Abzess am Kanarikopf

Diskutiere Abzess am Kanarikopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war heute mal wieder beim Tierarzt. Einer meiner Kanaris hatte einen mit Eiter gefüllten Abzess zwischen Auge und Ohr, der geöffnet...

  1. KMH

    KMH Guest

    Hallo,

    ich war heute mal wieder beim Tierarzt. Einer meiner Kanaris hatte einen mit Eiter gefüllten Abzess zwischen Auge und Ohr, der geöffnet werden mußte.

    Der eigentliche Abzess hatte sich heute Nachmittag innerhalb weniger Stunden gebildet, es war eine ziemliche Beule.

    Erste Anzeichen - so vermutete ich - gab es schon vor 3-4 Tagen. Er hatte an der Stelle eine Hautveränderung - ich vermute sowas wie ein Gerstenkorn - und deshalb öfters den Kopf an den Holzstangen gerieben.

    Der Tierarzt schloß einen eingedrungenen Fremdkörper wie z. B. Holzsplitter aus.

    Zum Glück hat er am Kopf nur noch wenige Federn, ich habe den Abzess deshalb rechtzeitig entdecken können. Im ersten Schreck hatte ich sogar schon einen schnellwachsenden Tumor vermutet.

    Wer hatte auch mal Probleme mit Abzessen, was ist bei der weiteren Behandlung zu beachten?

    MfG
    KMH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abzess am Kanarikopf

Die Seite wird geladen...

Abzess am Kanarikopf - Ähnliche Themen

  1. Abzess

    Abzess: Hallo liebe Leute ! Eine Henne und ein Jungvogel haben am Zeh eine kaputte Stelle oder ein Abzess schlecht zu beschreiben. Beide Vögel top fit....