Ach Du Sch......ande

Diskutiere Ach Du Sch......ande im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - HILFE !!! Ich komme heute morgen ins Vogelzimmer und was sehe ich 8o Also ich sehe hier nur 3 Füße 8o Da fehlt doch wohl ein...
S

Suppenhuhn

Guest
HILFE !!!

Ich komme heute morgen ins Vogelzimmer und was sehe ich 8o

http://www.shaneeze.de/Bilder/Schwul3.JPG

Also ich sehe hier nur 3 Füße 8o

Da fehlt doch wohl ein "Hinterbein" (Grüße an Zofia) :D

Aber welches?


http://www.shaneeze.de/Bilder/Schwul1.JPG


http://www.shaneeze.de/Bilder/Schwul2.JPG

:k

Shit


Aber jetzt verstehe ich auch die heftigen Streitereien, die zwar ohne Verletzung abgingen, aber die mich schon etwas gewundert hatten bei einem Päärchen

Da dieses Verhalten noch niemand von einer Henne beobachtet hat, das Thema hatten wir ja schon, dürfte ich mich demnächst wohl auf die Suche nach zwei Hennen begeben...:s
 
ich schmeiß mich wech.....muuuuuuahahahaaaaaaaa


*gröhl*


ich sags doch die kathis machen das absichtlich....damit die gruppe stetig größer wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


menno das ist echt zum lachen.....tschuldigung suppenhuhn........ich krieg mich nicht mehr ein....einfach köstlich......:D :D :D

jaja so werden aus 2 =4....dann langsam mehr....

mein ehemann scheint auch so langsam auf den geschmack zu kommen mit den kathis....denn er grübelt schon was es noch für farben gibt und ob er mich unser umzugslimit von 4 vögeln auf 6 überschreiten lässt.....aus männern werd ich einfach nich schlau......
 
... und ich Depp hätte 'ne nestjunge hellblaue Henne bekommen können, im April


Aber ich werde trotzdem noch "Juliet's" Jugendmauser abwarten, bis die Schwanzfeder ausgewechselt ist und jetzt nicht sofort auf die Suche gehen. Noch verstehen sie sich ja.

So schnell kriegen sie mich nicht klein

:p

Aber was mach ich, wenn ich dann 4 Hähne habe :k




Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, daß ich doch keinen "Bo" habe

:D Vielleicht ist es ja doch nur jugendlicher Leichtsinn


Außerdem müßte ich schon wieder umbauen, wenn ich noch 2 dazu bekäme ...
 
hihi :p :D :p

naja mach dir mal noch keine Gedanken ;) Bei so zwei Küken sind das noch Doktorspiele, und ob die das mit Männlein und Weiblein in dem Alter schon so genau nehmen? ;). Vielleicht probieren sies morgen ja schon anders herum :D
 
:k Das haben sie ja schon

http://www.shaneeze.de/Bilder/Pop.JPG


Ich habe den Züchter von Robin die Schwanzfederbilder geschickt und er sagt nach den Bildern sieht's nach Henne aus, aber das Verhalten jetzt sei schon typisch Hahn

Auch wenn beide noch jung sind, klar ist das noch kein ernstafter Vermehrungsversuch, aber früh übt sich, das kennt man ja.

Aber jeder übt doch sein Verhalten, die Hennen werden ein anderes üben0l
 
wär ja auch blöd, wenn's jetzt langweilig werden würde, weil man nun ein harmonische Paar hat

:D

Bin nun echt sehr gespannt auf die weiteren Verhaltensweisen
 
ohhhh... was für schöne Knutschbilder :) :D


also ich hab bei meinem sicheren Paar auch schon erlebt, das die Henne tritt. Mir sah es so aus, als wollte sie ihren Partner damit eindeutig klarmachen, was sie von ihm will gerade ;). Er hat dann auch prompt reagiert *g. Die beiden sind übrigens schon geschlechtsreif, aber zum Glück ist noch kein dicker Bauch zu sehen... :s
 
YES ! Hehehe, hat sich meine Theorie also doch bestätigt ... :D Alles pure Absicht der Kathis :D
Ich lach mich kaputt...

Aber, wie Siggi sagen würde, abwarten und Tee trinken ;)
 
naja aber solange sie es "sorum" machen wird das wohl nichts........zumindest wirst du nur unbefruchtete Eier kriegen......denn den Rücken zu befruchten bring nicht so viel :~ :~ :~ 8o

Trotzdem, super Bilder !!!
 
:D Jan, die beiden sind doch noch klein und üben nur.

Grün (Robin) ziemlich eindeutig ein Hahn = 3 Monate
Kobalt (Juli(et)(o)) ein "Bo" oder sowas = 4,5 Monate

Ich fürchte fast, Eier werd ich da wohl keine raus bekommen, Zumindest keine gelegten ;)
 
Hallo Suppenhuhn.

ich lese hier im Forum öfters mit da mir Katharinasittiche sehr gut gefallen.
Mich würde interssieren wieso du nie ältere Vögel kaufst bei denen das Geschlecht relativ sicher ist (Vogel hat schon mal ein Ei gelegt-müsste ne Henne sein;) :D , Vogel macht solche Turnübungen wie deine beiden-ist wohl n´Hahn)
... und ich Depp hätte 'ne nestjunge hellblaue Henne bekommen können, im April
Wie wusstest du, dass dieser hellblaue, nestjunge Kahti wirklich eine Henne ist.

