Achtung Bilderklau und Falschaussagen!

Diskutiere Achtung Bilderklau und Falschaussagen! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, wie ich heute morgen erfahren mußte wurde meine Gutmütigkeit von einem bekannten Forummitglied auf das hetigste ausgenutzt. Ich bekam...
Regalis

Regalis

Foren-Guru
Beiträge
1.068
Hallo,

wie ich heute morgen erfahren mußte wurde meine Gutmütigkeit von einem
bekannten Forummitglied auf das hetigste ausgenutzt.
Ich bekam von Mitglied "Grünfing" eine Anfrage ob sie sich von meiner Homepage
ein paar Bilder runterladen könne für sich zuhause auf den Computer.
Wie ich heute morgen feststellen mußte stehen diese Bilder nun in einem anderen Forum zur Ansicht und sie brüstet sich damit das entweder diese Tiere Ihr gehören würden bzw. sie bei der mitpflege der Tiere helfen würde, ich bin ziemlich Fassungslos darüber und habe an die Betreiber dieses Forums eine entsprechende Nachricht gesendet.
Da ich schon mehrere Anfrage diesbezüglich ( Bilder und vor allem Federn meine Greife) hatte sehe ich mich gezwungen in Zukunft all diese Anfragen unbeantwortet bzw. mit einem klaren " Nein" zu beantworten.
Ich finde das schon ziemlich deftig und hätte nicht damit gerechnet.
Bin auch jetzt etwas verunsichert was die Anfragen bezüglich Federn der Greife betrifft, muß ich da auch damit rechnen das dann ein schöner Handel mit den Federn meiner Tiere betrieben wird bzw. diese Menschen Aussagen treffen das die Greife Ihnen gehören, hier im wahrsten Sinne des Wortes " sich mit anderen Federn schmücken".
Gruß
Marco
 
Hallo Marco

Das Problem ist daß Maren (Grünfink) nach eigenen Angaben erst zehn Jahre alt ist.
Damit wäre sie rechtlich nicht so zu belangen wie eine Erwachsene.
Andernfalls hättest Du sie nämlich mittels eines Rechtsanwaltes kostenpflichtig abmahnen lassen können.
Soll ungeheuer was bringen wenn man den Leuten an den Geldbeutel geht.
Ob und wie eine Anzeige was bringt weiß ich nicht.
 
0l 0l Ich habe mir ja keine Bilder gespeichert,mir reicht es wenn ich sie auf deiner HP anschauen kann,Marco!Und in dem anderen Forum habe ich ihr ja auch schon geschrieben dasss diese bilder von deine HP sind 0l und sie das lassen soll..genauso wie das wegen dem saker:ach ja und hier ist mein sakerfalke bobo.. 0l oder so ahnlich 0l
 
Gerifvogelbilder

Ich hätte auch einige schöne Bilder von Greifen zu hause und habe mir überlegt, ob ich sie hier einstellen soll, damit ich die Eindrücke mit Euch teilen. Nun bin ich froh, dass ich meiner Ahnung vertraut habe und sie bei mir behalten habe. Ich hab nichts dagegen wenn jemand sie für private Zwecke verwendet, aber angeben braucht keiner damit (außer vielleicht ich selbst *gg*)
Regalis, das tut mir echt leid für dich, dass dir das passiert ist. Ich hoffe Grünfink sieht ihren Fehler ein und macht das nicht mehr.
 
bilder abspeichern ist ja okay, ich speicher auch alle ab die mit super gut gefallen.
nur dann mit bildern anderer zu pralen, sich also mit fremden federn zu schmücken find ich wirklich falsch.
maren ist zwar erst 10 jahre alt aber trotzdem fähig zu denken. und dumm ist sie bestimmt auch nicht.

das mit den federn kannst du übrigents knicken, grünfink. ;)

Grüsse jasmin
 
ui, wenn ich denke wieviele greifvogelbilder ich auf meinem rechner hab... überhaupt bilder die ich gesammelt hab.. das sin dlocker 30GB. Bloß würd ich keinen an mein heißgeliebtes Bilderarchiv dranlassen. Sowas ist nunmal Copyrightverstoß. Ich gebe zu, das ich Marcos hübsche Greife auch auf dem rechner habe (seine Bella verschönert mir zur zeit den Desktop) aber wieso als eigen ausgeben?? Da kommt man nur in probleme, spätestens wenn einer mal wen besuchen möchte...

Was Federn angeht.. Wenn ich federn Sammle, dann handel ich nich damit.. Gott wo kämen wir dahin. Ich bin ja schon roh wenn ich eine finde. Letztens hab ich mich in schwindeleregende höhen begeben um ne Mauserfeder von nem Turmfalken aus ner scheune zu holen. Die würd ich doch lebtag nich hergeben! Leider kommt man an bestimmte nich so einfach ran, und es is immer schön wenn es jemanden gibt, der die Federn direkt vom eigenen "erzeuger" bekommt und die auch hergibt. Leider tut das aber kaum einer mehr aus bekannten gründen und tatsachen.. schade eigentlich
 
kurze Mitteilung

Hallo,

die Bilder wurden mittlerweile aus dem anderen Forum entfernt und ich habe dort eine Stellungnahme abgegeben.
Grünfink hat sich bei mir mit einer Mail - Inhalt ca 30 mal " Endschuldige ich werde sowas nie wieder tun" entschuldigt, allerdings mit dem HIntergrund das sie Angst hat ich würde sie anzeigen.
Schade ich glaube die wahren Gründe meiner Aufregung hat sie nicht verstanden.
Falknersheil
Marco
 
Hallo, Marco :0-

Schlimme Sache mit den Bildern. Kürzlich wurde ich auch in ähnlicher Art von 2 Jungmitgliedern dieses Forums genatzt (haben sich allerdings mittlerweile entschuldigt nach Einschaltung der Eltern).
Naja, auch ich bin klüger geworden...schade, daß manche Kids nicht wirklich verstehen, wa ssie da machen :~

Jörg
 
Ich wusste garnicht dass du schonmal bilder ins Forum getan hast,Jörg :?
Regalis:
Was für ein anderes forum war das denn,(kannst mir auch mailen)?
übrigends komme ich nie auf deine HP,wenn ich da drauf will kommt das bild eines uhus und jede menge x und das wars auch schon... 8o
was kann da nicht stimmen?
 
Hi zusammen!!

Zum Thema Copyright ist mir am Wochenende auch was nette passiert :D
Auf einer Ausstellung überreichte mir jemand ganz stolz seine Visitenkarte :D
und was musste ich auf dieser Karte sehen einen Vogel von mir :nene:
Kopiert von meiner Webseite.

Hab ihn nett drauf angesprochen das ich den Vogel kenne. lol

Das Gesicht hat mir gereicht als Bestrafung, puder rot ist er geworden.

Gruss
Giboso
 
sagany--- das wird daran liegen, das dein browser die bilder nicht darstellt (der hat da buttons drin) oder das er die bilder auf seinem webspace verschoben hat...
aber normal funktionieren die links noch. unten in der Explorerleiste zeigt es dir aber an wohin der link führt, dementsprechend kannst du trotzdem auf der seite navigieren :)
 
Thema: Achtung Bilderklau und Falschaussagen!

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.260
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.102
-AH-
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.340
niteria
N
Zurück
Oben