Ach du dickes EI! Nu isses passiert...

Diskutiere Ach du dickes EI! Nu isses passiert... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, die Züchterin hat uns beim Kauf versichert, dass wir zwei Hähne ausgewählt haben. Tja, was soll ich sagen.... heute morgen lag ein Ei im...

  1. Clark

    Clark Guest

    Hallo,

    die Züchterin hat uns beim Kauf versichert, dass wir zwei Hähne ausgewählt haben. Tja, was soll ich sagen.... heute morgen lag ein Ei im Käfig (in einem ungenutzen Fressnapf). Unser Clark scheint jedenfalls eine Clara zu sein und bei Sawasch sind wir uns nicht sicher, er/sie gurrt auch...

    Doch was machen wir nun mit Clara? Wir sind etwas hilf- und ratlos.

    Braucht SIE nun eine besondere Ernährung?
    Soll das Ei im Käfig bleiben?
    Wie geht es jetzt weiter?
    Wie können wir IHR helfen? Können wir das überhaupt?

    Und überhaupt.....irgendwie haben wir mächtig Schiss, dass sie sich verausgabt.

    Über schnelle Antworten, Ratschläge und Informationen freuen wir uns schon jetzt.

    Liebe Grüße,
    Clark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    Das Thema Dauerbrueten gibt es recht oft hier - lies Dir doch bitte mal folgende Threads durch ... MIt der Suchfunktion findest Du bestimmt noch mehr ...

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=82663

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83773

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83604

    Warum wolltest Du denn zwei Haehne ? Das kann naemlich auf Dauer wirklich Probleme geben . Zwei Haehne vertragen sich naemlich auch nicht immer und oft gibt es dann irgendwann Schreikonzerte ...

    Auch die Haltung von zwei Hennen kann problematisch sein - deshalb wuerde ich erst mal herausfinden wollen welches Geschlecht die beiden haben .

    Welche Farben haben denn die beiden und wie alt sind sie ? Wenn die Henne schon legt , dann ist sie ja warscheinlich schon mindestens ein Jahr alt .

    Wie ist denn der zweite Vogel vom Verhalten ? Pfeifft "es" Melodien - oder balzt "es" die Henne an ?

    Sollten es wirklich zwei Hennen sein , dann wuerde ich versuchen eine der beiden gegen einen Hahn zu tauschen - eine gegengeschlechtliche Haltung ist meist unproblematischer .

    Zwei Hennen neigen eher dazu zu Dauerlegern zu werden ...
     
  4. #3 Federmaus, 26. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Clark :0-

    Und willkommen bei uns im Nympherlforum :prima:

    Bei Nymphen ist eine Gegengeschlechtliche Haltung einer gleichgeschlechtlichen vorzuziehen. Darum hat es das Schicksal gut mit Euch gemeint :+smiley: .

    Wegen der Eierlegerei lies doch mal bitte die von Nicole angegebenen Links und auch so durchs Forum. Erst gestern gabs das gleiche Thema. Sollte dann noch was unklar sein melde Dich wieder.
     
Thema:

Ach du dickes EI! Nu isses passiert...

Die Seite wird geladen...

Ach du dickes EI! Nu isses passiert... - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. 3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017

    3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017: Wer hat schon Infos über das genaue Programm - wer an welchem Tag worüber referiert? Die Homepage gibt es nicht her... VG Evy
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...