Mein erstes Nymphensittichpaar stellte sich auch als Hahn und unausgefärbter, 4 monatiger Hahn heraus, den ich für eine Henne hielt. Dadurch musste ich mir 2 Hennen suchen (eine war 2 die andere 3 1/2 Jahre) um den beiden Hähnen eine Partnerin zu besorgen.
Seitdem kaufe ich nur mehr (ältere) Vögel, bei denen der Züchter (oder ich) mir ziemlich sicher sind, dass es sich um das Geschlecht handelt, das ich suche. Ist sich der Züchter/Verkäufer nicht sicher, so kaufe ich den Vogel nicht, denn dann würde es ja nie aufhören und bald hat man 10 Kathis und nicht 4......
....was den Vögel sicher nichts ausmachen würde....;)

Ciao, Homer
 
Hi Homer,

ich kaufe im Normalfall keine älteren Vögel, weil diese sehr oft aus Außenhaltung stammen und ich meine Vögel in der Wohnung halte. Ich glaube nicht, daß ein Vogel, der draußen in einer Voliere gelebt hat, in der Wohnung glücklich wird.

Außerdem lege ich viel Wert auf eine gewisse Zutraulichkeit (die natürlich auch bei Jungtieren nicht zu erzwingen ist, und manchmal klappt es auch bei denen nicht)

Wenn der Vogel nach Nestausflug hier aufwächst fühlt er sich hier mehr zuhause, als ein älteres Tier.

Natürlich ist es lobenswert, wenn man ältere Tiere, die keiner mehr haben will, aufnimmt, aber ich denke, das meinst Du jetzt auch nicht.

Der Hauptgrund ist einfach, ich möchte, daß die Vögel bei mir und mit mir (und natürlich mit den Artgenossen) hier aufwächst und erwachsen wird.

Ich halte die Vögel ja in erster Linie als Haustiere und nicht als Zuchttiere und habe zu jedem eine bestimmte Beziehung.

Ich weiß, auch die kann man zu älteren Tieren aufbauen, aber so ist es eben schöner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Suppenhuhn,

die Zahmheit der Vögel liegt mir persönlich nicht besonders am Herzen. Ich verstehe aber auch, dass manche Vogelhalter gerne zahme Vögel haben möchten und das ist natürlich "einfacher" wenn es sich um junge Tiere handelt.

Ich drücke dir mal die Daumen, dass deine nächsten 2 Kathis Hennen sind und du so zu deinen 2 "Traumpaaren" kommst.

Bei Hennen hättest du dann auch die Möglichkeit das Geschlecht bereits durch die Vererbung zu erkennen (Lutinos, Creminos).

2 Fliegen mit einer Klatsche (oder wie geht das Sprichwort??)..........du hättest junge Vögel und bestimmt Hennen.

Ciao, Homer:)
 
Ja, da hab ich aber wieder ein Problem :D

Ich mag rote Augen nicht besonders und ich mag aber ganz besonders die schwarze Zeichnung des Katharinasittichs.

Die würde mir bei Lutino und Cremino leider fehlen.

Also gehe ich weiter auf Risiko und such mir vielleicht eine blaue Henne und ... weiß noch noch nicht, wie dann die 4. aussehen soll. Mauve gefällt mir auch irgendwie gut.

Aber erst, wenn ich sicher bin, daß "Juliet" ein Hahn ist, und wenn sie sich weiterhin so paradox verhalten muß ich dann schweren Herzens doch 2 Federn ziehen.

Wenn die beiden sich ernsthaft in die Haare bekommen und/oder ich hin und wieder ernstaft Vermehrung betreiben lassen möchte (von Züchten möchte ich in dem Fall noch nicht sprechen :D), bleibt mir eh nichts anderes übrig, als mich nach was Weiblichem umzusehen.

Solange hier alles glatt läuft und ich noch keine ZG anfange bzw. in Händen halte, kann hier erst mal alles bleiben wie es ist.

Aber neugierig ist man ja doch. :D
 
Wie wusstest du, dass dieser hellblaue, nestjunge Kahti wirklich eine Henne ist

;) :s Ich denke wenn ein Vogel GAR kein Schwarz in den mittleren Federn hat, wird es eine Henne sein.

Und solche gibt's ja auch.

Bei Juliet ist der Züchter von dem Vergleich mit dem kobaltfarbenen Bruder ausgegangen, der sehr deutlich viel schwarz hatte.

Ich war ja auch sicher, bis ich Bo von Siggi gesehen habe ....
 
Huhu Suppenhuhn!

Hab hier noch gar nix zu geschrieben 8o :D (das kommt davon ,wenn man dauernd so unwichtige Sachen wie "Abschluß-Arbeit-schreiben" oder "klausuren-schreiben" macht :s )

Also, ich hab mich auch wechgehaun, als ich das gesehen hab. Und bin mächtig gespannt, wie's nu weitergeht :)

Aber was mach ich, wenn ich dann 4 Hähne habe
naja, is doch ganz einfach :D vier Hennen dazu :p

wär ja auch blöd, wenn's jetzt langweilig werden würde, weil man nun ein harmonische Paar hat
genau ;)

Ma kuckn, was nu noch alles passiert :D

Grüßle,
Siggi
 
Thema: Ach Du Sch......ande

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
515
SamantaJosefine
SamantaJosefine
susi06
Antworten
7
Aufrufe
1.255
susi06
susi06
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.239
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben