Achtung Abzocke???

Diskutiere Achtung Abzocke??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo mein name ist chris und ich habe seit nun fast 5 jahren 2 nymphensittiche und 2 wellis ! die beiden nymphis sind hähne und streiten mit...
semmy und chip chip

semmy und chip chip

Neuling
Beiträge
2
hallo mein name ist chris und ich habe seit nun fast 5 jahren 2 nymphensittiche und 2 wellis ! die beiden nymphis sind hähne und streiten mit unter soger rchtig heftig also haben ich mich dazu entschlossen nach 2 mädel für die herren zu suchen und wurde bei ebay fündig ! der verkäufer möchte pro tier 170 euro haben und die tiere waren noch nie beim arzt und sind auch nicht beringt . ich habe extra alles so gelegt weil 170 euro stk. schon sehr viel ist das ich im vorfeld erstma gucken kommen wollte . der oder sie hat zugestimmt und heute war ich dann da mir machte ein obenrum nichts bekleideter russisch sprachiger mann auf der mir zu verstehen gab einmal ums haus rum gehen bitte da stand dann ein ich schätze mal ca. 14 jahre junger mann mit 4 nymphy im käfig erzählte mir das wären seine !!! im hintergrund waren deutlich mehr zu hören aus dem garten heraus !!! tja weiter kam ich auch nicht ich fuhr also mit bus und bahn satte 1,5 h heute eine fahrt um mir 2 minuten lang 4 sittiche im käfig sitzend anzuschauen und der junge mann sagte mir das der mit der kleinsten ha<ube grade erst futterfest geworden sei ... was noch ach ja als ich dann zu hause ankam schaute ich meine emails da entdeckte ich das mir er oder sie geschrieben hatte bei ebay auto ist liegengeblieben und er wisse nicht wann er wieder zu hause sei aber sein kleinerer bruder wäre da mit dem er das wohl zusammen macht und ich solle wenn ich da bin eine kurze nachricht schreiben das mann mir zeigt wohin weil angeblich schwer zu finden sei das haus also ich hatte dakeine probleme meine frage ist sollte ich das wirklich machen ??? es war eine gute wohngegend in einem vorort aber das wars dann auch schon... davon ab glaube ich das quasi so junge nymphys quasi kinder mit 2 voll geschlechtsreifen männern überfordert wären auch möchte ich ja partnerinnen fürs leben haben für meine beiden und rücktausch ist auch ausgeschlossen !!! ich bin kein züchter ich möchte nur ruhe in die wohnung bekommen also klar gesang ist nice aber kein gestreite oder schreien und hir habe ich 2 große volieren und im grunde 24/7 freiflug... die haben es besser als ich denk ich manchmal.... ;) lg chris achso die anzeige ist bei ebay und der mann nennt sich dort

HILFE HILFE HILFE KEIN VERKAUF HILFE HILFE HILFE

"VZB"
Verkaufe hier einen handaufgezogenen Nymphensittich♥️
170 €
33689 Bielefeld - Sennestadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage auch mal in Tierheimen nach.

Es gibt via Google so viele Angebote für Nymphensittiche
Beispiel
noch eines

wobei du natürlich keine Jungvögel suchst, die geplanten Hennen müssen geschlechtsreif sein, wie du selbst schreibst.

(Habe jetzt selbst mal bei ebay gestöbert und teilweise haarsträubende Anzeigen entdeckt :roll: )
 
Und der Preis ist noch dazu auch völlig überteuert! Wer diese armen Vögel kauft, holt sich mit großer Wahrscheinlichkeit kranke Tiere ins Haus, so jung darf man die noch gar nicht abgeben. Hört sich nach Massenvermehrer an - das gehört komplett verboten, sowas.
Schau in den Tierheimen nach Nymphies, die sind voll mit Vögeln, die ein Zuhause suchen, die dann auch vom Alter her zu Euch passen. Die sind auch sozialisiert und man tut was Gutes, ein Tier aus dem Tierschutz zu nehmen.
LG Evy
 
hi danke für die antwort !
ja ich denke auch das ein tierheim die beste wahl sein wird wir haben auch eins mit einem kleinem vorhandenem schwarm...
das wusste ich vorher gar nicht das wir bei uns auch vögel haben ! naja da hoffe ich doch das sich da was machen lässt ich hab mir schon länger gedanken gemacht und schaue immer ob ich was neues lernen kann! wie zbsp. das die tiere eher gleich alt sein sollten ... deshalb und wegen anderen sachen die ich teilweise erst vor kurzem selbst heute rausgefunden hab war mir das ganze suspekt ! tut mir leid das ich mich hier ausgeschüttet hab hatte da mehr erwartet und naja frust!

leute seid gewarnt vor dem ich war heute da wer auch immer das liest ! das ist unseriös und der oder die wollen glaube ich nur das schnelle geld !
obwohl ich zugeben muss das die tiere einen gesunden eindruck auf mich machten lg@
in der 1 minute vorm haus auf der straße...
 
Thema: Achtung Abzocke???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben