Ach...muss Liebe schön sein...

Diskutiere Ach...muss Liebe schön sein... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ach...wie schön muss Liebe sein... Okay..ich sprech da auch aus Erfahrung und hab auch Herzchen in den Augen und Schmetterlinge im Bauch...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Hallo!
Ach...wie schön muss Liebe sein...
Okay..ich sprech da auch aus Erfahrung und hab auch Herzchen in den Augen und Schmetterlinge im Bauch :jaaa: , aber hier geht es nicht um mich, sondern um unsere Haubenschlümpfe..genauer gesagt um die Ettis.

Jeder von euch wird sie noch kennen, vier wunderschöne Weißkopfschecken namens Limetti, Soletti, Lunetti und Spagetti (also drei Hähne, eine Henne), die wir von einem Forummitglied übernommen haben.

Die Verpaarung war am Anfang schon etwas sichtbar, also das sich Spagetti mehr um Lunetti gekümmert hat :+streiche , als um die anderen. Also blieben uns Limetti und Soletti als Singlehähne.
Wir wollen ja nicht züchten, aber "alleine" leben, wenn alle anderen einen Partner haben...NEIN :nonono: kommt nicht in Frage.

Da sich Limetti ja zur Zeit sehr bemüht um Maya´s Herz (auch eine Weißkopfschecke) und dies ja anscheinend funkt, blieb nur noch Soletti über.

Dann haben wir ein Angebot bekommen: eine schneeweiße Nymphendame im Alter von ca. 5 Jahren sucht einen Platz unter Nymphen....wer kann da schon nein sagen :s

Tja...das Ende vom Lied ist....Soletti balzt die Henne namens Cesi wie verrückt an und scheint da sehr erfolgreich zu sein und ihr zu gefallen. Sie lässt sich vom ihm kraulen und sie sitzen und fressen nur mehr gemeinsam...

Ich freu mich sehr, dass ich diese wunderschönen Geschöpfe glücklich machen konnte, in dem ich sie in meinen Schwarm integriert habe und ihnen einen Partner geschenkt habe... :trost:

Selbst bei Limetti..unsere Sorgenkind (Fussprobleme) läuft alles super und der Tierarzt ist überrascht, wie gut es ihm geht und er kann problemlos auf den Ästen sitzen. Keine Schwellung am Fuss mehr, und gottseidank keine Operation. :zustimm:

Sogar Tuii ist nun fix mit seiner Maus verpaart und in Sachen Stitch und Lilo (Halsbandsittichhenne) wird es auch ernst...Da wird geputzt..gekrault und sogar gefüttert.

LIEBE WO MAN HINSIEHT... :D

Also...ALLES EASY..im Hause mieziekatzie..bzw. in der Voliere :D :dafuer:
 
Und wo sind die Bilders zu den Turteltauben :? :? :?
 
Das sind doch mal gute Neuigkeiten, vor allem, dass sich das mit Limettis Fußproblemen bessert. :prima:
 
Freue mich über diese tollen Entwicklungen!
Limettis Fuss war ja sofort besser, als er in der Außenvoliere war, wirklich schön!

Süss, dass "mein" Salzstangerl Soletti jetzt auch der Amorpfeil getroffen hat!

Für Fotos bin ja unter anderem ich zuständig, aber momentan war keine Zeit für einen Besuch aufs Ländle.

Den ettis und natürlich auch dem rest der Bande alles Liebe!
 
Thema: Ach...muss Liebe schön sein...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben