achatrot+orange = schwarz(?)gelb

Diskutiere achatrot+orange = schwarz(?)gelb im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :0- Moinmoin! Hätte heute mal zur Abwechslung eine Farbfrage an die Experten zu meinem kleinen Nachwuchs-Geier "Indy", der hier so prächtig...
J

JCooper

Mitglied
Beiträge
32
:0- Moinmoin!

Hätte heute mal zur Abwechslung eine Farbfrage an die Experten zu meinem kleinen Nachwuchs-Geier "Indy", der hier so prächtig wächst und gedeiht :freude:

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Kleine auch wie Mama Robin (lt. Züchter) Achat-farbig ist (allerdings gescheckt, weil Papi Cooper ist ja Orange), bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher: Irgendwie sieht Indy ja schon ein bisschen dunkler aus, hat auch schwarze Füße (Zehen sind hell) und einen todschicken gestreiften Schnabel.

Jetzt kenn' ich mich mit Melaninfarben nicht soooo gut aus, deshalb meine Frage, ob Achat-Vögel auch Schwarze Junge bekommen können - oder ist Robin am Ende gar nicht Achat?! :+keinplan
Muss ich das Kleine jetzt gar in "Borussia" umtaufen? 8o *kreisch* :hahaha:

Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten! :gott:
Grüßle
-nina-
 

Anhänge

  • Indy.JPG
    Indy.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 55
  • Indy-klein.JPG
    Indy-klein.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 48
  • Robin mit Junior.JPG
    Robin mit Junior.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 55
Hallo

das Kleine ist schwarz gescheckt.
Wenn dein Hahn spalterbig in Achat wäre/ist,hätte ein Achat Kleines schlüpfen können.
Nur allein von der Achat Mutter kann es nicht Achat sein.Von der Henne kann es aber spalterbig in Achat sein,wenn es ein Männchen ist.

es grüßt Hilli
 
DANKE Hili für die superschnelle Antwort!!!

Also, Cooper hat, soweit ich das als Farb-Laie beurteilen kann kein Federchen Melanin am Körper - der Nachwuchs ist ja damals schon pechschwarz geschlüpft...

8o Oha, ist Indy jetzt am Ende ein Hähnchen? Ich hätt doch sooo gern ein Mädchen gewollt... :p Na, bin mal gespannt, ob der/das Kleine im Herbst anfängt zu Singen, mit "Hennen", die dann doch Jungs sind kenn ich mich ja bestens aus *grins* (s. Rowdy, ehemals Fanny)! Und wenn's nur die Hälfte des wunderbaren Gesangstalent vom Papi übernimmt... WOW!

Grüßle
-n-
 

Anhänge

  • Freiflug.jpg
    Freiflug.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 38
  • Cooper.JPG
    Cooper.JPG
    16 KB · Aufrufe: 54
Cooper wurde dann über schwarz Melanin gezogen,denke ich.Er zeigt kein Melanin,vererbt aber.
Das Kleine kann Männchen oder Weibchen sein.
 
Tatsache: Schwarz-gelb!

So sieht das dann also nach der Mauser aus, wenn man einen orangenen (Wald-und Wiesen-)Hahn mit einer edlen rot-achat Henne kreuzt... :freude:

@Hilli
Jetzt sieht's auch der Laie - das Kleine ist eindeutig schwarz-gelb... oder?
 

Anhänge

  • Speedy gemausert.jpg
    Speedy gemausert.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 44
Hallo,
Schwarz-Gelb sieht so aus.
Gruß Redbird
 

Anhänge

  • pics 072.jpg
    pics 072.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 37
Huch, so schön neongelb ist meiner natürlich nicht - aber haben die Schwarzen nicht normalerweise auch schwarze Füße?

Ich geb's ja zu Speedy ist natürlich wenn überhaupt ein Schwarz-gelber Schecke. Die Belichtung stimmt auch nicht so ganz: Im Schwanz sind zitronengelbe Federn und die Flecken an Bauch und Hals sind im Original auch heller als auf dem Foto. Zählt das dann...? :idee:
-n-
 
Hallo

Schwarze sollen schwarze Beine haben.Ist aber nicht immer so.Einer meiner hat einen hellen Zeh und Kralle.Andere waren gescheckt,oder hatten ein helles Bein.
Bei Schwarz Schecken hatte ich immer helle oder eben schwarz hell gescheckte Beine.

es grüßt Hilli
 
Thema: achatrot+orange = schwarz(?)gelb

Ähnliche Themen

Zurück
Oben