Achtung Hilfe !

Diskutiere Achtung Hilfe ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir schauen uns morgen den7.12.02 ein Kongo- Graupapagein an er ist 16 wochen alt . auf was solten wir achten:? uwe

  1. Uwe Pahl

    Uwe Pahl Guest

    Wir schauen uns morgen den7.12.02 ein Kongo- Graupapagein an er ist 16 wochen alt . auf was solten wir achten:?


    uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Picolima

    Picolima Guest

    hallo uwe,

    na, ich würde sagen, wie der gesamteindruck des kleinen ist!
    ist er munter? glänzen seine federn und augen? hat er angst? sieht sein schnabel heil und gesund aus.
    ich war gerade heute bei meiner züchterin (sie nur besuchen). sie hatte verschiedene kleine graue und kakadus da, zwischen 8 und 12 wochen. der 12 wochen alte war total krege, richtig keß! die etwas jüngeren bettelten einen an. sie waren etwas zurückhaltender, aber dankbar für die streicheleinheiten.
    bei einem von 16 wochen kannst du schon gut überprüfen, ob sie dir einen sonnenblumkern abnehmen. und mit 16 wochen könnte er auch schon recht selbstbewußt sein, heißt, versuchen zu zwicken und auszutesten, wer stärker ist!
    wichtig ist, daß er auf dich keinen kranken eindruck macht, nicht besonders aufgeplustert dasitzt.

    würdet ihr ihn morgen gleich mitnehmen?
    berichte uns dann mal!:)

    viele grüße, gabi.
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Besichtigung

    Hallo Uwe,

    Du schreibst nicht wo ihr euch den Grauen anschaut. Bei einem Züchter (kleiner "privater" oder einer mit mehreren Tieren) oder Privat oder in einem Geschäft?

    Auf jeden Fall solte das Umfeld des Tieres (und anderer die dort sind) sauber sein. Keine alter total verkrusteten Kotrest an Boden und Gitter, sauberes Wasser, sauberes Futter (möglichst ohne Erdnüsse, vor allem ohne Erdnüsse mit Schalen wegen Schimmelgefahr, Folge Aspergillose).

    Scahut wie die Person mit dem/den Tier/en umgeht, greift nicht sofort zu, schlaft darüber, kihr konnt dann morgne hier noch Fragen stellen.

    Der Graue selbst: Das Gefieder sollte gleichmässig sein und keine Schäden aufweisen. Nasenlöcher und Augen müssen sauber und klar sein.

    Wenn er 16 Wochen alt ist müsste er noch ganz dunkle Augen haben. Ist es eine Nachzucht von da wo ihr ihn anschaut? Wenn nicht fragt unbedingt wo er herkommt und lasst Euch auf jeden Fall Papiere (Herkunftsbecheinigung) zeigen.

    Der Graue muss beringt sein, im Falle eines Kaufes muss eine Herkunftsbescheinigung (Name u. Adr. Züchter, Ringnummer, Schlüpftag, Art des Vogels) übergeben werden.

    Fragt ob die Tiere getestet sind gegen ansteckende Krankheiten.

    Hier ein Bild eines ca. 3-4 Monate alten Grauens, seht ihr die dunklen Augen?
     

    Anhänge:

  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Uwe

    Ich kann mich Inge nur anschließen möchte aber noch etwas ergänzen

    Wichtig ist zu erfragen ob der kleine schon Futterfest ist
    das heisst ob er selbständig Körner aufnimmt oder ob er
    noch 1 oder 2 mal mit dem Löffel oder Spritze zugefüttert
    werden muss wenn ja dann lasst es Euch zeigen wie der kleine
    gefüttert wird nicht das es zu Hause dann Probleme gibt

    Auserdem sollte die Kloake von dem kleinen sauber sein
    und keine verklebten federn in diesem Bereich aufweisen

    Ich wünsch Euch viel Glück und freue mich schon auf Eure
    Berichte mit dem kleinen Graupi:D
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Gut dass wir Rosita haben

    Huhu Rosita :0-

    wie konnte ich das nur vergessen - Du hast absolut Recht. :)

    Prima dass Du noch geantwortet hast. Vielleicht kommt noch der eine oder andere und hat einen Tipp.
     
  7. Uwe Pahl

    Uwe Pahl Guest

    Neues Familienmitglied

    Hallo

    Ihr könnt es euch nicht vorstellen aber wir haben eine neues Familienmitglied er trägt den Namen BOBO.

    Der Züchter ist ein Bilderbuchzüchter, alles sauber, und er macht es mit Liebe. Der ganze Vorgang hat mit An und Abfahrt 8 Std. gedauert das sagt wohl alles.Beim ersten Kontakt mit der Hähne wurde mein Zeigefinger blau gekniefen ( sie mochte mich nicht ) , Bobo blieb gleich bei mir auf der Hand nahm gleich Futter von mir.
    Es war liebe auf den ersten Blick nicht nur von mir sondern von der ganzen Familie.


    So nun zu BOBO.
    Gläzende Feder, freie Nase, heilen Schnabel, aufgeweckt, zwickt, kneift,alles in allen ein lieber Kerl! Aber er hat bis Heute noch nicht von sein Futter gefressen, aus der Hand schon etwas, aber auch noch nicht so recht er nimmt es aber, dann schüttelt er den Kopf und schmeißt es weg.

    Das war erstmal ein schnell Bericht wenn ihr noch etwas Wissen möchtet Fragt bitte nach ich freue mich.
    Demnächst kommen auch mal Bilder.

    Ach ja noch eine Frage über das Forum kann man den Namen oben ändern wieso muss der ganze Name da stehen?

    Danke

    Uwe:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Katherina

    Katherina Guest

    huhu uwe


    herzlichen glückwunsch zum nachwuchs :)

    er geht bestimmt bald an sein futter, ist ja alles noch ganz neu und aufregend für den kleinen ;)

    vielleicht hast du ja demnächst mal ein photo von ihm, würde mich freuen! :)

    viele grüße

    katharina
     
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Uwe

    Herzlichen Glückwunsch zu BOBO :) . Da freuen wir uns auf die Berichte der Ankunft und wie er sich entwickelt.

    Der Name steht da, weil du ihn als Benutzername angegeben hast ;) . Schicke doch dem Webmaster eine Mail mit der Bitte es zu ändern.

    liebe Grüße

    Nicole
     
Thema:

Achtung Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Achtung Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...