Achat Rot Mosaik

Diskutiere Achat Rot Mosaik im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Meine 4 neuen...
hallo,
der isabell rot mosaik sieht ja herrlich aus. genialer vogel!
 
achat-rot-Mosaik

Hallo Rennsemmel !

Ich gratuliere dir erst mal zu deinem fünfer-Pack ! Sie sehen ja hübsch aus und werden eine starke Maske bekommen da die Mama ja aus der Hahnen-Linie stammt!
Mach weiter so !!!!!
Gruß Olaf:zustimm:
 
Mosaik-Henne ?

Hallo Rennsemmel !

Habe deine Antwort gelesen. Kann es nicht auch so sein das der Züchter das Weibchen etwas früh Rotfutter gegeben hat? Und deshalb ist die Farbe da wo sie eigentlich nicht sein soll.Tommi könnte aber auch recht haben das es sich um ein Kreuzungstier handelt.
Gruß Olaf:beifall:
 
Hallo Rennsemmel !

Habe deine Antwort gelesen. Kann es nicht auch so sein das der Züchter das Weibchen etwas früh Rotfutter gegeben hat? Und deshalb ist die Farbe da wo sie eigentlich nicht sein soll.Tommi könnte aber auch recht haben das es sich um ein Kreuzungstier handelt.
Gruß Olaf:beifall:

ob die farbe nun ist wo sie sein soll oder nicht...
ich für meinen teil bin mit der henne sehr zufrieden und gespannt auf die jungen.
so weit ich weiss füttert der züchter das ganze jahr über rotfutter, bzw auch in der zeit, in der man es, um den verlangten standart zu erreichen, nicht füttern sollte.
nix desto trotz, das tut ihnen nix ab. vogel ist vogel. ob 80 € oder 20€, gesünder oder glücklicher ist das tier dadurch auch nicht ;)

meines erachtens muss es nicht zwangsläufig heissen, dass ein tier durch festgelegte vorschriften oder tabellen , für die augen der allgemeinheit schöner aussieht.

lg semmel ;)
 
dann verzeih die inkorrekte bezeichnung.

Hi!
Die Isabellhenne ist definitiv keine Mosaikhenne, sondern eine Schimmelhenne mit extrem viel Schimmel! Nicht mehr nicht weniger!

kommt das häufiger vor? ihre schwester sieht genauso aus, nur die maske ist etwas kleiner.
 
hier die schwester der isabell henne
 

Anhänge

  • BILD1339.jpg
    BILD1339.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 44
  • BILD1340.jpg
    BILD1340.jpg
    17 KB · Aufrufe: 51
  • BILD1342.jpg
    BILD1342.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 50
  • BILD1348.jpg
    BILD1348.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 55
Das Grossgefieder sieht nicht mitgefärbt auf den Fotos,oder täuscht das nur?

nein das täuscht nicht. die vögel sehen genauso aus, wie sie auf den fotos zu sehen sind. hier nochmal die henne aus meiner verpaarung mit dem achat hahn.
habe heute nochmals nachgefragt und das rotfutter wurde auch zur aufzucht der jungen verwendet.
 
Thema: Achat Rot Mosaik

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
2.026
Fleckchen
Fleckchen
Kanarien
Antworten
6
Aufrufe
2.563
Kanarien
Kanarien
Templeofkanari
Antworten
22
Aufrufe
8.276
Redbird
Redbird
Zurück
Oben