ACHTUNG: Der Jungvogel und die Dachrinne

Diskutiere ACHTUNG: Der Jungvogel und die Dachrinne im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Vor knapp 2 Wochen fand ich in der Dachrinne (ich Wohne im Dachgeschoss) eine Jungtaube, die sich bis jetzt in der Dachrinne aufhält und...

Schlagworte:
  1. #1 TaubenFan123, 22. August 2016
    TaubenFan123

    TaubenFan123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vor knapp 2 Wochen fand ich in der Dachrinne (ich Wohne im Dachgeschoss) eine Jungtaube, die sich bis jetzt in der Dachrinne aufhält und nicht wegfliegen will, oder kann. Es scheint so, als wenn sich die Taube bestens entwickelt, da ihre Mutter ihr regelmäßig zu fressen gibt.
    Wir fragen uns allerdings nun, da wir denken, dass sie mittlerweile längst in der Lage sein muss zu fliegen, ob wie uns die Taube nehmen oder ob wir sie dort weiterhin lassen ( Die taube macht einen sehr ausgewachsenen eindruck).
    Mit den Flügeln schlägt sich auch hin und wieder. Allerdings fliegt sie nicht weg....
    Was tun`?:?:?:?:?:?:?:?:?
     
  2. niteria

    niteria Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31832 Springe ot Völksen
    Hallo TaubenFan123,
    einfach sitzen lassen,wenn sie soweit ist wird sie davon fliegen. das flügelschlagen zeigt an das sie ihre Flugmuskulatur trainiert und sich somit aufs davon fliegen vorbereitet.
     
Thema:

ACHTUNG: Der Jungvogel und die Dachrinne

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG: Der Jungvogel und die Dachrinne - Ähnliche Themen

  1. Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!

    Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!: Hallo, könnte mir jemand bitte helfen bei der Bestimmung? Sie (oder er?) hat eine Türkentaube zum Abendbrot erwischt. [ATTACH] [ATTACH]
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...