Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder

Diskutiere Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auch bei uns im mecklenburgischen sind wir von dieser Geflügelpest nicht verschont geblieben. 8(:traurig: Es ist doch nur sehr...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 24.11.2016
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    auch bei uns im mecklenburgischen sind wir von dieser Geflügelpest nicht verschont geblieben. 8(:traurig: Es ist doch nur sehr merkwürdig, daß immer ausgerechnet so im November bzw. Dezember diese ausbricht und unendlich viel Geflügel hingemetzelt wird, was nicht immer eindeutig getestet wurde.. 8( Oder anderen großen Halten sowie kleinen Hobbyzüchtern, denen evtl. die Existenz und auch ihr liebevoll gepflegtes Geflügel, was zum Teil auch zur Familie gehört genommen wird.

    Siehe hier. Keine Ausnahmegenehmigung bei Geflügelpest: Straußenzüchter droht der Ruin | Nordkurier.de
    Darin geht es um einen Straußenzüchter aus Mecklenburg und seine Zuchttiere

    Traurige Grüße

    Hoppel und die wilden Racker
     
  2. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo
    wirklich, die situation ist nicht nur traurig aber wahrlich dramatisch...wenn es jedes jahr geschieht, sollte man da nicht vorbeugen und alles geflugel in innenhallen wahrend dieser zeit, einquartieren???
    oder sind die schon drinn und der virus verbreitet sih trotzdem?

    Celine
     
  3. #3 Hoppelpoppel006, 01.12.2016
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    jetzt hat es auch hier einen der großen Tierparks getroffen in Hamburg den Tierpark Hagenbeck. Dort sind 3 tote Gänse im Stall mit dem H 5 N( Erreger aufgefunden worden. :traurig: Der Tierpark ist jetzt bis auf weiteres geschlossen. Für so einen großen Tierpark mit vielen besonderen Tieren ist das schon sehr schlimm...

    Traurige Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
     
  4. #4 Hoppelpoppel006, 02.12.2016
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    es geht weiter mit den schlechten Nachrichten, jetzt sind auch Fälle von Seeadlern bekannt geworden.
    Siehe hier:
    https://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=110963

    Hoffentlich ist es bald vorbei........ :traurig: Unsere Enten und Gänse leiden sehr darunter (und ich mit ihnen) nicht auf die Wiese zu können und sich auszutoben, in den Teich zu springen und ordentlich Baden....

    Traurige Grüße
    Hoppel und die wilden Racker
     
Thema: Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geflügelpest forum

Die Seite wird geladen...

Ach wieder in Mecklenburg ist die Geflügelpest ..... wie alle Jahre wieder - Ähnliche Themen

  1. Ich brauch' mal wieder euer Fachwissen ...

    Ich brauch' mal wieder euer Fachwissen ...: Hallochen liebe Fachgemeinde, leider hilft mir weder Svensson noch der "dicke" Beaman/Madge wirklich weiter. Ich hab' zwar zwei, drei Ideen, aber...
  2. Wieder mal was zum Lächeln gefällig?

    Wieder mal was zum Lächeln gefällig?: Ab und an schildere ich euch ja mal etwas, das die tägliche Laune etwas heben kann. Heute war wieder mal so ein Tag. Auf Grund von Mitarbeitern,...
  3. Wellensittiche nach schlechten Erlebnis wieder an Käfig gewöhnen.

    Wellensittiche nach schlechten Erlebnis wieder an Käfig gewöhnen.: Hallo ich habe schonwieder ein Problem... Dank der Medikamenten gabe gestern und meiner schlauheit sie im Käfig zu fangen (war anscheinend der...
  4. Henne fängt nach Fehlbrütung wieder neu an?

    Henne fängt nach Fehlbrütung wieder neu an?: Hallo zusammen, entschuldige, wegen meiner Überschrift, leider wusste ich nicht, wie ich das genau beschreiben kann. Meine Henne hat vor ca. 1...
  5. Wieder neue Nachrichten bei uns, nicht so positiv

    Wieder neue Nachrichten bei uns, nicht so positiv: Hallo, ich beginne mal bei unseren großen Gänsen. Wir haben jetzt noch 2 Gänsedamen Pieps (ist noch am Eierlegen, sitzt noch nicht auf dem Nest)...