Achtung Ausbruch Papageienkrankheit in Sachsen-Anhalt

Diskutiere Achtung Ausbruch Papageienkrankheit in Sachsen-Anhalt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - schaut mal diese artikel...
:nene: Ja, da sieht man was passieren kann, wenn einige aus geldmacherei illegale Geschäfte betreiben. 8( 0l 0l 0l

Genau aus diesem Grund gibt es die Bestimmungen, damit sowas nicht passiert. :nene: :nene:
 
hallo,kessi

hab´ vor zwei tagen darüber schon was gehört....weiss jemand ob da was bereits in den nachrichten kam....????
 
ein weiterer Beitrag läuft bereits bei den Vogelkrankheiten
verschiebe diesen Text vom "Allgemeinen" ebenfalls dorthin.
 
Na toll ... illegaler Handel 8(

Was mich aber genauso fuxt, ist die die Meldung, daß Vögel vorsorglich getötet werden sollen ... was ist das für ein Schwachsinn ... wieso werden die Vögel nicht behandelt und in Quarantäne gesetzt ... schließlich ist Ornithose heutzutage behandelbar oder haben die das in Sachsen-Anhalt noch nicht mitbekommen? :nene:
 
Die ist zwar behandelbar, aber wer macht das? Dem Händler ging es offentsichtlich um den Profit, nicht um die Tiere. Die Behandlung von 1000 Tieren kostet auch viel mehr als das töten der Tiere.
 
Hallo, ich glaube in diesem Fall, läßt sich die Psittacose nicht sicher genug behandeln. Die Menge ist einfach zu groß. Vögel die optisch gesund sind können auch zum Dauerausscheider werden. Vielleicht sind die Tiere dann auch nicht mehr zum menschlichen Verzehr geeignet, und welcher Tierschutzverein nimmt 1000 Hühner in Pflege auf Lebenszeit?

Gruß
Maja3
 
Hi again!


Maja3 schrieb:
Vielleicht sind die Tiere dann auch nicht mehr zum menschlichen Verzehr geeignet, ...

Stimmt, das könnte den Aspekt der Wirtschaftlichkeit noch überwiegen.
 
hallo,

Vögel die optisch gesund sind können auch zum Dauerausscheider werden
ich denke das ist auch ein wichtiger aspekt. denn was nützt es, wenn die tiere gesund sind, den erreger aber immeroch ausscheiden? der halter kann dann ja solange diese 1000 hühner in seinen ställen stehen kein einziges huhn dazusetzten, dass würde dann ja direkt erkranken.
 
Thema: Achtung Ausbruch Papageienkrankheit in Sachsen-Anhalt

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.273
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.238
-AH-
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.348
niteria
N
Zurück
Oben