ACHTUNG!Umfrage:

Diskutiere ACHTUNG!Umfrage: im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Haben eure Wellis auch schuppen?Tarzan(ca.2 Jahre) hat mehr als Nelly(auch 2)!Mach mir n bisschen Sorgen! BITTE ANTWORTET! Mit freundl. Grüßen...

Können Wellis Schuppen haben?

  • Ja, das ist eine Krankheit!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur besondere Rassen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
N

Nelzi

Guest
Haben eure Wellis auch schuppen?Tarzan(ca.2 Jahre) hat mehr als Nelly(auch 2)!Mach mir n bisschen Sorgen! BITTE ANTWORTET!

Mit freundl. Grüßen, Nelzi
 
Schuppen beim Menschen entstehen durch einen Pilz welcher sich von den Talgdrüsen der Haut ernährt.
Also auf jeden Fall durch eine Pilzinfektion.
Vögel haben keine Talgdrüsen in der Haut, logischerweise können sie auch keine Schuppen haben.
Vögel stammen in direkter Linie von Urzeitreptilien ab, haben also mit Säugetieren nur äußerst wenig gemein.
 
Kann es sein, dass deine Vögel gerade mausern und die ''Schuppen'' die Federhülsen sind, die abfallen?
 
Shaya schrieb:
Kann es sein, dass deine Vögel gerade mausern und die ''Schuppen'' die Federhülsen sind, die abfallen?
Das könnt ich mir auch vorstellen, bei meinen ist das in der Mauser auch manchmal zu sehen.

@ Alfred: beim Menschen können Schuppen auch durch Bakterien entstehen. Und Vögel haben schon Schuppen, allerdings auf den Füßchen :zwinker:
 
Und Vögel haben schon Schuppen, allerdings auf den Füßchen
Das sind aber ganz andere Schuppen. Dabei handelt es sich um Relikte der Vergangenheit, Reste der Reptilienabkunft.
 
Thema: ACHTUNG!Umfrage:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben