Abwechslung bei der Fütterungsart

Diskutiere Abwechslung bei der Fütterungsart im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte nur mal Eure Meinung über meine Idee erfragen. Als ich vor kurzen in meinen Garten über die aufgebrochenen Kiefernzapfen gestoßen...
0

08-15 Schreiner

Guest
Hallo, wollte nur mal Eure Meinung über meine Idee erfragen. Als ich vor kurzen in meinen Garten über die aufgebrochenen Kiefernzapfen gestoßen bin, kam mir eine Idee. Wenn man die Zapfen mit Honig bestreicht würde, und dann mit dem jeweiligen Futter bestreut, hat man doch wieder etwas mehr Beschäftigung im Vogel-Alltag geschaffen.

Habt Ihr schon so etwas versucht, oder ist meine Idee von Grund auf Quatsch0l????

(Die Vögelarten, die beschäftigt werden sollten währen Kanarien, Zebrafinken, Nymphen und Wellensittiche)

LG
 
Laß´ den Honig und das darauf gestreuselte Futter weg und gebe die Zapfen "pur". Würde aber warten, bis die Zapfen reif (braun) sind.
 
Die Zapfen sind schon braun, und liegen aufgebrochen am Boden.
Der Honig sollte mir als Klebstoff dienen. odewr wie macht Ihr dass?
Lg
 
Die Zapfen sind schon braun, und liegen aufgebrochen am Boden.
Der Honig sollte mir als Klebstoff dienen. odewr wie macht Ihr dass?
Lg

Klebstoff für das Futter oder zum "Anpappen" im Käfig? Würde ich nicht machen. Schau, ob Du die Kiefernzapfen mit ´nem festen Draht (ohne Kunststoffummantelung) oder mit ´ner festen (Natur-)Kordel an den Ästen/Zweigen oder Käfiggitter oder -decke befestigen kannst.
Bei den Krummschnäbel würde ich die Kordel bevorzugen, diese Vögel zerschreddern fast alles und da dürfte bei Draht Verletzungsgefahr gegeben sein.
 
Thema: Abwechslung bei der Fütterungsart
Zurück
Oben