achat rot mosaik ???

Diskutiere achat rot mosaik ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich mal ein paar Fragen zur Farbvererbung. Ich habe ein grau weißes Kanarienweibchen. Wenn ich dieses Weibchen mit einem roten...
E

*eugen*

Guest
Hallo zusammen!
Ich mal ein paar Fragen zur Farbvererbung.
Ich habe ein grau weißes Kanarienweibchen. Wenn ich dieses Weibchen mit einem roten Männchen verpaare, könnten dann achat rot mosaik Junge dabei rauskommen ?
Und ich habe vor, mein rot weiß mosaik Männchen mit eine grauen Henne zu verpaaren, könnten hierbei achat rot Mosaik Junge rauskommen ?
Hoffe mir kann jmd weiterhelfen,
MfG, Simon
 
Achat rot Mosaiken zieht man am besten über andere Achat Rot Mosaiken... Bei der von Dir vorgeschlagenen Verpaarung (was ist ein weiß-rot Mosaik überhaupt..?) fallen mit 100% Sicherheit nur Schecken, sonst nix.
 
Hallo,
mit weiß rot Mosaik meinte ich einen rot Mosaik, ich kenn mich nicht so gut aus mit den Farbschlägen.:p
Aber wenn ich meine phaeo ivoor Henne mit einem gelben Hahn verpaare, dann müssten doch auch phaeos rauskommen ???
Oder müsste ich dann noch einen Phaeo Hahn dazukaufen ?
MfG, Simon
 
Hallo,
mit weiß rot Mosaik meinte ich einen rot Mosaik, ich kenn mich nicht so gut aus mit den Farbschlägen.:p
Aber wenn ich meine phaeo ivoor Henne mit einem gelben Hahn verpaare, dann müssten doch auch phaeos rauskommen ???
Oder müsste ich dann noch einen Phaeo Hahn dazukaufen ?
MfG, Simon

Da wirst du woll nicht drum rum kommen
 
Die bessere Alternative ist ein Braunvogel, spalterbig in Phaeo.
Sieht dann so aus. Die Phaeo-Eigenschaft ist nicht erkennbar!
erich
 

Anhänge

  • browny1v.jpg
    browny1v.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 34
Oder müsste ich dann noch einen Phaeo Hahn dazukaufen ?
MfG, Simon

Richtig,sonst hast du nur Kücken,die spalt in Pheo sind.
Du kannst auch einen Hahn der spalt in Phaeo ist,wenn die Phaeo teuerer als die spalterbige Phaeo sind, :+keinplan.
Am besten wenn du den Hahn in der Frabe der Henne kaufst.
 
Richtig,sonst hast du nur Kücken,die spalt in Pheo sind.
Du kannst auch einen Hahn der spalt in Phaeo ist,wenn die Phaeo teuerer als die spalterbige Phaeo sind, :+keinplan.
Am besten wenn du den Hahn in der Frabe der Henne kaufst.

bei einem anfänger ist der lumps dann vorprogramiert bei phaeo x phaeo.

erich, ein geübtes auge seht bei einem braunen ob er spalt in phaeo ist.
alex
 
zu erkennen ist das an der federstrucktur sowie die leicht rötliche säumung an den federn.
 
Alles klar dann hole ich mir noch einen Phaeohahn dazu.
Was bedeutet spalterbig ???
MfG, Simon
 
Alles klar dann hole ich mir noch einen Phaeohahn dazu.

:+klugsche Simon, ich glaub, Du hast nicht ganz aufgepasst. Besorge Dir einen Braunvogel / spalt in phaeo und keinen Phaeohahn!!!!!!!!!

Das ist mit Sicherheit für den Anfang die bessere Lösung. Achte auf den Beitrag von Erich und Alex.

Am besten Du stellst auch mal ein Foto deiner Henne ein.

Gruß Elke
 
Am allerbesten eignest Du Dir mal ein paar Vererbungsgrundlagen an... ich weiß das ist nicht einfach weil es keine Bücher gibt, aber so ganz ohne Kenntnisse wird die Zucht doch ziemlich schwer.
 
Also einen spalterbigen Braunogel....Wo kriege ich denn so einen her ???
Die Phaeo Henne habe ich auf der AZ in Kassel gekauft.
Heißt spalterbig, dass der Braunvogel die Phaeogene zwar in sich hat, sie beim ihm jedoch nicht zur Ausbildung kamen und wenn ich ihn mit der Phaeo Henne verpaare die Phaeo Gene überwiegen und deshalb zur Ausbildung kommen ???
MfG, Simon:?:p
 
Ich hab schonmal versucht ein Foto hierein zu stellen, das klappt nicht ....:?
Muss ich das hochladen bevor ich einen Text verfasse oder während ich den Text schreibe ??
 
Hier ist "Ich helfe mir selbst-Phaeo" Teil 1 und Teil 2.
Die Anzahl der Phaeo und spalterbigen Brauvögel ist dann wieder glückssache:D
erich
 
Soooo, erstmal vielen Dank für die vielen AWten !!
Mit der Vererbung blick ich jetzt durch, nur die Frage ist, wo ich jetzt noch einen Braunvogel spalt in phaeo herkriege !
In welcher Preisklasse liegen die eigentlich ???
MfG, Simon
 
farg mal die hintermayers und Flecken ^^

mein leztzen den ich kauft der lag bei 15 € aber nach oben gibte es kein grenze
 
Thema: achat rot mosaik ???

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
2.029
Fleckchen
Fleckchen
Kanarien
Antworten
6
Aufrufe
2.563
Kanarien
Kanarien
Templeofkanari
Antworten
22
Aufrufe
8.283
Redbird
Redbird
Zurück
Oben