Ach du dickes EI! Nu isses passiert...

Diskutiere Ach du dickes EI! Nu isses passiert... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, die Züchterin hat uns beim Kauf versichert, dass wir zwei Hähne ausgewählt haben. Tja, was soll ich sagen.... heute morgen lag ein Ei im...
C

Clark

Guest
Hallo,

die Züchterin hat uns beim Kauf versichert, dass wir zwei Hähne ausgewählt haben. Tja, was soll ich sagen.... heute morgen lag ein Ei im Käfig (in einem ungenutzen Fressnapf). Unser Clark scheint jedenfalls eine Clara zu sein und bei Sawasch sind wir uns nicht sicher, er/sie gurrt auch...

Doch was machen wir nun mit Clara? Wir sind etwas hilf- und ratlos.

Braucht SIE nun eine besondere Ernährung?
Soll das Ei im Käfig bleiben?
Wie geht es jetzt weiter?
Wie können wir IHR helfen? Können wir das überhaupt?

Und überhaupt.....irgendwie haben wir mächtig Schiss, dass sie sich verausgabt.

Über schnelle Antworten, Ratschläge und Informationen freuen wir uns schon jetzt.

Liebe Grüße,
Clark
 
Das Thema Dauerbrueten gibt es recht oft hier - lies Dir doch bitte mal folgende Threads durch ... MIt der Suchfunktion findest Du bestimmt noch mehr ...

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=82663

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83773

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83604

Warum wolltest Du denn zwei Haehne ? Das kann naemlich auf Dauer wirklich Probleme geben . Zwei Haehne vertragen sich naemlich auch nicht immer und oft gibt es dann irgendwann Schreikonzerte ...

Auch die Haltung von zwei Hennen kann problematisch sein - deshalb wuerde ich erst mal herausfinden wollen welches Geschlecht die beiden haben .

Welche Farben haben denn die beiden und wie alt sind sie ? Wenn die Henne schon legt , dann ist sie ja warscheinlich schon mindestens ein Jahr alt .

Wie ist denn der zweite Vogel vom Verhalten ? Pfeifft "es" Melodien - oder balzt "es" die Henne an ?

Sollten es wirklich zwei Hennen sein , dann wuerde ich versuchen eine der beiden gegen einen Hahn zu tauschen - eine gegengeschlechtliche Haltung ist meist unproblematischer .

Zwei Hennen neigen eher dazu zu Dauerlegern zu werden ...
 
Hallo Clark :0-

Und willkommen bei uns im Nympherlforum :prima:

Bei Nymphen ist eine Gegengeschlechtliche Haltung einer gleichgeschlechtlichen vorzuziehen. Darum hat es das Schicksal gut mit Euch gemeint :+smiley: .

Wegen der Eierlegerei lies doch mal bitte die von Nicole angegebenen Links und auch so durchs Forum. Erst gestern gabs das gleiche Thema. Sollte dann noch was unklar sein melde Dich wieder.
 
Thema: Ach du dickes EI! Nu isses passiert...

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.066
Santho
S
D
Antworten
4
Aufrufe
551
Zimba
Z
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
535
SamantaJosefine
SamantaJosefine
susi06
Antworten
7
Aufrufe
1.269
susi06
susi06
Zurück
Oben