Achat Rot Mosaik

Diskutiere Achat Rot Mosaik im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Meine 4 neuen...
Bei meinen Achaten(Vater X Tochter) habe ich auch ein Ü. Ei gehabt,von der Spalterbigkeit der Eltern wusste ich gar nichts...jetzt schon :zwinker:
Man weiss nie was die Vögel erwünscht oder unerwünscht in sich tragen.Die genetische Bibliothek speichert ewig die rezessiven Faktoren.Egal wo und bei wem man die Vögel erwirbt, der Vorteil oder Nachteil der Ü.eier ist immer da.
 
Hier ist mein Nest.
 

Anhänge

  • Brut2009 023.jpg
    Brut2009 023.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 74
tag 18 in der kinderstube...

und ich rätsele immernoch um den rotäugigen :~ für die bisherige hilfe bin ich euch sehr dankbar
 

Anhänge

  • BILD1289.jpg
    BILD1289.jpg
    28 KB · Aufrufe: 59
  • BILD1290.jpg
    BILD1290.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 55
  • BILD1291.jpg
    BILD1291.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 50
Hallo Wolfgang,


Dein Ü.Ei erinnert mich an was.
Ich habe für Dich eine Lektüre,vielleicht kannst Du Dich da "schlau" machen.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=161490
Hast du diesen Thread schon mal gelesen?

Gruss Tarik.

habe ihn eben durchgelesen. allerdings sind die augen bei meinem jungvogel im vergleich zu dem aus dem thread mit der zeit immer mehr nachgedunkelt und sehen mittlerweile auf den ersten blick fast schwarz aus...

gruß wolfi
 
hier nochmal bessere bilder
 

Anhänge

  • BILD1295.jpg
    BILD1295.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 50
  • BILD1296.jpg
    BILD1296.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 43
  • BILD1297.jpg
    BILD1297.jpg
    13 KB · Aufrufe: 48
  • BILD1298.jpg
    BILD1298.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 51
Also die Augen sind dunkel jetzt?
wie sieht das Untergefieder?wenn du was sehen kannst.
 
Ich wollte Dir ein Foto verlinken, leider geht es nicht direkt,vielleicht schaffst Du es.
1- erstmal hier anklicken
2- dann wähle links die 6. Rubrik mit dem Titel "Articles techniques"
3- gehe einbisschen runter auf der Seite,und suche den 9. Artikel mit dem Titel "Génétique appliquée: l'allélomorphie multiple chez le canari couleur"
Und gucke Dir das Bild von dem Küken an, es ist schon 40 Tage alt. Und vergleiche es mit Deinem Küken.
 
Ich wollte Dir ein Foto verlinken, leider geht es nicht direkt,vielleicht schaffst Du es.
1- erstmal hier anklicken
2- dann wähle links die 6. Rubrik mit dem Titel "Articles techniques"
3- gehe einbisschen runter auf der Seite,und suche den 9. Artikel mit dem Titel "Génétique appliquée: l'allélomorphie multiple chez le canari couleur"
Und gucke Dir das Bild von dem Küken an, es ist schon 40 Tage alt. Und vergleiche es mit Deinem Küken.

von der momentanen färbung her gar nicht mal so weit hergeholt... aber wenn ich richtig gelesen habe, mit meinem stark gebrochenen französisch, stammt das küken von dem link doch aus einer verpaarung achat rot mosaik X phaeo rot mosaik
in meinem fall wurden aber lediglich achat r.m. X achat r.m. verpaart (vögel von versch. züchtern)
 
von der momentanen färbung her gar nicht mal so weit hergeholt)
Ja ich meine auch sie sehen sich ähnlich aber wenn Deiner dunkle Augen hat,dann ist es schlecht.:(
stammt das küken von dem link doch aus einer verpaarung achat rot mosaik X phaeo rot mosaik)
Ja,gar nicht so schlecht, nur der Achat ist eigentlich ein Achat Topas,dass erkennt man auch sofort auf dem Bild.Oder hast du keine Achate?;)
Also das Küken ist eigentlich vom Typ Achat, aber es herscht bei ihm ein intermidiärer Erbgang zusätzlich Topas/Phaeo.

in meinem fall wurden aber lediglich achat r.m. X achat r.m. verpaart (vögel von versch. züchtern)
Anhand Deines Küken könnte man definitiv erstmal feststellen,dass die Eltern nicht Homozygot sind,also sie sind spalterbig,die Frage in was,hier kann es sich um nichtklassische sowie um klassiche Melanine handeln.
Bei Deinem Fall wirst Du wohl ein bisschen warten müssen,bis man es Geschlechts- bzw. Gefiedermässig bestimmen kann.
Doch es könnte schon so einer aus Deiner Verpaarung fallen,dafür müssen beide Eltern spalterbig sein. Es könnte eine Isabell Henne mit Kombination zumindest einer nichtklassichen Melaninfarbe sein, man kann jetzt viel spekulieren,richtig ist abwarten.:~
 
nächste runde, und damit genau 3 wochen alt...
 

Anhänge

  • BILD1299.jpg
    BILD1299.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 70
  • BILD1300.jpg
    BILD1300.jpg
    18 KB · Aufrufe: 60
  • BILD1303.jpg
    BILD1303.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 66
Huhu Wolfi

die sehen aber beide sehr Hüpsch aus

Sie gefallen mir sehr gut:zustimm::zustimm:

Gruß Susi
 
nächste runde
1,0 achat rot mosaik x 0,1 isabell rot mosaik

tag 12
 

Anhänge

  • BILD1306.jpg
    BILD1306.jpg
    34 KB · Aufrufe: 48
  • BILD1308.jpg
    BILD1308.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 59
  • BILD1315.jpg
    BILD1315.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 69
  • BILD1317.jpg
    BILD1317.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 62
  • BILD1320.jpg
    BILD1320.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 85
Thema: Achat Rot Mosaik

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
2.028
Fleckchen
Fleckchen
Kanarien
Antworten
6
Aufrufe
2.563
Kanarien
Kanarien
Templeofkanari
Antworten
22
Aufrufe
8.281
Redbird
Redbird
Zurück
Oben