Ach verflucht! :-(

Diskutiere Ach verflucht! :-( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. ich muss mich mal eben bei euch ausheulen. Ich komm gerade von der Arbeit und hat an einem Fenster einen kleinen Käfig, mit...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    ich muss mich mal eben bei euch ausheulen. Ich komm gerade von der Arbeit und hat an einem Fenster einen kleinen Käfig, mit Plastikstangen, eine Knabberstange und ganz viel spielzeug. Und drin sass ein Welli. Ich kämpfte gegen meine Schüchternehit an und klingelte mal einfach an der Haustür. Geöffnet wurde das fenster neben dem Welli. Da wohnte ein älteres Ehepaar. Ich versuchte sie zu überzeugen, dass der kleine einen Partner bräuchte, erzählte von meinen 17 Wellis, aber es half nicht. Im laufe des gespräches(Ich stand immer noch draussen vor dem Fenster!) erfuhr ich, dass er nie Freiflug hat, da er ja eh nicht fliegen kann. Warum sollte er dann raus. :k
    Ich konnte sie die ganzen 10 Minuten in denen ich draussen stand und mir den a**** abfror(Sorry) überhaupt nichts erreichen. Ich sagte dann sogar, dass er mich und meine 17 Vögel ja mal besuchen könnte, aber das lehnten sie auch ab. Sie wollten alles schön so lassen, wie es ist.
    Sie erzählten, dass sie ihn einmal bei ihrer Tochtergehabt hätten(die hat auch einen!) und da wäre er genauso gewesen, es wäre ihm egal gewesen. Wieder sagte ich, dass Einzelvölgel ja auch einige zeit brauchen, um sich an den anderen zu gewöhnen und erzählte von Othello. Wieder kam ich nicht weiter und die beiden kamen mir auch schon leicht genervt vor. Also schloss ich mit dem Satz: Tut mir leid für den Vogel!" Dann ging ich die letzen 5 Minuten nach hause und heulte vor Wut und trauer um den kleinen. Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf! Er tut mir soo leid.
    Sorry, für den langen Text, musste ich mir nur mal eben von der Seele schreiben.

    Ich hab inzwischen, da ich mir gedacht habe, die hören bestimmt nicht auf so fremdes junges gemüse wie mcih. Also hab ich gestern bei Goggle alles über Wellis und Einzelhaltung herausgesucht und in den Favoriten gespeichert. Nun müsste nur noch mein Drucker instaliert sein ( :s ) und dann lege ich es bei ihnen in den Briefkasten. ich hoffe, das bringt was.
    Ich bin heute auch wieder dran vorbeigegangen und es tat mjir in der Seele weh, den kleinen so zu sehen. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sweepy

    sweepy Guest

    Hallo Zimba,
    ich kann Dich gut verstehen, mir tuen die kleinen auch immer leid wenn ich so etwas sehe. Meine Eltern sind auch total uneinsichtig. Sie haben sich vor ca 4-5 Wochen einen Welli gekauft und wollen ihn natürlich total zahm haben. :s Aber seit dem er bei ihnen ist, frisst er kein Grünzeug, nichteinmal Hirse!! Nur das Fertigfutter. Aber zahm wird er auch nicht (Was´n Wunder!) Meine Eltern sind fast den ganzen Tag außer Haus und da wundern sie sich. Heute hat mein Vater ihn dann als " total gestörter Vogel" betittelt und da bin ich fast ausgerasstet.
    Also ich denke das ich den kleinen bald bei mir aufnehmen muß weil meine Eltern auf so einen Vogel keine Lust haben. 0l

    Aber Deine Aktion fand ich total klasse!!
    Leider können wir nicht allen Vögeln helfen:k
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Sweepy,

    das tut mir in der Seele weh, wenn ich mit anhören muss, wie schlecht es dem kleinen geht. Ich nehme ihn auch gerne wieder bei mir auf. dann wäre er wieder in seiner alten Umgebung.

    Wie geht es denn den anderen inzwischen. haben sich Sir Henri und seine kleine Enkelin gut bei dir eingelebt?
     
  5. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Mirja,
    das finde ich sehr tapfer von dir, dass du dort einfach geklingelt hast!
    Ich denk an dich, hoffentlich schaffst du es, die Leute zu überzeugen!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ach verflucht! :-(

Die Seite wird geladen...

Ach verflucht! :-( - Ähnliche Themen

  1. 3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017

    3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017: Wer hat schon Infos über das genaue Programm - wer an welchem Tag worüber referiert? Die Homepage gibt es nicht her... VG Evy
  2. Papageien - Vogelforentreffen 28-29 Oktober 17 in Achern bei der 3. Papageienmesse

    Papageien - Vogelforentreffen 28-29 Oktober 17 in Achern bei der 3. Papageienmesse: Hallo Zusammen, da wir uns in den letzten Jahren doch immer wieder mal gern getroffen haben um uns persönlich kennenzulernen, wollte ich mal in...
  3. Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder

    Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder: Hallo, auch bei uns im mecklenburgischen sind wir von dieser Geflügelpest nicht verschont geblieben. 8(:traurig: Es ist doch nur sehr...
  4. Ach herje

    Ach herje: Ich war heute bei einem angeblichen Freund zu Besuch. Mich kann er als Freund nicht mehr bezeichnen. Es war so: Er hatte mir geschrieben das ich...
  5. Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.

    Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.: Die Vogelfreunde Achern e. V. veranstalten am 31.10. (9:00 bis 18:00 Uhr) sowie am 01.11. (9:00 bis 17:00 Uhr) wieder die Papageienmesse in der...