Abwechslung beim Spazieren gehen...

Diskutiere Abwechslung beim Spazieren gehen... im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Huhu, also, ich werd ja jetzt mit Sunny erstmal nur spazieren gehen. Sie war zwar super lieb, passte sich wunderbar meinem Tempo an usw - aber...

1. Pati

Pati Guest

Huhu,

also, ich werd ja jetzt mit Sunny erstmal nur spazieren gehen. Sie war zwar super lieb, passte sich wunderbar meinem Tempo an usw - aber so richtig Spass hatte sie erst, als sie etwas "denken" musste.
    Hab irgendwann angefangen, sie rückwärts gehen lassen, seitwärts, rückwärts, vorwärts, stehenbleiben, seitwärts, vorwärts, stehenbleiben, vorwärts, seitwärts, stehen, antraben, schritt, antraben, ausm Trab stehen bleiben etc - ist vielleicht für das ein oder andere Pferd keine richtige Kopfarbeit, für Sunny aber schon, weil das eben noch nie jemand mit ihr gemacht hat *g* Aber sie hatte sichtlich Spaß dran! Hab sie dann auch Slalom um Bäume, oder Volten um mich gehen lassen, über Baumstämme am Boden klettern usw...

Aber es gibt doch sicher viel mehr, was ich im Wald mit ihr an der Hand machen kann - habt ihr da irgendwelche Anregungen? Will halt auch viel Abwechslung reinbringen, ehe es ihr langweilig wird ;)

Danke!
    Pati

2. #2 Fritzifrau, 11.08.2004
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hallo Pati,

im Moment fällt mir auch nicht viel mehr ein was Du mit ihr machen könntest. Spazierengehen ist immer gut und wertvoll. Versuche sie vielleicht an viele "pferdefressende" Dinge zu gewöhnen, das kann nie schaden. ;)

3. holli

holli Guest

Den Vorschlag von Karin find ich super..probier mal Plastikfolie....das regt die grauen Zellen ziemlich an, aber wenn das mal sitzt....bringt sie kein raschelndes Gebüsch mehr aus der Ruhe...Gruß Holli
    PS: du kannst ja auch in der Halle einen Parkour bauen mit Stangen zum durchgehen und Plastikfolie zum drüberlaufen etc....

4. Pati

Pati Guest

Na, mit Plane und so hab ich sie ja eh schon "bearbeitet" ;) ist auch kein Problem mehr - geht halt nur um abwechlung beim spazieren gehen

Thema:

Abwechslung beim Spazieren gehen...

Die Seite wird geladen...

Abwechslung beim Spazieren gehen... - Ähnliche Themen

1. Riesige Leber beim Kanarienvogel/keine Hilfe vom Tierarzt

Riesige Leber beim Kanarienvogel/keine Hilfe vom Tierarzt: Hallo, ich war heute mit einer meiner Kanarienhennen beim Tierarzt, spezialisiert auf Vögel und Reptilien. Die Henne ist wohl schon etwas älter...
  2. Nymphie lässt sich nur beim Singen anfassen

Nymphie lässt sich nur beim Singen anfassen: Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Und zwar habe ich meine beiden Nymphies seit 2 Monaten ca. und der Junge, der sehr...
  3. Kleiner Singvogel beim Füttern

Kleiner Singvogel beim Füttern: Hallo, dieser flinke kleine Vogel fütterte sein Junges im Naturschutzgebiet in der „Lewitz“ in der Nähe von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) am...
  4. Beim Ziervogel Federtransplatation möglich?

Beim Ziervogel Federtransplatation möglich?: . Hallo liebe Vogelfreunde! Hab da mal eine Frage... vielleicht mache ich mich auch nur verrückt und wir werden's hoffentlich nie benötigen... Die...
  5. Brauche Hilfe beim Schwalbe auswildern

Brauche Hilfe beim Schwalbe auswildern: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Schwalbe auf der Straße aufgelesen. Sie konnte noch nicht fliegen. Habe sie dann mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden