achat rot mosaik ???

Diskutiere achat rot mosaik ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Ich mal ein paar Fragen zur Farbvererbung. Ich habe ein grau weißes Kanarienweibchen. Wenn ich dieses Weibchen mit einem roten...
E

*eugen*

Guest
Hallo zusammen!
Ich mal ein paar Fragen zur Farbvererbung.
Ich habe ein grau weißes Kanarienweibchen. Wenn ich dieses Weibchen mit einem roten Männchen verpaare, könnten dann achat rot mosaik Junge dabei rauskommen ?
Und ich habe vor, mein rot weiß mosaik Männchen mit eine grauen Henne zu verpaaren, könnten hierbei achat rot Mosaik Junge rauskommen ?
Hoffe mir kann jmd weiterhelfen,
MfG, Simon
 
Achat rot Mosaiken zieht man am besten über andere Achat Rot Mosaiken... Bei der von Dir vorgeschlagenen Verpaarung (was ist ein weiß-rot Mosaik überhaupt..?) fallen mit 100% Sicherheit nur Schecken, sonst nix.
 
Hallo,
mit weiß rot Mosaik meinte ich einen rot Mosaik, ich kenn mich nicht so gut aus mit den Farbschlägen.:p
Aber wenn ich meine phaeo ivoor Henne mit einem gelben Hahn verpaare, dann müssten doch auch phaeos rauskommen ???
Oder müsste ich dann noch einen Phaeo Hahn dazukaufen ?
MfG, Simon
 
Hallo,
mit weiß rot Mosaik meinte ich einen rot Mosaik, ich kenn mich nicht so gut aus mit den Farbschlägen.:p
Aber wenn ich meine phaeo ivoor Henne mit einem gelben Hahn verpaare, dann müssten doch auch phaeos rauskommen ???
Oder müsste ich dann noch einen Phaeo Hahn dazukaufen ?
MfG, Simon

Da wirst du woll nicht drum rum kommen
 
Die bessere Alternative ist ein Braunvogel, spalterbig in Phaeo.
Sieht dann so aus. Die Phaeo-Eigenschaft ist nicht erkennbar!
erich
 

Anhänge

  • browny1v.jpg
    browny1v.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 34
Oder müsste ich dann noch einen Phaeo Hahn dazukaufen ?
MfG, Simon

Richtig,sonst hast du nur Kücken,die spalt in Pheo sind.
Du kannst auch einen Hahn der spalt in Phaeo ist,wenn die Phaeo teuerer als die spalterbige Phaeo sind, :+keinplan.