Abwechslung im Kanarien-Alltag

Diskutiere Abwechslung im Kanarien-Alltag im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moinmoin zusammen, da unsere Aussenvoliere leider noch nur in Planung ist, wollten wir den Piepsern doch ein wenig Abwechslung verschaffen. Es...
O

Obisan

Guest
Moinmoin zusammen,

da unsere Aussenvoliere leider noch nur in Planung ist, wollten wir den Piepsern doch ein wenig Abwechslung verschaffen. Es wird erkundet, innen wie aussen:

-Zuerst sind die beiden "Berliner" die mutigsten...
-Unser Nachwuchs erkundet die Decke über dem Sofa, mit Berliner Gesangseinlage :D
-Blumentöpfe und Salzsteinlampe sind begehrte Plätze
-Aber auch im Garten ist es schön
 

Anhänge

  • Ausflugs-Stange 1.jpg
    Ausflugs-Stange 1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 279
  • Sofalehne 1.jpg
    Sofalehne 1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 271
  • Alle 6 1.jpg
    Alle 6 1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 277
  • Freiluft-Voliere 2.jpg
    Freiluft-Voliere 2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 256
Hallo,

niedliche Bande hast du da. Die fühlen sich bestimmt sauwohl.



liebe Grüße
Lamaja
 
Berliner Sänger ....

Uih schön zu lesen, dass es "meinen" beiden Berliner gut geht (sie waren kurz bei uns in der Voliere)
Sie mögen übrigens gerne Banane ...
LG
Susanne
 
Ah, hallo Susanne. Herzlich Willkommen und liebe Grüße
 
Hallo Marion,

ja, da freue ich mich auch!! Schön haben sie es!

Liebe Grüße
 
Moinmoin :)

Susanne, danke für die "Zwischenpflege" und den Tip, wird in den Menueplan eingebaut :D .
Ajnar, bei Bedarf gerne wieder :jaaa:

Die Racker sind ja auf alles Besondere scharf. Zur Zeit gibt es auch Holunderblüten, viele frische Gräser mit Samen dran, aber auch immer wieder Vogelmiere , der Hit schlechthin. Und.... die ist selbst als Turngerät zu gebrauchen, siehe hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=58788.

Wohl fühlen sich die Racker schon, aber leider hab ich auch schon wieder ein Problem: Das Küken aus der 2. Brut (nicht mit auf den Bildern) zeigt nun die gleichen Symptome wie das Kleinste aus der ersten Brut: es ist sehr dünn und plustert sich auf.
Dieses Mal habe ich es sofort einzeln gesetzt und gebe ihm viel Keimfutter dazu, aber... es frißt zwar, auch Spitzsaat, nur ist es immer noch dünn und aufgeplustert. Vermutlich wird auch dieses sterben :(

Ansonsten sind wir weiter an der Planung der Aussenvoliere, leider hat Version a nicht geklappt, und für Version b müssen wir erst noch den Drucker im Keller anschmeissen...

@ Fireball, Du darfst :p

Innenmaße sind 70 x 70 x 210. Wir haben das Dach nur lose aufgelegt und darunter noch eine Drahtkonstruktion gebastelt, da das Dach mit ca. 110 x 110 nicht durch die Türen passen würde. An dieser Drahtkonstruktion hängen z.B. der Futterspender und das Kletterseil. Nicht schön, aber praktisch, vielleicht kann ich mal ein Bild machen....
 
Ersatz-Dach und Wippe

so haben wir das Problem mit der zu breiten Abdeckung gelöst:
Läßt sich prima alles Mögliche dran aufhängen zudem :)
Besonders beliebt ist die Wippe.
 

Anhänge

  • Dachk. von oben 1.jpg
    Dachk. von oben 1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 220
  • Dachk. von unten 1.jpg
    Dachk. von unten 1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 221
  • Wippe 1.jpg
    Wippe 1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 219
Sorgenkind

...und so sieht zur Zeit unser zweites Sorgenkind aus. Aufgeplustert, Flügelfedern abstehend...
Und bedauerlicherweise immer die schönsten, wie ich finde.
 

Anhänge

  • Krankes Huhn 1.jpg
    Krankes Huhn 1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 219
Boah, ist der Vogel süß :cheesy:
Am besten möchte ich mir 1.000 Kanarien Bilder angucken :dance:
 
Ajnar schrieb:
Ah, hallo Susanne. Herzlich Willkommen und liebe Grüße
:) ich habe mich angemeldet als Lora (Aratinga) ,die erste, ankam, da Cora erwähnte die Vorgeschichte von Lora wäre hier zu lesen ..... seit dem hoppel ich hier immer mal wieder rein ;)
und solche Fotos wie oben erwärmen einem doch immer wieder das Herz ....

Liebe Grüße
Susanne :0-
 
mehr Photos

Neues aus der "Innenvoliere":

Nachdem die Racker einen ihrer Sitzplätze verkahlt haben, wurde umgestaltet.
Unten seht Ihr:

Den alten besetzten Sitzplatz
"Suchbild" Neuer Landeplatz
"Mein Revier!!!"
"In freier Natur" (.... wer kommt freiwillig zum Fenster putzen??)
"Träume"
 

Anhänge

  • Kletter-Geranie.jpg
    Kletter-Geranie.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 153
  • Suchbild.jpg
    Suchbild.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 55
  • Ansingen.jpg
    Ansingen.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 81
  • aussen-innen.jpg
    aussen-innen.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 79
  • Sehnsuchtsblick.jpg
    Sehnsuchtsblick.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 81
Abflug

..........
 

Anhänge

  • Flug.jpg
    Flug.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 58
@Obisan!

Tolle Fotos. In so einem Zuhause können sich die Vögel ja nur wohlfühlen :)
 
Thema: Abwechslung im Kanarien-Alltag
Zurück
Oben