Achart/Mosaik Hä

Diskutiere Achart/Mosaik Hä im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ich lese immer Achart oder Mosaik was soll das den jetzt bedeuten ich weis nur das das bei achart was mit den beinen zu tun hat mehr auch...
Hi Thomas
Tommi schrieb:
Stimmt, hast Du nicht! Aber auch nicht wiedersprochen!:+klugsche

Den Text habe ich nur kurz überflogen. Man konnte sofort sehen, dass der Text abgeschrieben war. Den Satz über das Melanin ist mir dabei nicht aufgefallen.
Ich finde es gut das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.:beifall:
 
Rucola schrieb:
Ich hab auch keinen Bock! :D

Ich hab zwei Bock! :bier:


Na, Tepesch schreibt eher so, als hätte er schon mehr als zwei Bock! ;)

@Züchterfraktion: Kann ein Achat also auch ganz rosa Beine haben? (also dass einer das haben kann sehe ich an meinen, aber mich würde interessieren, ob einer mit rosa Beinen auch ausgestellt werden kann)

@Oli: LOL Der Smilie ist ja Klasse! - Haben sich Deine Haare inzwischen wieder beruhigt? ;)
 
Einige Achatvögel sollen fleischfarbene Beine haben, wie z.B. der Topas, aber auch bei den klassischen sollen die Beine neuerdings nicht mehr so grau sein wie bisher, waren sie eh meist nicht wenn man sich auf den großen Schauen sich umgeguckt hat! Die Krallen waren grau.
 
Tommi schrieb:
Hi Jörg!
Da Bochum ja fast in Holland liegt :D hier mal ein Link zum niederl. und belgischen Standard, der entspricht im übrigen auch wesentlich besser dem COM-Standard als der deutsche Standard es tut!
Den hatte ich sogar schon in der Hand 8o , sogar mit Fotos drin, nur leider .............
na egal, trotzdem danke! :zwinker:
 
Achso! Danke! Dann wird das wohl einer der Gründe sein, warum der Züchter die Henne verkauft hat. Sie hat nämlich ganz helle Füße und Krallen, genau wie meine Lipochromvögel.

Ähm... *vorsichtig meld* Darf ich noch was fragen?
 
Christinsche schrieb:
Achso! Danke! Dann wird das wohl einer der Gründe sein, warum der Züchter die Henne verkauft hat. Sie hat nämlich ganz helle Füße und Krallen, genau wie meine Lipochromvögel.
Das verstehe ich jetzt nicht!
 
Na weil Joeflai meinte sie müssten dunkle Krallen haben. Außerdem war das schon vor ein paar Jahren, das wird nach dem alten Standard gewesen sein, vermute ich mal.
 
Davon, dass sie doch helle Krallen haben müssten steht in den letzten Postings nicht, allerdings nehme ich mal an, dass ihr die Krallen zu den Beinen gerechnet habt. :D
Wie lange gilt der neue Standard eigentlich schon?
 
Hallo Christinche!
Christinsche schrieb:
Davon, dass sie doch helle Krallen haben müssten steht in den letzten Postings nicht, allerdings nehme ich mal an, dass ihr die Krallen zu den Beinen gerechnet habt. :D
Beine und Schnäbel bezeichnet man allgemein auch als Hornteile und da die Krallen ebenfalls aus "Horn" sind, fallen sie natürlich auch darunter!
 
Achso dann passts schon! War nur erst etwas ins Schleudern gekommen, weil Joeflai von dunklen Krallen geredet hat und dann von hellen Beinen und Schnäbeln. Da dachte ich zuerst, die Beine müssten hell, die Krallen aber dunkel sein. Habs mittlerweile aber schon verstanden. Bei Achaten alles hell: Schnäbel, Beine, Füße UND Krallen! :+klugsche :D
 
LordTepesch schrieb:
hähne könen auch rote masken haben.

Falsch, Typ II Kanarien in Mosaik müssen eine Maske haben!
Und seit wann gibt es Mosaiken in orange? Nie und nimmer sind das Ausstellungstiere.
Und der von KanarienHomer eingestellte Vogel ist sicher kein Achat, höchstens eine Mischung von Farbkanarie x Fify Fancy.
Beachtet mal den Typ ;-)

Gruß vom Yellow Warbler
 
Thema: Achart/Mosaik Hä

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
5
Aufrufe
1.173
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
7
Aufrufe
1.495
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sternchen83
Antworten
0
Aufrufe
649
Sternchen83
Sternchen83
6
Antworten
10
Aufrufe
707
Sittich64
S
Zurück
Oben