ach pünktchen .....

Diskutiere ach pünktchen ..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mannoman pünktchen und mir geht es schlecht :( ich hatte das zimmer abgedunkelt, weil ich ihn hinter den büchern hervorholen wollte, wo er sich...

  1. daggi

    daggi Guest

    mannoman
    pünktchen und mir geht es schlecht :(
    ich hatte das zimmer abgedunkelt, weil ich ihn hinter den büchern hervorholen wollte, wo er sich hinverflogen hatte. leider ist er ja inzwischen gar nicht mehr zutraulich, also nix mit auf die hand locken.....
    naja dann hab ich die bücher ein wenig verschoben um an ihn ranzukommen und sah ihn dann auch in der lücke sitzen. konnte ihn problemlos greifen... er wehrte sich mit ganzer kraft und dann hab ich gesehen warum er so still gesessen hatte.... ich hatte ein buch auf seine schwanzfedern geschoben.... und die hat er sich selbst oder ich ihm nun rausgerupft <heul>:k
    er hat nicht gequiekt oder geschrien.... aber nun hat er keine schwanzfedern mehr. fliegen kann er noch... vier lange federn liegen nun hier und sorgen dafür, daß ich mich schrecklich schäme.... ich hab dem armen kerl damit vermutlich bestätigt, daß ich ein monster bin <seufz> und weh getan hat es ihm sicher auch
    liebe grüße
    daggi
    die das loswerden mußte:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Oh, arme daggi, armer pünktchen... :(

    Aber das ist Koko auch schon einmal passiert, da hatte sie nur noch einen kleinen Stummel, aber der ist ohne probleme nach einer Woche nachgewachsen, so schnell kannst du garnicht gucken, dann sind schon alle Federn wieder da! Solange er noch fliegen kann, wird er auch sicher nicht so sauer auf dich sein, ausser dass er villeicht ein bisschen angst vor deiner Hand hat, wegen dem retten :(

    Naja, mach dir solche Vorwürfe! Sooo schlimm ist es ja auch wieder nicht ;)

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Daggi.

    Herje. Armer Pünktchen! Aber da kannst du doch nichts für! Du konntest doch nicht wissen, dass du ihm so die Schwanzfedern rausreisst! ich denke, er wird es dir verzeihen!
    Meine sind doch auch nicht zahm, und das macht nichts!

    Liebe Grüsse Mirja und ihre scheuen Wellis
     
  5. daggi

    daggi Guest

    [​IMG]
    <seufz>
    hier sitzt er ziemlich verschüchtert....
    ich glaube ich weiß was mein fehler ist. pünktchen und lupinchen haben die voliere nie als zuhause angesehen, weil sie ja rein und raus konnten vom tag eins an... vielleicht muß ich doch einmal zwei tage lang nur voliere gelten lassen
    ums zahm werden geht es mir nicht... aber ich möchte natürlich keinem meiner tiere weh tun....
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hey Daggi.

    Och mensch, der sieht ja richtig ängstlich aus, der süsse! Und keine Schwanzfedern mehr, aber die wachsen ja bei der Jugendmauser zum Glück wieder nach! Also: Kopf hoch!

    Ganz viele Liebe Grüsse Mirja und sechs
     
  7. Twiggy

    Twiggy Guest

    Genauso sah es bei Koko auch aus...Kopf hoch, nach 1-3 Wochen sind alle wieder da!!

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  8. daggi

    daggi Guest

    danke

    es tröstet einen schon...
    pünktchen hat sich nun ausgiebig von lupinchen kraulen lassen, danach gefressen und nun putzt er sich
    er wird's vermutlich vergessen... aber ich bin nächstes mal vorsichtiger
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Das kann ich gut verstehen, dass du vorsichtiger bist. Wäre ich glaube ich!

    Aber mach dir keine Sorgen, es geht ihm ja anscheinen gut!

    Liebe Grüsse Mirja und sechs
     
  10. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    na so was

    sieht doch ganz niedlich aus. vor jahren hatten wir auch einen welli ohne schwanz, den hatte sich der hund geschnappt. kannst dir vorstellen was hier los war, alle haben mit dem hund geschimpft, der ist dann immer aus dem zimmer wenn coco geflogen ist. coco hat es spaß gemacht den hund anzugreifen, nichts von angst und so. er konnte auch ohne schwanz wunderbar fliegen und der wächst ja auch nach.
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Daggi

    Sowas ist mir mit meinem Timmy passiert als ich ihn spätabends in den Käfig setzen wollte. Hab ihn schnell gegriffen und ganz schnell hatte er sich fast aus der Hand losgemacht - ich konnte ihn grad noch in den Käfig halten und schwups hatte ich seine schönen weißen Schwanzfedern in der Hand8o .
    Da hab ich mich auch ziemlich schlecht gefühlt:~ .
    Aber ich glaube nicht, dass es ihm oder deinem Pünktchen weh getan hat - das ist eine sogenannte Schreckmauser. Damit retten sie in freier Wildbahn ihr Leben wenn ein Beutegreifer sie packen will. Naja - die kleinen Wellis neigen sicher nicht zu einem Elefantengedächtnis - und nehmen sowas nicht dauerhaft übel...
    Übrigens finde ich gerade die Schwanzfedern von deinem Pünktchen sehr hübsch, weil sie so nett gestreift sind. Hab ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    und gute Nacht wünscht
    GUnna
    :o
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wolkenkratzer, 6. Mai 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Soweit ich weiss gibts da die sogenannte "Schockmauser" in der ein Vogel, wenn er festhängt oder festgehalten wird (wie z.b. durch das Buch oder die Hand) Teile seines Gefieders einfach von sich aus verlieren kann, wie ne Eidechse ihren Schwanz.

    Wenn nun alle Schwanzfedern raus sind, spricht das auch dafür. Dann hast du Pünktchen auch nicht wehgetan. Das war dann ganz natürlich. ;)
     
  14. daggi

    daggi Guest

    also die vier längsten federn waren es :(
    und er sieht nun geradezu albern aus <g> aber das weiß er nicht ;)
    er hat es vergessen denke ich
    und auf die hand kam er ja schon vorher nicht mehr.
    liebe grüße
    daggi
     
Thema:

ach pünktchen .....

Die Seite wird geladen...

ach pünktchen ..... - Ähnliche Themen

  1. 3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017

    3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017: Wer hat schon Infos über das genaue Programm - wer an welchem Tag worüber referiert? Die Homepage gibt es nicht her... VG Evy
  2. Papageien - Vogelforentreffen 28-29 Oktober 17 in Achern bei der 3. Papageienmesse

    Papageien - Vogelforentreffen 28-29 Oktober 17 in Achern bei der 3. Papageienmesse: Hallo Zusammen, da wir uns in den letzten Jahren doch immer wieder mal gern getroffen haben um uns persönlich kennenzulernen, wollte ich mal in...
  3. Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder

    Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder: Hallo, auch bei uns im mecklenburgischen sind wir von dieser Geflügelpest nicht verschont geblieben. 8(:traurig: Es ist doch nur sehr...
  4. Ach herje

    Ach herje: Ich war heute bei einem angeblichen Freund zu Besuch. Mich kann er als Freund nicht mehr bezeichnen. Es war so: Er hatte mir geschrieben das ich...
  5. Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.

    Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.: Die Vogelfreunde Achern e. V. veranstalten am 31.10. (9:00 bis 18:00 Uhr) sowie am 01.11. (9:00 bis 17:00 Uhr) wieder die Papageienmesse in der...