Abwechslungsreiche Ernährung?

Diskutiere Abwechslungsreiche Ernährung? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, seit kurzem halte ich 2 Spitzschwanzamadinen. Ich füttere sie derzeit mit einer Exotenfuttermischung, Keimfutter, gelegentlich mit...
J

Jakob&Adele

Guest
Hallo,
seit kurzem halte ich 2 Spitzschwanzamadinen.
Ich füttere sie derzeit mit einer Exotenfuttermischung, Keimfutter, gelegentlich mit frischem Obst und Naturhirse. Des weiteren bekommen sie Grit und haben eine Sepiaschulpe.
Ist diese Ernährung ausreichend abwechslungsreich? Und gibt es alternativen zur Naturhirse? Ich war in mehreren Zoofachhandlungen, dort ist das Angebot bezüglich der Prachtfinkenernährung jedoch sehr gering (im Vergleich zu z. B. Kanarienvögeln oder Sittichen).

Viele Grüße

Jakob&Adele
 
Nein, ich hab nicht vor zu züchten.
 
Also brauchst du auch kein Keimfutter geben!
Alles andere hast du im Haushalt, Gurken, Eierschalen.
Einmal in der Woche ein Teelöffel Weich/Eifutter und die Tiere sind schon gut genährt.
Auch im trockenen Körnerfutter befinden sich eine Vielzahl Mineralien und Vitamine.
 
Thema: Abwechslungsreiche Ernährung?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.274
giggi4dervogel
G
B
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Logo
L
Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
421
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben