln über die mutmaßlichen Kormoran-"Massaker", also von irgendwelchen unwissenden Tier"schutz"organisationen, die halt einfach mal pauschal dagegen sind.

So dramatisch wie in dem Artikel ist es nicht, da kannst Du ganz beruhigt sein.

LG
Peregrinus ;)
 
da kochts ja schon wieder in mir hoch. genau slche artikel sind es, die "unwissende" menschen dann von anfang an gegen die falknerei aufhetzen. (krass ausgedrückt)

wildfänge? das wäre mir neu.
mira, ich binzwar keine falknerin, aber bin mir zu quasi 100& sicher, dass die tiere die sich in falknerischer haltung befinden nachzuchten sind, aus eigener oder anderer hand, aber nachzuchten! obwohl, wenn ich so nachdenke, kanns natürlich sein, dass alte tiree noch wildfänge sid, ich weiß nciht. regalis??hilfe :)

auhorstung