Ach, wie süß <3 <3--- Die/den nehme ich !!!!

Diskutiere Ach, wie süß <3 <3--- Die/den nehme ich !!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Der Frühling steht vor der Tür und bei einigen wird der Wunsch nach einem/zwei Vögelchen wach. Ich möchte die jenigen, welche diese Wünsche hegen...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.885
Der Frühling steht vor der Tür und bei einigen wird der Wunsch nach einem/zwei Vögelchen wach.
Ich möchte die jenigen, welche diese Wünsche hegen, inständig bitten, vor der Anschaffung eines Vogels genaustens über Haltungsbedingungen und Geschlecht bis ins letzte Detail eingelesen und informiert zu sein.
Aus Liebe zum Vogel und auch um sich selber vor Stress und TA-Kosten zu schützen, bitte, im Vorfeld alles lesen.
Wenn der Erwerb eines Vogels ansteht, bitte, wenn möglich immer einen Begleiter , am besten auch Vogelhalter, an seiner Seite zu haben.
Kauft eure Vögel niemals in einem Zoo- "Fachgeschäft", sondern tut euch mit Züchtern zusammen und fragt auch gerne Vogelhalter mit Erfahrung.
Lasst Euch das Tier genau vom Züchter zeigen. Gefieder abspreizen lassen (Parasiten?), Unterbauch, Kloake und haltet das Tier an euer Ohr (Atemgeräusche?? Achtung!!!)
Wer sich entschließt, ein Pärchen soll es sein, bitte, die Geschlechterfrage zu 100% abklären lassen, keine lapidaren Erklärungen gelten lassen, ein guter Züchter weiß, was er verkauft.
Noch eine Sache liegt mir am Herzen: Wenn euch bei dem Vogel etwas verändert erscheint, sitzt viel still auf der Stange und plustert, Kot ist nicht optimal, was auch immer....Handelt SOFORT, nicht erst nach Tagen, wenn ihr im Forum um Hilfe bittet, zählt jedes Detail (wir sind keine Hellseher) Fotos und detailierte Beschreibungen können uns weiter helfen.
Und eines ist klar, hier wird geholfen, jedoch nur so viel wie wir hier beurteilen und verantworten können.
Euch allen muss klar sein, ihr habt euch ein Lebewesen angeschafft, welches euch vertraut und welches total auf eure Pflege und Zuwendung angewiesen ist, in jeder Hinsicht und jeden Tag.
Wer sich dessen nicht wirklich bewusst ist, sollte sich kein Tier anschaffen.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und Freude an den Tieren.
Unsere Beratungsstelle ist rund um die Uhr geöffnet. ;)
 
SEHR GUTER BEITRAG liebe Samanthajosefine!!! Man kann es nie oft genug sagen und raten!
Übrigens, weiß ich nicht, wie ich dir danken soll... Meine "Baby" sitzt seit langem wieder auf zwei Beinchen Dank Traumeel. Ein Wundermittel! Eine Kur mit 20 Tabletten hat gereicht. Sie ist wieder das fröhliche Tierchen von einst. Herrlich!:beifall:
Alles Liebe deine Evi :freude::0-
 
Das freut mich ganz besonders und ich hoffe, dass ihr Zustand so stabil bleibt.
Wie bereits erwähnt, ist Traumeel kein Hokus Pokus und wird auch von erfahrenen Züchtern geschätzt.
Alles liebe und gute für euch,
Hannelore
 
Thema: Ach, wie süß <3 <3--- Die/den nehme ich !!!!

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
7
Aufrufe
1.269
susi06
susi06
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.251
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
NetterHahn02
Antworten
9
Aufrufe
1.946
Kleini
K
Zurück
Oben