Ach...muss Liebe schön sein...

Diskutiere Ach...muss Liebe schön sein... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ach...wie schön muss Liebe sein... Okay..ich sprech da auch aus Erfahrung und hab auch Herzchen in den Augen und Schmetterlinge im Bauch...

  1. #1 mieziekatzie, 20. Januar 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo!
    Ach...wie schön muss Liebe sein...
    Okay..ich sprech da auch aus Erfahrung und hab auch Herzchen in den Augen und Schmetterlinge im Bauch :jaaa: , aber hier geht es nicht um mich, sondern um unsere Haubenschlümpfe..genauer gesagt um die Ettis.

    Jeder von euch wird sie noch kennen, vier wunderschöne Weißkopfschecken namens Limetti, Soletti, Lunetti und Spagetti (also drei Hähne, eine Henne), die wir von einem Forummitglied übernommen haben.

    Die Verpaarung war am Anfang schon etwas sichtbar, also das sich Spagetti mehr um Lunetti gekümmert hat :+streiche , als um die anderen. Also blieben uns Limetti und Soletti als Singlehähne.
    Wir wollen ja nicht züchten, aber "alleine" leben, wenn alle anderen einen Partner haben...NEIN :nonono: kommt nicht in Frage.

    Da sich Limetti ja zur Zeit sehr bemüht um Maya´s Herz (auch eine Weißkopfschecke) und dies ja anscheinend funkt, blieb nur noch Soletti über.

    Dann haben wir ein Angebot bekommen: eine schneeweiße Nymphendame im Alter von ca. 5 Jahren sucht einen Platz unter Nymphen....wer kann da schon nein sagen :s

    Tja...das Ende vom Lied ist....Soletti balzt die Henne namens Cesi wie verrückt an und scheint da sehr erfolgreich zu sein und ihr zu gefallen. Sie lässt sich vom ihm kraulen und sie sitzen und fressen nur mehr gemeinsam...

    Ich freu mich sehr, dass ich diese wunderschönen Geschöpfe glücklich machen konnte, in dem ich sie in meinen Schwarm integriert habe und ihnen einen Partner geschenkt habe... :trost:

    Selbst bei Limetti..unsere Sorgenkind (Fussprobleme) läuft alles super und der Tierarzt ist überrascht, wie gut es ihm geht und er kann problemlos auf den Ästen sitzen. Keine Schwellung am Fuss mehr, und gottseidank keine Operation. :zustimm:

    Sogar Tuii ist nun fix mit seiner Maus verpaart und in Sachen Stitch und Lilo (Halsbandsittichhenne) wird es auch ernst...Da wird geputzt..gekrault und sogar gefüttert.

    LIEBE WO MAN HINSIEHT... :D

    Also...ALLES EASY..im Hause mieziekatzie..bzw. in der Voliere :D :dafuer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 20. Januar 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wie schön...

    Ob da schon der Frühling in der Nähe ist?
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und wo sind die Bilders zu den Turteltauben :? :? :?
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das sind doch mal gute Neuigkeiten, vor allem, dass sich das mit Limettis Fußproblemen bessert. :prima:
     
  6. #5 mieziekatzie, 21. Januar 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Wenn man nach dem Gebalze in der Voliere geht, dann schon... :D



    Die kommen noch....Bestimmt :zustimm: :bier: :D
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Freue mich über diese tollen Entwicklungen!
    Limettis Fuss war ja sofort besser, als er in der Außenvoliere war, wirklich schön!

    Süss, dass "mein" Salzstangerl Soletti jetzt auch der Amorpfeil getroffen hat!

    Für Fotos bin ja unter anderem ich zuständig, aber momentan war keine Zeit für einen Besuch aufs Ländle.

    Den ettis und natürlich auch dem rest der Bande alles Liebe!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ach...muss Liebe schön sein...

Die Seite wird geladen...

Ach...muss Liebe schön sein... - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe