Abuu & Mali sind heute eingezogen. :)

Diskutiere Abuu & Mali sind heute eingezogen. :) im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Agaporniden - Freunde, ich bin neu hier angemeldet und habe hin und wieder schon etwas gespannert. Nach unzähligen Stunden...

  1. Püppie

    Püppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30851 Langenhagen
    Hallo liebe Agaporniden - Freunde,

    ich bin neu hier angemeldet und habe hin und wieder schon etwas gespannert. Nach unzähligen Stunden Agaporniden - Literatur habe ich mir nun zwei Pfirsichköpfchen zugelegt. :dance:

    Entschieden habe ich mich für wildfarbene Agas von einem Züchter. Afrikanische Namen fand ich passend, da sie ja ursprünglich aus Tansania stammen. :D Abuu und Mali heißt das kleine Duett, welches bereits nach einer Stunde ordentlich Rabbatz machte und die Voliere erkundete, natürlich zu meiner Freude. ;):p

    Anbei ein paar kurze Schnappschüsse, zu viel stressen wollte ich sie natürlich noch nicht. :~

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Lg, Eure Püppie. :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Püppie

    Püppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30851 Langenhagen
    Wahnsinn, wie schnell die Kleinen sich eingewöhnen. Gerade mal 4 Stunden da, schon wurde im Wassernapf gebadet, gefuttert, an der Vogelmiere geknabbert. Total toll. Ich bin überglücklich. :D
     
  4. #3 claudia k., 18. Juni 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo und willkommen bei den agaverückten, püppie!

    zwei hübsche agas hast du da. und die namen finde ich sehr schön!

    ich wünsche dir ganz viel spass mit den beiden, aber den wirst du sowieso haben. :zwinker:

    also dann,
    man liest sich ...

    gruß,
    claudia
     
  5. Püppie

    Püppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30851 Langenhagen
    Danke Claudia. :) Dein Benutzerbild ist TOLL! Der blau schimmernde Rücken. Total schön. :)
     
  6. #5 claudia k., 18. Juni 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    danke, das ist nach wie vor mein lieblingsbild von ernie und berta.
    ich habe mich damals, vor ca. 16 jahren auch bei züchtern für die wildfarbenen rosenköpfchen entschieden - finde ich auch immer noch am schönsten, aber das ist ja nur mein persönlicher geschmack.
    damals nannte ich sie ernie & bert. aber als sie geschlechtsreif wurden, entpuppte sich bert als eine henne. im nachhinein kann ich sagen, zum glück!

    meinen opi ernie (links) habe ich heute noch. bertchen ist leider vor zwei jahren gestorben.
    aber ernie ist natürlich nicht alleine geblieben. er lebt jetzt mit einer hübschen opalin-henne zusammen. und da ich sie beim dicksten schneetreiben im tiefsten winter bei einem züchter abgeholt habe, der seine vögel auch noch draußen hielt, habe ich sie smilla genannt.

    aber stop! ich fange hier an von meinen agas zu schwafeln, dabei ist das doch dein thread! :~:zwinker:

    deine beiden sind ja noch ganz neu bei dir, und müssen sich erst mal einleben. aber dann bin ich mal gespannt, was du so zu berichten hast, wenn du magst.

    bis dahin,
    gruß,
    claudia

    :+popcorn:
     
  7. #6 Chris4790, 19. Juni 2011
    Chris4790

    Chris4790 Agaporniden-Freund

    Dabei seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73547 Lorch
    Hallo Püppie,

    erstmal herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zu deinen zwei Agas.

    Sehe ich das richtig und die beiden tragen einen blauen Ring?
     
  8. Püppie

    Püppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30851 Langenhagen
    @ Claudia - Wow, 16 Jahre, eine lange Zeit. Die Vögel sind sicher schon total auf dich fixiert und entspannt. Wenn ich mich bewege, bricht in der Voliere noch etwas Geflatter und Panik aus. Aber ich hab alle Zeit der Welt. Sie werden sich schon langsam an mich gewöhnen. Geduld und ganz viel Zuneigung, davon hab ich ne Menge. ;D
    Deine Geschichte ist wirklich interessant und der Name Smilla gefällt mir. :)

    @ Chris - Das siehst du richtig. Wieso?
     
  9. Püppie

    Püppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30851 Langenhagen
    Aufgewacht bin ich heute Morgen um 7 Uhr übrigens von Allein. Hatte eigentlich mit einem Aufruf zum Morgenapell gerechnet. :) Um halb 10 ging dann aber die Post ab. Agas haben ein Organ, nicht schlecht. ^^ Damit hab ich ja aber gerechnet. Endlich Krawall in der Bude. :D
     
  10. #9 Black_Wings, 24. Juni 2011
    Black_Wings

    Black_Wings Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Aachen
    Die farbigen Ringe zeigen das Schlupfjahr der beiden an. Allerdings wiederholen sie sich ca. alle 5 Jahre.
    Ich denke Chris ist verwundert, das zuletzt 2008 blaue Ringe verwendet wurden (ich habe mich grade aber auch gewundert...denn meine beiden sind aus 2008. )
    Sehe aber grade, dass auch die Ringe von 2011 blau sind (seltsam oder ? sind doch erst 3 Jahre)

    Chris dachte dann wohl deine beiden wären schon etwas älter.

    hier kann mans nochmal nachlesen: http://www.wfv-dkb.de/html/kennzechnungsring.html
     
  11. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Willkommen im Forum Püppie.

    Wünsche dir viel Spass mit den beiden und hoffe auf viele Berichte und Bilder. ;)

    Wenn das ganze nicht kürzlich erst ein wenig geändert worden wäre, wäre das so richtig. Aber da vergangenes Jahr mit der Farbe Orange eine weitere hinzugekommen ist, hat sich der Zyklus auf 6 Jahre geändert. Gold ist inzwischen auch weggefallen und durch Violett ersetzt worden. Dazu hat sich auch die Reihenfolge der Farbe geändert. War es zuerst Schwarz-Blau-Gold-Grün-Rot ist es jetzt Violett(2009)-Orange(2010)-Blau(2011)-Rot(2012)-Schwarz(2013)-Grün(2014).
     
  12. #11 Chris4790, 25. Juni 2011
    Chris4790

    Chris4790 Agaporniden-Freund

    Dabei seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73547 Lorch
    Ne ^^ ich wusste schon, dass sie von diesem Jahr sind bzw. dass dieses Jahr wieder dunkel blau dran ist. Ging mir nur drum dass sie ja dann höchstens 6 Monate alt sind, aber hat sich schon alles geklärt ^^
     
  13. #12 Chris4790, 25. Juni 2011
    Chris4790

    Chris4790 Agaporniden-Freund

    Dabei seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73547 Lorch
    War ne gute Idee, da auf den Gold die Gravur schlechter zu lesen war.
     
  14. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    hallo
    da hätt ich auch mal ne Frage, kann das sein das noch mal übrig gebliebene Ringe noch für das nächste Jahr benutzt werden? denn bei uns hat der züchter gesagt das Schlupfjahr wäre im Sommer 2009 aber mein Rosenköpfchen hat auch nen Blauen Ring
    lg mica

    p.s willkommen im forum ;D
     
  15. #14 Chris4790, 25. Juni 2011
    Chris4790

    Chris4790 Agaporniden-Freund

    Dabei seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73547 Lorch
    Ich würde sagen, dass man die nicht benutzen darf. :nene: Vermutlich wollte er Geld sparen oder ähnliches. Es gibt ja mit Absicht die Farben und auf dem Ring ist ja auch nochmals das Jahr graviert. (würde ja sonst wenig Sinn machen)
    Wenn ich dann, wie in diesem Falle, einen Ring aus dem letzten Jahr nehme "verfälsche ich ja das Schlupfjahr" und dies wäre ja theoretisch Betrug.
    Vielleicht wollte er das RK auch jünger machen als es ist aber darin sehe ich keinen wirklichen Zweck :? :+keinplan
    Vielleicht hat er sich auch beim Schlupfdatum AUSVERSEHEN vertan ^^
    genau kann dies nur der Züchter erklären ^^
     
  16. #15 Püppie, 9. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
    Püppie

    Püppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30851 Langenhagen
    Hallo Ihr Lieben,

    vorerst vielen Dank für die wertvollen Anregugungen und dass Ihr Euch so Gedanken macht. Habe mit Chris alles klären können. Auch wenn sie noch sehr jung sind, Schlupfjahr ist tatsächlich 2011, vertragen sie sich nach wie vor super und sind "unzertrennlich". Dies werde ich genau beobachten... Sollte es nach ca. 9 Monaten Streit geben, werde ich selbstverständlich tätig werden und den Züchter erneut aufsuchen. Dies ist auch alles mit dem Züchter abgesprochen, der mir einen sehr seriösen Eindruck machte und mir mit Rat und Tat zur Seite stand und Fragen offen und ehrlich beantwortete. Grund für meine Entscheidung, jüngere Agaporniden zu nehmen, war, dass ich sie in jungen Jahren besser auf die Wohnungshaltung prägen kann. Sie haben eine große Voliere und täglichen Freiflug im Wohnzimmer, dennoch ist es etwas Anderes, wie die Haltung in einer Außenvoliere. Die 2 älteren, welche er mir angeboten hatte, wären damit evtl. nicht so gut klar gekommen. Man wird sehen, wie sich das weiter entwickelt. Anbei sende ich Euch ein paar neue Fotos von Abuu und Mali. Sie fühlen sich sehr wohl, so scheint mir. :) Ich habe viel Freude an meinen 2 neuen Freunden. ^^

    Lg,
    Eure Püppie. ;)

    Ps.: Lass Euch bitte nicht von der Einrichtung irritieren. Es sind genug Möglichkeiten für die Vögel gegeben, an Holz, Seil und Co. zu schreddern. Dies sieht man nur gerade nicht auf den Fotos. :)
     
  17. FuchsFin

    FuchsFin Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    schöne Bilder ;)

    Gruß Fuchs
     
  18. #17 claudia k., 12. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi püppie,

    schön haben es deine agas bei dir. :zustimm:

    sieht nur etwas dunkel aus, kann aber auch an der belichtung liegen.
    hast du dich mal über vogellampen informiert? unsere pieper brauchen das uv-a und uv-b spektrum für einen gesunden stoffwechsel, und das richtige farbensehen.
    fensterscheiben lassen keine uv-strahlung durch, deswegen sollte man das mit speziellen vogel- oder reptilien-lampen ausgleichen.
    darüber gibt es haufenweise threads hier im forum.

    gruß,
    claudia
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Püppie

    Püppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30851 Langenhagen
    Neue Bilder von Abuu & Mali. :)
     
  21. Püppie

    Püppie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30851 Langenhagen
    Hey Claudia,

    ich hatte an dem Tag nur alles etwas abgedunkelt, weil es der erste Freiflug war, und die Beiden sich erstmal zurechtfinden sollten.
     
Thema:

Abuu & Mali sind heute eingezogen. :)

Die Seite wird geladen...

Abuu & Mali sind heute eingezogen. :) - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]