Achat Gelb oder Achat Gelb Opal?

Diskutiere Achat Gelb oder Achat Gelb Opal? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Handelt es sich hier um Achat Gelb oder Achat Gelb Opal? Vielen Dank im Voraus!!!
Redbird

Redbird

Foren-Guru
Beiträge
1.457
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?
Handelt es sich hier um Achat Gelb oder Achat Gelb Opal?
Vielen Dank im Voraus!!!
 

Anhänge

  • kanarien foto 023.jpg
    kanarien foto 023.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 244
  • kanarien foto 066.jpg
    kanarien foto 066.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 142
hallo

Ich würde sagen.. kein achat gelb.Und wenn die Federunterseite vom Schwanz dunkler ist als die obere Seite,dann würde ich sagen opal.Achat opal gelb
es grüßt Hilli
 
Dann muß ich mir morgen wohl mal die Schwanzunterseite ansehen!
Heute ist das Licht leider schon aus.
Danke für den Hinweis. Ich hab mich bis jetzt nur mit roten Vogeln
beschäftigt.
 
wie meinst du das .. mit den roten Vögeln beschäfftigt? Opal hat nichts mit rot oder gelb zu tun.Oder verstehe ich dich falsch?
 
Das ist mein erster Gelber Kanarienvogel.
Hatte bisher nur Rote, Schwarzrote und Isabell-Rot.
 
Mir auch!!!
Und wie der singt!!!
Ganz anders als meine "Roten".
 
Hallo,
das ist ein achat-opal gelb und mit dem Gesang ist es auch kein Wunder - nach der Körperform und Gefieder stammt er aus einer Gesangszucht.
Grüße
Uwe M.
 
Mit der Form verstehe ich,aber nicht wie da das Gefieder mit einbezogen ist.Ok,an der Kehle,Kopf sieht es nach einem Sänger aus.Oder meinst du das Gefieder im allgemeinen,Flügel und so?
Versteh nicht wie du das mit dem Gefieder meinst.
 
Hallo zurück,
die Opalkanarien aus der Farbenzucht sind inzwischen deutlich besser-geschlossener im Gefieder.
Grüße
Uwe M.
 
Er stammt von einem Züchter aus Salzgitter.
Habe den Vogel auf einer Börse gekauft und leider keine Karte des Züchters
mitgenommen!!!
Deswegen hab ich hier noch mal nachfragen müssen.

Unglaublich, daß Du am Foto erkennen konntest das der Vogel aus einer
Gesangszucht stammt!!!!
 
Hallo

Finde ich auch... hab hier auch schon oft mit solchen Augen 8o gesessen und gedacht ,woran sieht man das,woher weiß man das????......,dass möchte ich auch alles mal können 8)
Finde es wirklich doll was man alles lernen kann ..

es grüßt Hilli
 
hey redbird...

ich glaube das ist achat gelb opal.

ich hab auch so einen

gruß florian
 
Hallo Redbird,

ich bin neu hier im Forum und bin über deine Bilder "gestolpert", da ich selbt achat opal gelb züchte. Dein Vogel ist auf jeden Fall ein achat opal gelb. Es könnte sein, dass er sogar von mir stammt!!! Ich habe im Februar auf einer Börse in WF mehrere opale verkauft. Kann das sein?

Grüße Specksteinsucher
 
Das könnte durchaus sein!!!
Wenn ich mich richtig entsinne hattest Du zwei Käfige dabei
und hast in der Mitte gestanden.
Bist du nächtstes Mal wieder da?

Ich bin völlig begeistert von diesem Vogel!!!
Sieht meiner Meinung nach top aus und singt wie ein junger Gott!
Ehrlich gesagt hätte ich noch gern 1,2 davon.
Gibst Du jetzt noch überhaupt noch Vögel ab oder erst im Herbst wieder?

Ich hab leider deine Karte verlegt!!!
Laß mal von Dir hören!!!
 
Das war wohl ich!

Ich werde da sein, habe aber eigentlich kaum noch etwas abzugeben.
Ich könnte dir aber noch einen Hahn mitbringen, wenn du willst.
Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja eine PN schicken.
 
Thema: Achat Gelb oder Achat Gelb Opal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben